• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Bei ner polarisierenden schon, habe ich schon von mehreren Leuten gehört bei net normalen Brille oder ner nicht polarisierenden Sonnenbrille sollte es tatsächlich keinen Unterschied geben. Ein Bart ist sowieso egal.

Habe nur polarisierte Sonnenbrillen, kein Problem. Sind allerdings Oakley, keine günstigen, keine Ahnung ob es am Preis liegen könnte bei den Brillen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe nur polarisierte Sonnenbrillen, kein Problem. Sind allerdings Oakley, keine günstigen, keine Ahnung ob es am Preis liegen könnte bei den Brillen.
Es gibt auch nicht bei allen Problemen aber bei einigen, gab auch schon ab und an nen Thread hier. Da ich keine Probleme habe (habe keine solche Brille) weiss ich nicht was genau die Ursache ist aber es dürfte so sein, dass Brillen Probleme machen die IR komplett blocken, was definitiv keinen Zusammenhang mit dem Preis oder der Qualität hat. Nur dürften neuere teure Modelle womöglich häufiger dafür konzipiert sein IR durchzulassen um mit IPhones zu funktionieren. Bei alten Brillen muss man unabhängig vom Preis einfach testen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hab ich was verpasst? Zweites Gesicht? Ist doch gar nicht möglich?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Polarisierte Brillen blocken nicht was anderes als "normale" Sonnenbrillen, sondern lenken Strahlen, die von unten auf die Brille treffen, ab. Ähnlich wie ein Spiegel. So sollen Reflektionen von Oberflächen weniger blenden. Also Schnee, oder Wasseroberflächen. Und da man sein iPhone ja auch "unten" in der Hand hält und man den Kopf eventuell nicht weit genug nach unten richtet, kann es da durchaus zu Problemen kommen. Kommt eben auch auf die Brille an, nicht alle sind gleich mit der Polarisation.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Polarisiert hat mit von oben oder unten überhaupt gar nichts zu tun, sondern mit Ebenen, in denen das Licht als Welle schwingt. Dementsprechend blocken Brillen mit Polfilter natürlich was anderes, als welche ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Polarisiert hat mit von oben oder unten überhaupt gar nichts zu tun, sondern mit Ebenen, in denen das Licht als Welle schwingt. Dementsprechend blocken Brillen mit Polfilter natürlich was anderes, als welche ohne.

Ach echt? Dann hat man mich damals völlig falsch beraten. Eine kurze Google-Recherche deckt sich mit deinem Post.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Wenn FaceID mit der Brille Probleme hat, weil sie z.B. verspiegelt ist, kann man testweise mal die Aufmerksamkeitsprüfung ausschalten. Dann werden die Augen nicht gescannt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Einstellungen -> Face ID & Code -> Alternatives Erscheinungsbild

Da kannst du ein Alternatives/zweites Gesicht Einscannen.
Richtig, meine Frau ist dort hinterlegt mir ihrer Face ID falls mal ein Notfall ist und sie an mein iPhone muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Möglicherweise ist das Licht des Scanners polarisiert. Dann sähe er die Brille als Loch im Gesicht, vermute ich.

Wenn es nicht polarisiert ist, ist es eher weniger problematisch.

Verspiegelung wird grundsätzlich schlecht sein.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hatte noch nie Probleme mit Face ID,Pol Brille,hell dunkel alles egal,geht wunderbar,nur manchmal bei Gegenlicht durch Sonne zickt es etwas rum.Alles in allem aber besser als Touch ID,schon allein wegen den beim Ip 6 Reparaturanfälligen Knopf,oder eben feuchten Fingern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Face ID ist in einem Punkt nicht besser. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und man will nur mal kurz entsperren um drauf zu schauen. Ganz bescheiden ist es an den iPad pros. Ich bin jemand der es immer quer hält und dann halte ich die Kamera zu. Das nervt manchmal ungemein. Beim X nervt es mich auch oft auf der Couch weil man das Gerät halt vor das Gesicht halten muss und das dann auch gerade. Hier ist das iPad dann wieder im Vorteil weil es auch im Querformat entsperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Bei mir hat FaceID mit Sonnenbrille noch nie funktioniert. Vermutlich liegt es an der Einstellung?
A6BF33F1-7B5A-4EBB-8BCE-1E5D33D47EDD.jpeg
3A429F3F-5DC7-4DCE-BB95-688BBD9650C7.jpeg
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Schalte das mal aus und versuche es noch mal, sollte dann klappen
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Unterstützt also das neue iPhone Dolby Vision? Also HDR ist echt gut. Aber Dolby Vision kann ich aus Erfahrung sagen, ist viel besser als HDR. Allerdings rede ich von einem 65 Zoll Display.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Bestehen noch Chancen auf ein Design wie das des iPad Pro 2018 oder/und des iPhone 5s (ohne dicken Rand natürlich)? Da würde ich sofort zuschlagen. Dieses Glubschdesign von X/Xs XsMax kann Apple dann an Samsung abtreten.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bestehen noch Chancen auf ein Design wie das des iPad Pro 2018 oder/und des iPhone 5s (ohne dicken Rand natürlich)? Da würde ich sofort zuschlagen. Dieses Glubschdesign von X/Xs XsMax kann Apple dann an Samsung abtreten.

Dann bin ich sofort dabei, aber ich befürchte das es nicht so kommt. In der Vergangenheit haben sich die Leaks leider immer bewahrheitet. Der voraussichtlich neue Kamerabuckel geht ja mal absolut nicht.