• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Auch aktuelle Netzbetreibereinstellungen?

Du könntest mal versuchen das Gerät oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Firmware ist aktuell, habe ich direkt am Freitag als ich das iPhone bekommen habe über iTunes aktualisiert. Bezüglich der Netzwerkeinstellungen muss ich mal schauen, danke für den Tipp!

Was genau passiert, wenn ich die zurücksetze? Muss ich dann irgendwas manuell einstellen oder downloaden oder macht das meine SIM/Smartphone dann wieder alles von alleine?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe das iPhone jetzt schon über einen Monat und mir gefällt das Gerät an sich, die Optik, das Display, die Performance und auch die stabile Akkulaufzeit. Das ist wirklich gut.

Auch die Apps unter iOS arbeiten sehr gut und sehen wunderbar aus. Hier ist iOS definitiv vor Android..

Aber: iOS hat einfach unglaublich viele Bugs.. Das fängt bei mir an, wenn ich ab und an auf das Display zum Aufwecken tippe und es passiert nichts.. Erst nach 5 Wiederholungen geht es - manchmal muss ich auch den Power Button mehrmals drücken bis was passiert. Ist das vielleicht ein Defekt?
Beim iPad friert zB die App Leiste auf einem Displayrand ein und macht dann nichts mehr..

Hier sollte Apple definitiv nachbessern..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe das iPhone jetzt schon über einen Monat und mir gefällt das Gerät an sich, die Optik, das Display, die Performance und auch die stabile Akkulaufzeit. Das ist wirklich gut.

Auch die Apps unter iOS arbeiten sehr gut und sehen wunderbar aus. Hier ist iOS definitiv vor Android..

Aber: iOS hat einfach unglaublich viele Bugs.. Das fängt bei mir an, wenn ich ab und an auf das Display zum Aufwecken tippe und es passiert nichts.. Erst nach 5 Wiederholungen geht es - manchmal muss ich auch den Power Button mehrmals drücken bis was passiert. Ist das vielleicht ein Defekt?
Beim iPad friert zB die App Leiste auf einem Displayrand ein und macht dann nichts mehr..

Hier sollte Apple definitiv nachbessern..

Kann ich nicht bestätigen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Aber: iOS hat einfach unglaublich viele Bugs.. Das fängt bei mir an, wenn ich ab und an auf das Display zum Aufwecken tippe und es passiert nichts.. Erst nach 5 Wiederholungen geht es - manchmal muss ich auch den Power Button mehrmals drücken bis was passiert. Ist das vielleicht ein Defekt?
..
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon, wobei es teilweise stundenlang nicht mehr an ging. Mir ist dann aufgefallen, daß bei den letzten Malen dies beim bzw. nach dem Laden passierte. Ich habe dazu hier auch einen Thread gehabt.
 

Mitglied_171097

Gast
Naja, ich weiß nicht ob ich es direkt Problem nennen würde. Ist mir nur aufgefallen, dass ich in meiner Wohnung permanent mit 2 Balken Empfang herumlaufe, manchmal geht es hoch auf 3, manchmal hab ich nur 1. Ich hab das Max erst seit Freitag, ich werde das mal beobachten, auch außerhalb der Wohnung. Ich kann nur sagen, dass das Note 9 zumindest der Anzeige nach nie so mit dem Empfang „zu kämpfen“ hatte.

Hast du in deiner Wohnung Wlan eingeschaltet beim iPhone und es ist verbunden? Wenn ja, dann ist es normal das die Empfangsbalken nach unten gehen da die Sendeleistung gedrosselt wird.
 

Mitglied 231919

Gast
Also dass das Tap-to-wake äußert träge reagiert kann ich bestätigen. Manchmal klappt es aufs erste mal und manchmal wacht der Display garnicht auf und ich muss den Powerbutton drücken. Möglicherweise hat das was mit Energiesparfunktionen zu tun.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Also dass das Tap-to-wake äußert träge reagiert kann ich bestätigen. Manchmal klappt es aufs erste mal und manchmal wacht der Display garnicht auf und ich muss den Powerbutton drücken. Möglicherweise hat das was mit Energiesparfunktionen zu tun.
Das kann ich nicht bestätigen.
Mir ist noch nie aufgefallen das mein XS durch ein Tap nicht anging.
 

Mitglied 231919

Gast
Das kann ich nicht bestätigen.
Mir ist noch nie aufgefallen das mein XS durch ein Tap nicht anging.
Ich habe zwar ein Panzerglas auf dem Display, ich bezweifel jedoch dass das einen Einfluss darauf hat, da es ja überwiegend ohne Probleme aufwacht und manchmal ums Verrecken einfach nicht. Möglicherweise wird die Sensitivität des Touchscreens im Deep Sleep (hat das iPhone sowas?) reduziert, keine Ahnung.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Keinerlei Probleme bei Tap-to-Wake.
Wobei es da (wie auch bei der normalen Bedienung des Touchscreens) so ist, dass sehr trockene Finger schlechter erkannt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Folie/Glas eine Rolle spielen bei der Erkennung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 231919

Gast
Ok das kann es bei mir sein, die Haut meiner Hände ist immer recht trocken.
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Hast du in deiner Wohnung Wlan eingeschaltet beim iPhone und es ist verbunden? Wenn ja, dann ist es normal das die Empfangsbalken nach unten gehen da die Sendeleistung gedrosselt wird.

Ja das WLAN ist zuhause natürlich an. Auf der Arbeit (2. Stock direkt am Fenster) habe ich aber auch nur 2 Balken und hier nutze ich mobil 4G und nicht WLAN.

Kann mir das nicht wirklich erklären, wieso die 2 Balken Empfang Standard sind...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Also auch mit Tap-to-wake habe ich keiner Probleme (nicht ein mal).
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Das Display ist auf dem Papier gleich hell und sollte es auch in echt sein. True Tone und automatische Helligkeit deaktiviert?

Ja, Apple sieht es aber nicht gegeben...es läge am OLED Typischen Gelbstich...

Zu den Empfangsproblem: Apple meint es liegt an der "alten" Simkarte...ich bin mal gespannt wie es mit der neuen dann ausfällt!
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon, wobei es teilweise stundenlang nicht mehr an ging. Mir ist dann aufgefallen, daß bei den letzten Malen dies beim bzw. nach dem Laden passierte. Ich habe dazu hier auch einen Thread gehabt.

Das Problem habe ich auch öfter.
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Ja, Apple sieht es aber nicht gegeben...es läge am OLED Typischen Gelbstich...

Zu den Empfangsproblem: Apple meint es liegt an der "alten" Simkarte...ich bin mal gespannt wie es mit der neuen dann ausfällt!

An der alten Simkarte? Also Vodafone hat mir mit dem XS Max direkt eine neue Simkarte geschickt zur Vertragsverlängerung, die hab ich drin. Vorhin bin ich nach Hause gelaufen und hatte auch nur permanent 2 Balken Empfang (mitten in Berlin). Kann mir das nicht erklären.

Kann was mit der Simkarte sein? Oder sollte ich erst wirklich mal die Netzeinstellungen des iPhones zurücksetzen? Das Telefon deshalb reklamieren finde ich irgendwie übertrieben, aber vielleicht gibts hier ja Erfahrungswerte damit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe zwar ein Panzerglas auf dem Display, ich bezweifel jedoch dass das einen Einfluss darauf hat, da es ja überwiegend ohne Probleme aufwacht und manchmal ums Verrecken einfach nicht. Möglicherweise wird die Sensitivität des Touchscreens im Deep Sleep (hat das iPhone sowas?) reduziert, keine Ahnung.
Ein Panzerglas habe ich auch auf dem Display.
Ich bezweifel auch das es dadurch zu Problemen kommt. Dann müsste es auch an anderen stellen nicht funktionieren.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo Leute ich hab mal eine ganz allgemeine Frage zum Kauf:

überlege von meinem x auf ein xs max umzusteigen. ich würde dies aber gerne via Ebay machen (neu und versiegelt). Jetzt zu meiner Frage: Da die Geräte ja meist aus Vertragsverlängerungen oder sonst was stammen, würde ich gerne apple care + abschließen um direkt über Apple gehen zu können wenn ich ein Problem hab oder das Gerät irgendwelche Mängel aufweist. Geht dies? Oder muss ich dann trotzdem über dem Provider? Angenommen das Gerät hat ein Cut oder sonst was (vom auspacken an)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auszug aus den Bedingungen von AppleCare+:
Das versicherte Produkt muss bei Apple oder bei einem autorisierten Apple-Händler neu gekauft oder geleast worden sein und zwar nicht länger als sechzig (60) Tage vor dem Tag, an dem Sie diese Versicherungspolice gekauft haben (…)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo Leute ich hab mal eine ganz allgemeine Frage zum Kauf:

überlege von meinem x auf ein xs max umzusteigen. ich würde dies aber gerne via Ebay machen (neu und versiegelt). Jetzt zu meiner Frage: Da die Geräte ja meist aus Vertragsverlängerungen oder sonst was stammen, würde ich gerne apple care + abschließen um direkt über Apple gehen zu können wenn ich ein Problem hab oder das Gerät irgendwelche Mängel aufweist. Geht dies? Oder muss ich dann trotzdem über dem Provider? Angenommen das Gerät hat ein Cut oder sonst was (vom auspacken an)

Du kannst das iPhone jederzeit mit Apple care + absichern.. es gilt ab Aktivierungstag ich glaube 60 oder 90 Tage. Also wenn es versiegelt ist dann kannst du es jeder Zeit noch abschließen.

Aber als Info.. egal woher es gekauft wurde es hat immer 1 Jahr Apple Garantie direkt über Apple ;) im ersten Jahr (auch ab Tag der Aktivierung) kann man es ohnehin immer über Apple in Garantie geben. Egal woher das Gerät stammt.. man kann es natürlich auch beim Provider abgeben aber dies wäre immer die schlechtere Wahl und länger dauert es auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: grumdav