• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe SSD partionieren sinnvoll?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

habe seit heute die externe SSD Samsung T5 mit 500GB.

Ich möchte die SSD gerne als Time Machine Backup nutzen, aber auch mal um Daten zu speichern und dachte daher an eine 300GB und 200GB Partition.

Ist das bei SSD überhaupt noch sinnvoll? Oder kann ich sie einfach lassen wie sie ist Time Machine aktivieren und bei Bedarf für Daten einfach einen separaten Ordner erstellen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist nicht Sinnvoll, ein Backup und Daten gehören auf unterschiedliche Datenträger gespeichert !, alles andere ist viel zu Riskannt.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hi,
das ist nicht Sinnvoll, ein Backup und Daten gehören auf unterschiedliche Datenträger gespeichert !, alles andere ist viel zu Riskannt.

Franz

Jajaja. Ich brauche eigentlich kein Backup, nur mal kurz damit ich den Akku reparieren lassen kann. ;)
Nutze das MB nur zum PS4 zocken und für Youtube.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dann ist es völlig wurscht, was du mit der externen machst.
Da kannst du dir auch das TM-Backup sparen, wenn du keine eigenen Daten hast.
Das System bekommst du immer über's Netz. Zumindest irgendein System, aber beim Zocken und Yutouben ist es auch egal, ob 10.10, 10.11., 10.12 10 oder irgendetwas.
Ich hätte mir dafür aber einen billigen Win-Rechner besorgt und die Preis-Differenz in guten Wein oder guten Whisky angelegt.