• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 15" 2017 - Geschlossen - Lüftung

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

es gibt ja so manche Docks, bei denen das MacBook wohl mit geschlossenem Deckel verwendet werden soll. Ich frage mich, wie es da mit der Lüftung aussieht.
Hat da jemand Ahnung, ob das nicht zu lasten der Kühlung geht, wenn der Deckel geschlossen ist und das MacBook richtig ackern muss?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich betreibe mein MacBook sehr viel geschlossen.
Ich habe noch nie etwas von Temperatur Problemen bemerkt.
Ich gehe davon aus das das Kühlsystem dafür ausgelegt ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da Apples supportartikel zum clamshell Mode keine weiteren Einschränkungen oder Hinweise auf kühlungsprobleme aufweist, dürfte es keine Probleme geben, ich betreibe übrigens auch Books im geschlossenen Zustand und das seit Jahren, Probleme gab es nie.
https://support.apple.com/en-us/HT201834
 

Mitglied 87291

Gast
Man sollte hinzufügen, dass die Kühlung so oder so schon sehr schlecht ist. Von daher macht die minimal schlechtere Ausströmung der Luft da kaum einen Unterschied.

Angesaugt wird diese ja mittlerweile über die Lüftungsschlitze, nur das Ausströmen wird eventuell behindert.