• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Messenger erscheint 2019 als macOS-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Facebook Messenger erscheint 2019 als macOS-App
facebook-messenger-App-700x403.jpg



Facebook wird für seinen Messenger eine Standalone-App für macOS und Windows veröffentlichen, wie aus einem inzwischen gelöschten Blogeintrag von Facebook zu entnehmen ist. Ein Screenshot, der die Windows-Version des Messengers zeigt, ist ebenso geleakt. In diesem Jahr ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen.

Die Desktop-App wird ähnliche Funktionen bieten, wie man sie bereits unter iOS kennt – inklusive Gruppen-Videotelefonaten. Das Design der App erinnert ein wenig an Skype bzw. die Nachrichten-App unter macOS. Offiziell könnte die neue App auf der F8-Entwicklerkonferenz von Facebook enthüllt werden, die zur Veröffentlichung des Artikels gerade stattfindet.

Via MacRumors
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schade, jetzt wo ich vom Messenger eh schon genervt bin erscheint es als app.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Obwohl ich Facebook nutze, die Messenger Funktion brauch ich gar nicht. Alle Freunde und Bekannten entweder über Threema oder WhatsApp.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Na solang man es im Browser noch ohne eigenständige App nutzen kann...

... brauche ich keine App!
 

Mitglied 105235

Gast
Nutze nicht mal mehr die iPhone App, entsprechend ist die da schon runter geflogen.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
anstatt solchen Schwachsinn zu enwickeln, sollte sich das Unternehmen eher auf eine WhatsApp-App für iPad und AppleWatch konzentrieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf WhatsApp für das iPad mini warte ich schon lange.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wer es braucht. Ich nutze schon lange kein WA oder FB-Messenger mehr.