• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Schutzschiene für iMac

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Habe mir nach 8 Jahren günstig den iMac aus 2017 (18.1) gekauft. Mein alter Mac hatte noch den umsilberten Rahmen, die neuen haben ja diese Glasumrandung. Die ist an der Oberseite extrem empfindlich. Über dem Mac habe ich ein Regal mit Ordnern, da muss ich extrem aufpassen beim Rausnehmen. Die hat jetzt schon zwei kleine helle Stellen, die man sieht, ärgerlich.
Hat jemand da eine Idee für so eine Art transparente Schutzschiene, gibts so was?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Durchsichtiges Klebeband sauber aufbringen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Gab es nicht mal so eine Art Klemmschienen, um mitteldicke Papierstapel zusammenzuhalten? Also ohne Federn oder so, nur als eine Art U-Profil, im unbenutzten Zustand beinahe geschlossen.
Warum muß es denn transparent sein? Oder haben die neueren iMacs keinen schwarzen Rand mehr um den nutzbaren Displaybereich?
 

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Warum muß es denn transparent sein? Oder haben die neueren iMacs keinen schwarzen Rand mehr um den nutzbaren Displaybereich?

Stimmt, schwarz müsste eigentlich auch gehen. Hmm, mal sehen - werde mich mal umschauen. Die Baumarktschienen ais Plaste die ich kenne, sind normalerweise zu grob gearbeitet oder viel zu dick. Im Elektrobereich vielleicht.