• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek aufräumen nach Abo-Kündigung

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

habe mich nach längerem dazu entschieden mein Apple Music Abo zu kündigen und doch voll bei Spotify zu bleiben.
Nun würde ich aber gerne die ganzen Apple Music Titel aus meiner iTunes Mediathek wieder loswerden.

Aktuell nutze ich iTunes, habe ein Abo der iCloud Musikmediathek, mehrere gekaufte Alben in meiner Mediathek und eben viele Apple Music Lieder darin, welche ich nicht mehr abspielen kann.
Wie kann ich jetzt die Apple Music Titel aus der Mediathek löschen ohne das meine Alben, welche ich gekauft habe oder über Cd-Rip in der Mediathek gelandet sind verloren gehen?

Vielen Dank für jegliche Hinweise,

Christian
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit einer intelligenten Wiedergabeliste.
 

Mitglied 231430

Gast
Ganz einfach, sortiere unter „Titel“ nach Apple Music Dateien und lösche diese. Das war‘s. So mache ich es ebenfalls von Zeit zu Zeit wenn ich den überblick verlieren.