• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iPad findet iPhone WLAN nicht

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Unterwegs verbinde ich iPad und iPhone per wlan. iPhone als Hotspot.
Klappt immer gut.

Plötzlich findet das iPad das iPhone nicht mehr im wlan.
Nutze jetzt jetzt die Verbindung über Bluetooth.
Aber wieso findet sich das nicht mehr zusammen?
Was könnte ich machen?

Softreset halfen nicht.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Montfort,

...was hat sich an den beiden Geräten seit der letzten erfolgreichen Verbindung über WLAN verändert?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nichts.


Das ist ja das Problem
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Montfort,
um einen Defekt auszuschliessen empfehle ich die beiden Geräte mit anderen - ihnen unbekannten - Geräten von Bekannten oder Freunden auszuprobieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach mal beide Geräte neustarten, das bewirkt oft Wunder.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Neustarten bewirkte hier nichts


36fc0ce80c71cf1d0123e1c13988d994.jpg


Hier fehlt MEIN IPHONE

derzeit Hotspot (ich schreibe am iPad von unterwegs) via Bluetooth

Übrigens gestern ging es mal wieder über Wlan
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe den Fehler etwas eingegrenzt



Hotspot, WLAN ist an

iPad findet mein iPhone nicht
Ich öffne am iPhone Einstellungen/ Hotspot
( Nur öffnen - nix weiter)
WLAN erscheint mein iPhone


Etwas umständlich und war früher nicht so
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe den Fehler etwas eingegrenzt



Hotspot, WLAN ist an

iPad findet mein iPhone nicht
Ich öffne am iPhone Einstellungen/ Hotspot
( Nur öffnen - nix weiter)
WLAN erscheint mein iPhone


Etwas umständlich und war früher nicht so

Das ist das typische Verhalten, wenn man nicht die selbe Apple id auf beiden Geräten verwendet.

Wenn doch, dann würde ich mich bei beiden mit der Apple id abmelden, beide Geräte brünstigeren und wieder anmelden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das ist das typische Verhalten, wenn man nicht die selbe Apple id auf beiden Geräten verwendet.

Wenn doch, dann würde ich mich bei beiden mit der Apple id abmelden, beide Geräte brünstigeren und wieder anmelden.
Auf beiden ist die gleiche Apple ID

Was heißt brünstigeren?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
das habe ich mich auch gefragt
Hoffentlich war nicht Brunft gemeint...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ab- und Anmeldung der Apple ID, scheint das Problem beholfen zu haben.

Auch wenn ich nicht gebrünstigt hab - weil ich nicht weiß was du meintest.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
  • Like
Reaktionen: Montfort