• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple enthüllt neuen Flagship-Store in Washington

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Man verkauft bei Apple das große Ganze. Es ist zum Produkt auch ein Gefühl. Ich würde mich freuen wenn man hier mal investieren würde.

Siehe Thyssen dieser Tage. Vom Gigant zum keine Ahnung was. Die hat man auch wieder lecker an der Nase rumgeführt. Warum spricht die EU gegen eine Fusion ?

War das immer der Plan von Thyssen oder will man der deutschen Wirtschaft mal wieder schaden bzw. weiter schaden?

Apple bekommt Geld und investiert es und arbeitet weiter am Erfolg. Ich finde das ganz „geil“.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn du die Corporate Identity meinen solltest - die ist mir irgendwie fasst abhanden gekommen und ich kann beim besten Willen im Moment nicht erkennen,was das bei Apple ausmachen soll !

Das ist bei anderen Dingen die man mal mochte aber auch nicht anders.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
lifestyle,hip,cool,jugendlich,stylisch,minimalistisches zeitloses Design,Ideen,Kreativität,mal was ganz anderes und musst have !
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Siehst du, ich hätte da ganz andere Punkte angeführt, was Apple ausgemacht hat , und die von dir genannten würde ich als Punkte anführen, die leider heute für Apple gelten.
 

Mitglied 105235

Gast
lifestyle,hip,cool,jugendlich,stylisch,minimalistisches zeitloses Design,Ideen,mal was ganz anderes und musst have !
Ein paar deiner Punkte Hebeln sich in meinen Augen gegenseitig aus.


Beispiel:
Der iMacs um die 2000er (diese Bunten), waren vermutlich hip, cool, jugendlich und damals auch noch stylisch aber minimalistisch und Zeitlos finde ich persönlich das Design nicht. Das trifft eher auf den iMac von 2002 bis 2004. Heute würden sich nur wenige noch so ein Bunten Ding ins Büro stellen, dagegen den iMac von 2002 bis 2004 alias die Lampe schon eher noch.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Die Kinderhocker sind genau was ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht sehen möchte. Auch das Stehen an den Tischen ist ziemlich unbequem. Ich meide den Apple Store der ganz in der Nähe ist deshalb. Apple hat ganz offensichtlich an Senioren kein Interesse.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie geil ist das denn?
Da geht man in ein Ladenlokal und wird von einem unrasierten, allgemein recht ungepflegt wirkenden Mittzwanziger in Bermudashorts und Polohemd erst mal vollkommen unpassend duzend angesprochen.
Das macht ein noch so schönes Ambiente niemals wett auch wenn es zehnmal Apple Store ist.
Aber wir Apple User sind schon verdammt elitär.
Verallgemeinern kann man jetzt nicht alle Angestellten und der per Du finde ich toll im Store da mich das per Sie extrem nervt. Im Grunde sind wir alles Menschen und als Kind ist man auch immer per Du. Mit dem Alter kommt dann der Scham, andere Menschen beim Vornamen anzusprechen, was ich sehr schade und dämlich finde.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple und Luis Vuitton sind Hersteller schnöder Massenartikel und sicherlich nicht von Luxusprodukten.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Luxus
Vielleicht kennst du die beiden Hersteller nicht oder das Wort Luxus ist dir nicht geläufig.

Ich bin seit Jahrzehnten dabei und werde wenn ich etwas Neues benötige auch dabei bleiben und bin zuversichtlich, wenn sich personell etwas durch den Abgang von Johnny Ive ändert und dem Kommen von kreativen dynamischen Kräften das Ruder auch wieder herumreissen läßt.

Herrn Ive sieht man mittlerweile seine Gelangweiltheit und Ideenlosigkeit auch optisch an.

Ich bin gespannt auf die Entwicklungen in Richtung Pro und was Apple damit meint.

MacOS 10.15 könnte hoffentlich auch Neuerungen gern auch durch Weglassen erfahren.
Welche Produkte hat er genau persönlich designt? Was gefällt dir an den Macs nicht? An der IPhones kann er an der Vorderseite nichts designen und dann bleibt genau noch der Rahmen und die Rückseite und die waren doch immer ok. Die neuen Geräte Gerüchte muss man mal abwarten und am Ende wird es wohl besser als man befürchtet. Ich denke John Ive hat zwar das letzte Wort aber sein Team besteht bestimmt nicht schon seit 20 Jahren aus den selben Leuten sondern die werden immer wieder neu zusammengesetzt, was für solche Teams natürlich wichtig ist um immer wieder neue Idee hinzubekommen und die neuesten Trends zu erkennen und zu lancieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
@Zug96 nein, es ist stinknormale Technik und kein Luxus.
Apple verkauft Massenprodukte.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96 nein, es ist stinknormale Technik und kein Luxus.
Apple verkauft Massenprodukte.
Wenn IPhone XS Max oder Macbooks nicht als Luxusgut gelten bei euch und ihr das rein an der Masse festmacht ist es fast so als würdet ihr behaupten 1+2=4 und was soll man da noch argumentieren. Ein Produkt dass deutlich mehr kostet als vergleichbare Produkte die das gleiche können (telefonieren, Apps usw. grundlegend) und definitiv High End sind, sind ein Luxusgut. Ein Wasser das 20 Euro pro Liter kostet ist ebenfalls luxus auch wenn es nominal nicht viel ist. Luxusgüter muss man an realen Preisen festmachen und da sind Apple Geräte für den Privatgebrauch generell Luxusgüter per Definition. Dafür könnt ihr die Definition aus dem Duden nehmen als auch die aus der Soziallehre. Wenn ihr eure eigene Definition dafür habt ist die vielleicht für euch gültig aber ganz sicher nicht generell.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Wenn es Deiner Appleseele hilft, dann soll es so sein.
Amazing.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Vorne hui, hinten (immer mehr) pfui. Die sollten besser in Softwareentwickler investieren, anstatt Luxuspaläste zu feiern. Ich habe jetzt seit einem Monat High Sierra am testen und kann nur sagen, vieles in den tiefen des Systems ist bugy.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
@Zug96 nein, es ist stinknormale Technik und kein Luxus.
Apple verkauft Massenprodukte.
Apple und Luis Vuitton sind Hersteller schnöder Massenartikel und sicherlich nicht von Luxusprodukten.

Luxus Definition über den Duden

kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle

Laut dieser Definition ist nun sowohl ein Apple Produkt als auch eine Louis Vuitton Tasche Luxus.


Beide Marken sind nicht notwendig. Da es günstiger Alternativen gibt. Dazu kommt das es für den groß Teil der Bevölkerung den Lebensstill übersteigt.




Ein Golf ist also bereits ein Luxusgut nur weil es andere Autos gibt, die vergleichbares bieten und er dennoch deutlich mehr kostet, gut zu wissen.
Ist es für viele auch, für wieder andere ist es sogar Luxus jeden Tag ein Brot zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wir brauchen hier keine Definition über den Duden, vieles was wir haben ist Luxus. Viele Dinge bräuchten wir einfach nicht, es gibt sie und die Leute kaufen solche Dinge. Wie du richtig schreibst sind beide Marken nicht notwendig weil es günstigere Artikel gibt, hier fängt der Luxus schon an.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
@Mure77 das musst du mir nicht sagen, aber hier gab es ja ein paar User, die wohl nicht mehr wissen was Luxus ist. Für die war die Definition Luxus aus den Duden nun gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da investiert ein Unternehmen und das bedeutet dass es dem Unternehmen gut geht. In unserem Fitness Studio wird renoviert und da regen sich dann ein paar drüber auf, habe gesagt wenn keine Kohle da wäre würde hier nichts renoviert werden, von daher bin ich froh das was passiert, das heißt dass es dem Studio gut geht und seine Dienstleistung weiter bestehen bleiben wird.

Ich bin auch ganz weit davon entfernt mir groß Gedanken über solche Dinge zu machen, geschweige denn mich darüber aufzuregen. Wenn ich zum Beispiel an die Theke des Studios gehe und sage dass ich den Umbau nicht gut finde weil die Duschen nicht zu nutzen sind für 3 Wochen dann wird man die Umbauten nicht stoppen, von daher ist das jetzt einfach mal so. Dieses mir passt das jetzt nicht und ich muss mich aufregen, man hat in 99,99% der Fälle eh nichts von der Aufregung.

Apple ist dekadent? Apple braucht so einen Bau nicht wie dort in Washington? Apple ist zu teuer? Ich ändere das nicht, weder mit Aufregung noch mit Protest oder anderen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich finde diese Stores nicht interessant, weil es ja nicht mehr Produkte gibt, als im Mediamarkt, nur halt auf größerer Fläche. Verstehe den Sinn nicht.