Apple enthüllt neuen Flagship-Store in Washington

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple enthüllt neuen Flagship-Store in Washington
apple-store-carnegie-library-700x403.jpg



In Kürze wird Apple seinen neuen Flagship-Store in Washington, D.C. eröffnen. Am Samstag, den 11. Mai, ab 10 Uhr können Kunden den neuen Store in der Carnegie Library erstmals besuchen. Es handelt sich um ein Prestigeprojekt für Apple. Das Gebäude wurde in den Jahren 1901 bis 1903 errichtet und war die erste öffentliche Biblithoek der Stadt. Apple hat für das, wie sie selbst sagen, "bis dato umfassendste historische Restaurierungsprojekt" mit seinem langjährigen Partner, dem britischen Architektenbüro Foster + Partners, zusammengearbeitet.


Apple zeigt erstmals seinen neuen Store


Nun hat Apple mehrere Bilder veröffentlicht, die das Innere des neuen Stores zeigen. Erstmals wurden 2016 Pläne bekannt, dass Apple in dem geschichtsträchtigen Gebäude am Mount-Vernon-Platz einen seiner Stores - den zweiten in Washington, D.C. - unterbringen möchte. Neben dem Apple Store beherbergt die Carnagie Library auch das neue DC History Center der vor 125 Jahren gegründeten Historical Society of Washington, D.C. Das DC History Center eröffnet ebenfalls am Samstag und bietet neben Kunstgalerien und einem Museums-Shop auch die Kiplinger Research Library.




Jony Ive und Deidre O'Brien zum neuen Store


"Ich liebe die Synergie zwischen alt und neu, die Gegenüberstellung von historischen Materialien und zeitgenössischem Design", sagt Ive. "In ihrer 'neuen' Lebensphase bietet uns die Apple Carnegie Library die Möglichkeit, unsere Ideen und unsere Begeisterung über die von uns entwickelten Produkte zu teilen, den Menschen ein Gefühl der Gemeinschaft zu vermitteln und ihre Kreativität zu fördern. Es war uns eine große Ehre, die Carnegie Library für die Menschen in Washington, D.C. wieder zu beleben."

"Egal, ob Kunden kommen, um neue Produkte zu entdecken, einen unserer Genius.Mitarbeiter zu treffen oder ihre Kreativität in einer Today at Apple Session zu entfalten, die Apple Carnegie Library ist ein Ort für jeden," sagt Deirdre O'Brien, Apples Senior Vice President of Retail + People. "Wir freuen uns, diesen großartigen Ort mit allen unseren Besuchern in Washington, D.C. zu teilen und der nächsten Generation ein Zuhause für Inspiration zu bieten."



Via MacRumors & Apple
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Passt mittlerweile aber irgendwie nicht mehr mit den Produkten zusammen- aber mal schauen was das Jahr noch so bringt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Was passt denn nicht mit den Produkten zusammen ?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Luxusprodukte wie IPhones sollte man als Unternehmen so verkaufen. Gehe mal in nen Louis Vuitton Store oder einen Ferrari Store. Apple verkauft absolute Oberklasse zu teuren Preisen und da muss man genau solche Stores haben, alles andere würde weder zu den Preisen passen noch zu dem für das Apple 2019 steht. Diese Stores repräsentieren die Marke sehr gut und wenn man dies dann dekadent oder gar schlecht findet, ist man wohl bei der falschen Marke, sofern man bei ihr einkauft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich hatte das Konzept Anfang 2018 schon in einer Präsentation bei Apple sehen können. Wirklich toll, und da kommt noch mehr. Finde das sehr klasse und bin gespannt, wann die Stores hier im Umkreis umgebaut werden sollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Luxusprodukte wie IPhones sollte man als Unternehmen so verkaufen. Gehe mal in nen Louis Vuitton Store oder einen Ferrari Store. Apple verkauft absolute Oberklasse zu teuren Preisen und da muss man genau solche Stores haben, alles andere würde weder zu den Preisen passen noch zu dem für das Apple 2019 steht. Diese Stores repräsentieren die Marke sehr gut und wenn man dies dann dekadent oder gar schlecht findet, ist man wohl bei der falschen Marke, sofern man bei ihr einkauft.
Auch wenn ich dir in Bezug auf den Store recht gebe, so sind Gefühlt 99% der Kunden von Apple nicht auch gleich die Kunden von Louis Vuitton oder Ferrari. Entsprechend kann ich es verstehen, das dieser Art an Stores nicht auf alle Apple Kunden positiv wirkt, da sie sich in einer solchen Umgebung einfach nicht wohlfühlen.

Ich persönlich finde die Stores egal ob es sich dabei nun um "Oberklasse" Produkte handelt oder nicht, einfach nur Stillvoll und Schick eingerichtet. Ein Ein Apple Store an sich war ja auch noch nie wie ein Aldi etc. eingeräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Auch wenn ich dir in Bezug auf den Store recht gebe, so sind Gefühlt 99% der Kunden von Apple nicht auch gleich die Kunden von Louis Vuitton oder Ferrari. Entsprechend kann ich es verstehen, das dieser Art an Stores nicht auf alle Apple Kunden positiv wirkt, da sie sich in einer solchen Umgebung einfach nicht wohlfühlen.

Ich persönlich finde die Stores egal ob es sich dabei nun um "Oberklasse" Produkte handelt oder nicht, einfach nur Stillvoll und Schick eingerichtet. Ein Ein Apple Store an sich war ja auch noch nie wie ein Aldi etc. eingeräumt.
Das stimmt Apple hat nicht so ne homogene Kundengruppe, aber sie möchten halt dieses Premium Feeling vermarkten. Mir persönlich gefällt der neue Store sehr gut in Washington. Das Feeling in Apple Stores generell und die Mitarbeiter die mir zu freundlich sind irgendwie kommt mir allerdings immer wieder seltsam vor, da ich halt auch nicht zur Louis Vuitton Kundengruppe gehöre. Aber ich könnte nicht abstreiten, dass ein Apple Store Besuch nicht irgendwie was spezielles ist. Wenn man zu Aldi geht oder zu Mediamarkt ist es halt was alltägliches in nen Apple Store zu gehen ist halt immer wieder was spezielles und irgendwie wie ein Ereignis. Allerdings liegt es auch daran, dass man dort oftmals viel Geld liegen lässt. :innocent:
 

Mitglied 105235

Gast
irgendwie kommt mir allerdings immer wieder seltsam vor, da ich halt auch nicht zur Louis Vuitton Kundengruppe gehöre.
Gibt immer ein erstes mal, ich muss fairerweise sagen dass ich auch nicht bei Louis Vuitton oder ähnliche Stores Tagtäglich ein- und ausgehe aber dort wirkt es oft von den Personal extrem kühl. Die sind da in meinen Empfinden extrem Oberflächlich und bewerten einen schon beim reinkommen. Dies ist bei den Apple Stores zum Glück so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Gibt immer ein erstes mal, ich muss fairerweise sagen dass ich auch nicht tagtäglich bei Louis Vuitton oder ähnliche Stores auch nicht Tagtäglich ein- und ausgehe aber dort wirkt es oft von den Personal extrem kühl. Die sind da in meinen Empfinden extrem Oberflächlich und bewerten einen schon beim reinkommen. Dies ist bei den Apple Stores zum Glück so nicht.

Ist uns bei Fielmann auch schon passiert. Man wusste sofort dass man über uns lästert. Sind dann raus und haben die 250 Euro bei einem anderen Optiker gelassen. Diese ganzen Modelabels haben mich noch nie angesprochen, für mich zum größten Teil Frauenmarken. Apple hat jedwede Art von Kunden in den Stores, vom reichen Geschäftsmann der für 10.000 Euro iPhones oder MacBooks kauft bis hin zum träumenden Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Wie geil ist das denn?
Da geht man in ein Ladenlokal und wird von einem unrasierten, allgemein recht ungepflegt wirkenden Mittzwanziger in Bermudashorts und Polohemd erst mal vollkommen unpassend duzend angesprochen.
Das macht ein noch so schönes Ambiente niemals wett auch wenn es zehnmal Apple Store ist.
Aber wir Apple User sind schon verdammt elitär.
 
  • Like
Reaktionen: faraway und Haddock

Mitglied 105235

Gast
Ist uns bei Fielmann auch schon passiert. Man wusste sofort dass man über uns lästert. Sind dann raus und habe die 250 Euro bei einem anderen Optiker gelassen. Diese ganzen Modelabels haben mich noch nie angesprochen, für mich zum größten Teil Frauenmarken.
Ist das beste was gemacht werden kann, denn als Kunde haben wir immer noch die Wahl.

Apple hat jedwede Art von Kunden in den Stores, vom reichen Geschäftsmann der für 10.000 Euro iPhone oder MacBooks kauft bis hin zum träumenden Kind.
Genau und das finde ich persönlich an Apple auch gut. Denn hier lassen es einen die MA nicht spüren.


Wie geil ist das denn?
Da geht man in ein Ladenlokal und wird von einem unrasierten, allgemein recht ungepflegt wirkenden Mittzwanziger in Bermudashorts und Polohemd erst mal vollkommen unpassend duzend angesprochen.
Das macht ein noch so schönes Ambiente niemals wett auch wenn es zehnmal Apple Store ist.
Aber wir Apple User sind schon verdammt elitär.
Ja dieses duzend passt nicht wirklich zu den Stores und was Apple damit vermitteln will. Muss aber da da selber noch gestehen, da ich selber nicht alt bin mit meinen Anfang 30 stört mich das weit weniger als vermutlich Kunden mit +40.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Luxusprodukte wie IPhones sollte man als Unternehmen so verkaufen. Gehe mal in nen Louis Vuitton Store oder einen Ferrari Store. Apple verkauft absolute Oberklasse zu teuren Preisen und da muss man genau solche Stores haben, alles andere würde weder zu den Preisen passen noch zu dem für das Apple 2019 steht. Diese Stores repräsentieren die Marke sehr gut und wenn man dies dann dekadent oder gar schlecht findet, ist man wohl bei der falschen Marke, sofern man bei ihr einkauft.

Ich habe nichts von schlecht gesagt, aber der Preis ist bei der Vielzahl von Produkten mittlerweile RollsRoyse Like überteuert und insbesondere dann, wenn es andere Hersteller besser machen was Ausstattung und Design anbelangt und dennoch günstiger sind.

Die Geräte haben mit dem appletypischen Design mittlerweile wenig zu tun und sind optisch antiquiert ohne das neue Ideen sichtbar wären.

Ich bin seit Jahrzehnten dabei und werde wenn ich etwas Neues benötige auch dabei bleiben und bin zuversichtlich, wenn sich personell etwas durch den Abgang von Johnny Ive ändert und dem Kommen von kreativen dynamischen Kräften das Ruder auch wieder herumreissen läßt.

Herrn Ive sieht man mittlerweile seine Gelangweiltheit und Ideenlosigkeit auch optisch an.

Ich bin gespannt auf die Entwicklungen in Richtung Pro und was Apple damit meint.

MacOS 10.15 könnte hoffentlich auch Neuerungen gern auch durch Weglassen erfahren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Unpassend dutzend. Da fliegen mir schon wieder die Fußnägel weg. Aber gut jeder wie er meint, wenn das Sie hilft dann ist das ja auch ok.

Dutzen geht aus meiner Sicht immer in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r und Zug96

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nichts von schlecht gesagt, aber der Preis ist bei der Vielzahl von Produkten mittlerweile RollsRoyse Like überteuert und insbesondere dann, wenn es andere Hersteller besser machen was Ausstattung und Design anbelangt und dennoch günstiger sind.
Ich bezweifle ganz Stark das du einen Rolls Royce wirklich bewerten kannst ob dieser überteuert ist oder nicht. Handarbeit hat nun mal seinen Preis.

Aber in Punkto Apple gebe ich dir recht, die sind überteuert. Denn die lassen wie alle anderen auch in China Produzieren und verlangen Preise als würden sie es in den Staaten produzieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und dg2rbf

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird dort wenn man dort parkt auch ein Firstclass Parkwächter zum unselbstständigen Einparken seines Nobelhobels angeboten oder dürfen vor dem Antree bestimmte Kunden direkt vorfahren und warum hat man für den besonders eliteren Kunden keine direkte Einfahrmöglichkeit in den Laden selbst geschaffen wegen des McDonald Gefühls und der Unmöglichkeit eines knitterfreien Auftretens im Laden.

Fragen über Fragen die die Welt bewegen...

Ich bezweifle ganz Stark das du einen Rolls Royce wirklich bewerten kannst ob dieser überteuert ist oder nicht. Handarbeit hat nun mal seinen Preis.

Danke für die Steilvorlage, aber ich selbst kenne das Gefühl dafür zu gut aus eigenem "Erfahren" und schätze das auch wert - aber sowas passt nicht zu mir denn ich benötige keinen Pimpauftritt um zu glänzen,denn es zählen doch ganz andere schätzbare bleibende Werte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Unpassend dutzend. Da fliegen mir schon wieder die Fußnägel weg. Aber gut jeder wie er meint, wenn das Sie hilft dann ist das ja auch ok.

Dutzen geht aus meiner Sicht immer in Ordnung.

Da gebe ich Dir nur teilweise Recht.
Wenn ich hier aber lese, wie elitär die Shops sind und noch elitärer die Kunden, dann passt das duzen definitiv nicht, egal, wie oft sich Deine Fußnägel auch rollen mögen.

Die verkaufen Technik, nicht mehr und nicht weniger, oder heißen die Verkaufsräume jetzt schon Königssaal?
 
  • Like
Reaktionen: luxus13 und dg2rbf