• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich keine Mitteilungen mehr

Xarvas

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
5
Hallo Liebe Com,

und zwar habe ich seit neustem das Problem, dass mein IPhone 6s (iOS 12.2) ganz plötzlich keine Mitteilung mehr anzeigt. Meine Mitteilungen sind sowohl in den Einstellungen, als auch in den Apps selbst alle aktiviert. Dieses Problem betrifft alles meine Apps ( WhatsApp, Telegram, E-Mails etc.)

Das besondere bei WhatsApp ist noch, dass Nachrichten die ich bekomme immer auf einen Haken bleiben und quasi erst zugestellt werden, wenn ich die App öffne. Ich erhalte keine Push-Benachrichtungen und im Kontrollzentrum werden mir auch überhaupt keine Mitteilungen mehr angezeigt.

Ich habe bereits versucht alle Mitteilungen nochmal manuell zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Außerdem habe ich auch mein IPhone einmal zurückgesetzt, jedoch ohne weiteren Erfolg.

Ich hoffe, dass dieses Problem euch bekannt ist, da es ziemlich lästig ist, immer erst die Apps zu öffnen, um dann erst meine Nachrichten zu sehen.

Lg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die "Hintergrundaktivität" der einzelnen Apps ist aktiviert?
 

Xarvas

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
5
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort
wo finde ich diese Option ?

Muss dies für jede App einzeln aktiviert werden oder gibt es eine allgemeine Einstellung dazu ?

Lg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Like
Reaktionen: Xarvas

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Für Mitteilungen braucht es keine Hintergrundaktivität.

Das sind verschiedene Dienste, die nichts miteinander zu tun haben.

Was dein Problem betrifft, kann ich Dir aber auch nicht helfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. Das ist so.

Vergleichbar: einer fragt, warum die E-Mails nicht ankommen, und es wird geantwortet: hast du iMessage auch aktiviert?
 

Xarvas

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
5
Guten Abend,

habe dennoch sicherheitshalber die Hintergrundaktuallisierung gecheckt, jedoch war diese für alle Apps aktiviert.

Das komisch an der Geschichte ist auch, dass die WhatsApp Push Benachrichtigung funktioniert, wenn ich die App als Task im Hintergrund geöffnet habe. Wenn die App geschlosssen ist, erhalte ich leider keine Benachrichtigung von keiner App.

Lg
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Beendest du die Apps über den Task Switcher (swipe nach oben)? Das solltest du nicht tun.
Das System startet dann deine App nicht mehr, wenn eine Push-Nachricht eintrifft. Das spielt keine Rolle, bei normalen Push-Nachrichten.
Aber wenn die App die Nachrichten verschlüsselt, muss sie im Hintergrund gestartet werden, um die Nachricht zu entschlüsseln.

Edit: Hängt aber wohl auch von der Methode ab, die WhatsApp verwendet? Muss gestehen ich kann der Dokumentation von Apple nicht mehr folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du schon versucht das iPhone über einen Soft-Reset neu zu starten?
Beim iPhone 6s geht das wie folgt:
Homebutton und Powerbutton parallel gedrückt halten bis das iPhone sich abschaltet und weiter gedrückt halten, bis der weiße Apfel (schwarzer Apfel bei weißem iPhone) wiederkommt.

Falls das nicht hilft:
Den Nicht-Stören Modus hast du nicht zufällig aktiviert? Das wäre zu erkennen an einem Halbmond oben in der Statusleiste und zu beheben durch Drücken eben jenes Halbmondes im Kontrollzentrum.
 

Xarvas

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
5
Hallo,

einen Softreset habe ich ebenfalls bereits probiert, nur leider ohne weiteren Erfolg. Des Weiteren ist der "Nicht stören" Modus bei mir deaktiviert, sowohl in den Einstellungen des IPhones, als auch in den einzelnen Apps wo dies möglich ist.