• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] WISO Steuersoftware - Beschädigte Downloaddatei

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo zusammen!

Ich habe ein erhebliches Problem mit meinem MacBook Pro Mid 2012 (Mojave 10.14.4). Jede Installationsdatei (*.dmg), welche ich mir aus dem Internet herunterlade, lässt sich nicht installieren. Aktuell ist das die WISO Steuersoftware, welche ich direkt beim Hersteller www.buhl.de gekauft und heruntergeladen habe. Fehlermeldung: "WISOSteuerMac2019.dmg ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen."

Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich habe für diese SW 40 Euro bezahlt. Da es nicht nur bei dieser Installationsdatei auftritt sondern auch bei anderen Anbietern (z.B. www.mazda.de -> Navisoftware), muss der Fehler wohl an meinem Rechner liegen.

Wer weiß Rat? Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Was muss ich einstellen?

Ich bin Euch sehr dankbar.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Welcher Browser wird denn verwendet. Gibt es „Downloadbeschleuniger“ oder Virenscanner?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hast du noch andere Probleme mit dem Rechner, z.B. Programm- oder macOS-Abstürze ab und zu?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei Buhl bekommst du normalerweise einen Freischaltcode.
Die Datei löschen, die Demo von der Seite herunterladen und den Code eingeben.

Die Software gibt es aktuell übrigens für 20 Euro inklusive DVD (welche nicht verwendet werden muss, aber nicht solche Probleme hat).
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Derartige Probleme habe ich hin und wieder auch, wenn Dateien mit Safari heruntergeladen werden (unabhängig vom Dateityp). Ggf. Download mehrmals wiederholen, nach diversen Versuchen klappt's dann meistens.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Gut, dass es nun funktioniert. Leider passte die Fehlermeldung nicht zum Problem, sodass man zunächst in die Irre geführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schneekönig