• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update rückgängig machen mit Datenwiederherstellung?

Tally

Erdapfel
Registriert
13.05.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach 10 jähriger Abstinenz bräuchte ich bitte eure Hilfe:

Am Samstag hat mein Iphone 7 auf einmal ein Update gestartet, auf 12.2, soweit so gut. Nach Vollendung hat er auf Wlan beharrt und dass ich meine ICloud ID eingebe. Soweit auch noch ok.
Dann hat er sich aber nicht wie ich es gewohnt bin einfach eingeloggt, sondern auf einer Backup Version beharrt.
Da kam mir dann der kalte Schweiss, das ich das Handy sowohl beruflich als auch privat nutze, wir aber aus Datenschutzgründen nur sehr wenig in der ICloud speichern/Backupen dürfen. Da hatte ich schon die Vorahnung, das kann gleich gewaltig in die Hose gehen. Und es kam wie es kommen musste, jede Menge Einstellungen, Kontakte, Fotos sind weg.
Ich hatte das noch nie, normalerweise läuft das smooth durch, Datein werden nicht tangiert, aber diesmal habe ich den vollen Jackpot gelandet. Habe irgendwie versucht über Itunes was wiederherzustellen, über Datenwiederherstellungssoftware, bis dato leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee?
Kann ich die Version rückgängig machen wie der Wiederherstellungspunkt bei Windows oder hab ich dann "nur" ne ältere Software Version, allerdings weiterhin ohne meine Daten?

Mir ist klar dass das Problem ein Stückweit hausgemacht ist, im Nachhinein ist man schlauer. Vielleicht wisst ihr trotzdem was.

Danke & Gruss

Tally
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ohne vorhandenes Backup wohl auch keine Daten, befürchte ich.

Woher auch?
 

Tally

Erdapfel
Registriert
13.05.19
Beiträge
3
Ohne vorhandenes Backup wohl auch keine Daten, befürchte ich.

Woher auch?

Naja, ne Festplatte kann man ja auch noch retten, wenn noch nicht überschrieben. Mir klar dass da keine Platte verbaut is,
aber bin was Peripherie angeht Laie. Dachte vielleicht gibts doch nen Weg.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Tally) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

Tally

Erdapfel
Registriert
13.05.19
Beiträge
3
Ähm, ja mir sind Daten verloren gegangen und ich suche schnell Hilfe. Dass ich auf 2 Foren deswegen nach kompetenter Hilfe suche ist also zwischenzeitlich etwas Verwerfliches geworden? Ich kenne das so, dass man nach erfolgreicher Lösung dass in beiden Fällen drunter schreibt und den Thread schliesst.
Crossposter, sogar ein Wort gibts dafür? Ich werde zu alt für das Internet.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...nach kompetenter Hilfe suche ist also zwischenzeitlich etwas Verwerfliches geworden? Ich kenne das so, dass man nach erfolgreicher Lösung dass in beiden Fällen drunter schreibt und den Thread schliesst.
Crossposter, sogar ein Wort gibts dafür? Ich werde zu alt für das Internet.
Naja, aber zu alt für die internettypische Übertreibung bist Du offensichtlich nicht. ;)

Hättest Du etwas Verwerfliches getan, wärest Du nicht mehr hier.

Du hast aber nur etwas getan, was eben hier nicht gerne gesehen wird, auch von einem großen Teil der User nicht.

Für eine ausführliche Begründung der hier gelebten Praxis bitte ich Dich, die Suche zu bemühen.