keine Kalendersynchronisation mehr zwischen Iphone und Outlook

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze seit Jahren den Kalender aus Outlook 2010 auf meinem Windows 10 PC (aktueller Softwarestand) und synchronisiere ihn per ICloud mit meinem Iphone (im Moment Iphone 8 mit Softwareversion 12.2). Dies hat immer problemlos geklappt. Nun habe ich das Office neu installiert, weil ich auf Office 2019 umgestiegen bin. Die pst-Datei wurde automatisch von der Installation erkannt und alle E--Mails, E-Mail-Konten und Kalendereinträge wurden dabei übernommen. Das ICloud Plugin ist auch aktiv. Ich kann jetzt zwar Termine im PC oder Handy eintragen, diese werden jedoch nicht in den Kalender auf jeweils anderen Gerät übernommen. Offenbar funktioniert der Datenabgleich mit ICloud nicht. Ich habe mich in ICloud für Windows schon ab- und wieder angemeldet, das Häkchen bei Mail deaktiviert und wieder aktiviert und in Outlook mehrfach auf aktualisieren gedrückt. Es tut sich nichts. Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem von Anfang an auftrat oder ob es nach einem Windows- oder auch dem IPhone Update auf 12.2 aufgetreten ist.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Wenn es anderes Unterforum besser geeignet ist, so habe ich es als Neuling nicht gesehen und freue mich, wenn ein Admin meine Frage dahin verschiebt.

Vielen Dank!
 

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Habe nun nach über 20 Minuten Wartezeit von der Apple Hotline gehört, dass dies ein Problem zwischen der ICloud und Outlook 2019 sei. Da Apple aber meint, dass dies ein Problem von Microsoft sei, würde man nicht an einer Lösung arbeiten. Da könne Microsoft sich drum kümmern. Ich bin stinksauer, da gerade der problemlose Austausch der Kalenderdaten für mich der wichtigste Grund zum Kauf eines Iphones war. Aber gut, dann werde mich ich nach über 10 Jahren treuer Apple Kundschaft mal bei Samsung umsehen. Einen Kunden bei so hochpreisigen Geräten im Regen stehen zu lassen ist echt das letzte und mit Sicherheit kein Support!

Schade!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Und hast Du denn mal bei Microsoft nachgefragt? Vielleicht können die ja tatsächlich helfen?
Ich hatte beim vorherigen Arbeitgeber auch massive Probleme mit iCloud und Windows und Outlook. Allerdings war das noch Outlook 2013.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Aber gut, dann werde mich ich nach über 10 Jahren treuer Apple Kundschaft mal bei Samsung umsehen.

Huawei ist momentan stark angesagt, wäre die bessere Alternative.
Ansonsten, hat dieser 1. +2.Post mal wieder alles, was mich an norwegische Fabelwesen erinnert, „ewige“ zufriedene Apple Nutzung, ein plötzlich auftauchendes problem( meist nicht mit der Hardware oder dem System, sondern in Zusammenarbeit mit anderen neuen Programmen), die Einsicht das man überteuert gekauft hat und den Regenschirm vergessen hat, und dann der sofortige angedrohte Umstieg.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Huawei ist momentan stark angesagt

Bei Android kann man sich sicher sein, dass soetwas aus dem Stand und auch über Jahre hinweg funktioniert. Der Support ist einfach prima. Und wenn es mal nicht klappt, kann man natürlich bei der Android-Hotline anrufen und die beheben das Problem.

Ich würde sagen, dass du so vom Nieselregen in die Traufe kommst. Aber gut, die Erfahrung muss man ggf. erst mal machen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Ich muss sagen, die Hilfe in diesem Forum ist top...
Wie wäre es denn ansonsten mal mit konstruktiven Vorschlägen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich muss sagen, die Hilfe in diesem Forum ist top...
Wie wäre es denn ansonsten mal mit konstruktiven Vorschlägen?
Ist jetzt n Scherz, oder? Was willste denn? Ne Kaufberatung für ein Android? Ist doch n Apple-Forum. Ansonsten steht die Antwort schon in deinen eigenen Posts, zurück auf Office 2010 bis das seitens Microsoft gelöst ist.
 

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Es gibt andere Foren, da bekommt man wirklich Hilfe zum beschriebenen Problem. Auf meinen ersten Post hat ja noch nicht einmal jemand geantwortet. Komische Menschen hier. Eine Android Hilfe will ich nicht, eine Microsoft Hilfe ebenfalls nicht, aber konstruktive Vorschläge zu meinem Apple Problem hätten mir tatsächlich mehr geholfen als Eure süffisanten Kommentare. Aber ich merke schon, dass dies offenbar nicht mein Forum ist. Hier geht es wohl eher darum, andere Leute bloß zu stellen und sich einen Spaß aus deren Problemen zu machen. Oder reichen die Kompetenzen hier nicht, um wirkliche Apple Probleme zu lösen?

Ich rechne damit, dass dieser Post gelöscht wird, aber so habe ich mir zumindest meinen Ärger von der Seele geschrieben. Über eine konstruktive Hilfe hätte mich übrigens sehr gefreut.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Es ist schade dass Du es so wahrnimmst.
Vielleicht findest Du ja noch später Spaß bei Apfeltalk.

Helfen kann ich Dir nicht, nur mit dem bereits geschriebenen Vorschlag, Dich an Microsoft zu wenden. Du hast ja sogar von Apple selbst den Tipp bekommen.
Was erwartest Du, wenn nach dem Wechsel von Office 2010 auf 2019 etwas nicht mehr funktioniert. Das ist tatsächlich eine Microsoft Baustelle.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 115348

Gast
Der Link ist sicher hilfreich.
Trotzdem. Microsoft ändert etwas an MS Office, das verursacht Probleme mit einem Sync, die vermeintliche Lösung des Problems findet sich in den Einstellungen von Windows 10, auch von Microsoft. Sorry, ich sehe hier ein eindeutiges Microsoft-Problem.
Ja, wäre schöne/nett/komfortabel, wenn sich Apple daran beteiligen würde. Mehr aber auch nicht.
 

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Habe heute herausgefunden, dass meine in Outlook eingegebenen Termine auf dem Iphone meines Mannes im Kalender auftauchen, weil ich meinen Kalender für meinen Mann frei gegeben habe. Warum tauchen sie nur bei mir im Handy nicht auf? Kann also doch ein Apple Problem sein. :confused:

iCloud für Windows, Handy Software, Outlook etc. übrigens alles auf dem neuesten Stand
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dein Mann hat nicht zufällig den Outlook-Account direkt bei seinem Kalender aktiviert?
 

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
@NorbertM Wie macht er denn das? Ich hatte meinen Kalender einfach für sein ICloud Adresse freigegeben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Den Outlook-Account auf seinem iPhone hinzufügen (Passwörter & Accounts) und dort den Kalender aktivieren. Ich kann das aber mangels Outlook nicht testen, es ist nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome