• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upadte auf IMAC und Tablet nicht möglich

kaspitz8

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
7
Also wer kann mir helfen:

Wollte auf meinen IMAC und auch Tablet ein Update machen und er schreibt immer es ist die aktuelle Version 5.1 kann aber daher nichts im App Store und so runterladen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nett wäre es, wenn du schreiben würdest, um welche Geräte/Bj es sich handelt.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Welcher iMac (Modell/Herstellungsjahr)?
Welche OS X-Version?
Das iPad 1 kann nur mit iOS 5.1.1 vom Mai 2012 betrieben werden, mehr geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

kaspitz8

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
7
Echt das heisst kann das IPAD 1 wegschmeissen oder?
MAC OS X , Version 10.7.5
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
MAC OS X , Version 10.7.5

Das sagt nichts darüber aus, ob der Rechner mehr vertragen kann, dafür müsste man eben wissen, welcher Rechner es denn ist.
Zum iPad, du kannst es nach wie vor mit den installierten Programmen und was es vielleicht sonst noch für das System gibt nutzen, aber neueres läuft darauf nicht, das Teil ist immerhin bereits 9 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du die Geräte neu erworben? Welchen Mac hast du genau? Links oben auf den Apfel klicken und dann über diesen Mac und am besten das Foto hier Reisenden. Beim iPad hat es keine Kameras verbaut? Wenn nein hast du ein IPad 1, falls ja wie kam es zum Kauf?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Naja, das iPad 1 wurde im Januar 2010 eingeführt, also vor über 9 Jahren. Die damals verbaute Hardware ist für aktuelle iOS-Versionen nicht mehr ausreichend. Da es aber seit 2012 nicht mehr aktualisiert wird kommt deine Anfrage überraschend spät.

Wegwerfen musst du es nicht, es funktioniert doch weiterhin mit allem von Stand 2012. Nur aktuelle Software läuft darauf nicht.

Welchen iMac hast du? Die Angabe der OS X-Version ist nicht hilfreich. Das wäre wie wenn du schreibst: mein PC geht nicht mehr, ich habe Windows 7.
 

kaspitz8

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
7
stell am abend alles rein bin jetzt nicht zu hause und kenn mich leider nicht viel aus!
aber bei tablet und und imac kann ich beim app store nichts runter laden das ist mein problem
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wegwerfen musst du es nicht, es funktioniert doch weiterhin mit allem von Stand 2012. Nur aktuelle Software läuft darauf nicht.
Das stimmt aber nur bedingt.
Denn Apps die es damals dafür gab wird es zum Großteil heute nicht mehr geben.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ja klar, weil dein iPad mit einer Software von 2012 läuft und die eben in Verbindung mit der alten Hardware keine aktuellen App-Store-Apps (klingt irgendwie blöd) ermöglicht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
stell am abend alles rein bin jetzt nicht zu hause und kenn mich leider nicht viel aus!
aber bei tablet und und imac kann ich beim app store nichts runter laden das ist mein problem
Hast du die Geräte neu erworben und was hast du dafür bezahlt? Hat das IPad auf der Rückseite ne Kamera, das weisst du doch? Wie sieht der Mac aus? Ist der aus Alu oder Plastik?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
stell am abend alles rein bin jetzt nicht zu hause und kenn mich leider nicht viel aus!
aber bei tablet und und imac kann ich beim app store nichts runter laden das ist mein problem
Wenn es sich tatsächlich um ein iPad 1 handelt, ist es wohl für nicht mehr allzu viel zu gebrauchen.

Bezüglich des iMacs kann es durchaus noch Möglichkeiten eines Updates geben. Dazu müsste man wissen, welches Modell du genau besitzt. Näheres zur Modell-Bestimmung kannst du hier nachlesen: https://support.apple.com/de-at/HT201634
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kaspitz8

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
7
So hier meine daten hoff hab das richtige jetzt
 

Anhänge

  • 15571700307166058453482272634305.jpg
    15571700307166058453482272634305.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 19

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Den Rechner kannst du offiziell bis auf 10.13 bringen, neue Systeme gibt es nicht über die Softwareaktualisierung, sondern über den AppStore.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Genau bis 10.13 ist möglich bei diesem Mac, du kannst aber nicht direkt auf 10.13 sondern musst erst auf 10.11 El Capitan updaten und danach auch noch auf 10.13 sofern dir 10.11 nicht reicht. (Weiss nicht ob 10.11 womöglich besser läuft auf so nem IMac). Sicherheit sollte auch unter 10.11 noch gegeben sein für alltägliches. Hast du noch ein Foto vom IPad?
 

kaspitz8

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
7
Und könntest du mir vielleicht sagen wie ich das mache?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Suche im App Store mal nach „Mojave“, das ist das aktuelle System. Backup zur Sicherheit nicht vergessen.