Mitglied 98257
Gast
Hallo,
wenn ich mein iPhone 8+ mit dem WLAN meiner Devolo DLAN 500 WiFi verbinde, hängt der Traffic nach ein paar Minuten. Ich komme nicht einmal mehr auf lokale IPv4-IP-Adressen. Ich habe zu dem Zeitpunkt bei den problembehafteten Geräten gültige IPv4- und IPv6-Adressen von meiner Firewall.
Mit dem iPhone 7 meiner Frau beobachte ich das Gleiche Problem; nicht jedoch mit meinem iPad Air (erste Generation) und dem iPad (dritte Generation) meiner Frau. Weitere Geräte (Windows-Notebooks) machen ebenfalls keine Fiesematenten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf https://www.winboard.org/threads/devolo-verbindet-ploetzlich-nicht-mehr.149799/ gestoßen und habe hier den Tipp gefunden, das Bluetooth vom iPhone abzuschalten. Wenn ich das tue, funktioniert es tatsächlich einwandfrei.
Jetzt ist es natürlich immer etwas müßig, Bluetooth zu deaktivieren - alleine schon wegen meines fitbit-Armbandes.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es sogar einmal mit dem iPhone im jungfräulichen Zustand (d.h. "zurückgesetzt ohne Backup einzuspielen") getestet. Das bringt alles keinen Erfolg.
Kennt jemand eine praktikablere Lösung?
Gruß,
Jörg
wenn ich mein iPhone 8+ mit dem WLAN meiner Devolo DLAN 500 WiFi verbinde, hängt der Traffic nach ein paar Minuten. Ich komme nicht einmal mehr auf lokale IPv4-IP-Adressen. Ich habe zu dem Zeitpunkt bei den problembehafteten Geräten gültige IPv4- und IPv6-Adressen von meiner Firewall.
Mit dem iPhone 7 meiner Frau beobachte ich das Gleiche Problem; nicht jedoch mit meinem iPad Air (erste Generation) und dem iPad (dritte Generation) meiner Frau. Weitere Geräte (Windows-Notebooks) machen ebenfalls keine Fiesematenten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf https://www.winboard.org/threads/devolo-verbindet-ploetzlich-nicht-mehr.149799/ gestoßen und habe hier den Tipp gefunden, das Bluetooth vom iPhone abzuschalten. Wenn ich das tue, funktioniert es tatsächlich einwandfrei.
Jetzt ist es natürlich immer etwas müßig, Bluetooth zu deaktivieren - alleine schon wegen meines fitbit-Armbandes.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es sogar einmal mit dem iPhone im jungfräulichen Zustand (d.h. "zurückgesetzt ohne Backup einzuspielen") getestet. Das bringt alles keinen Erfolg.
Kennt jemand eine praktikablere Lösung?
Gruß,
Jörg