• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch überlebt sechs Monate nach Verlust im Meer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Durchaus respektable Leistung, dicht zu halten! Muss man auch nicht künstlich zer- oder kleinreden. Bestätigt doch nur, dass wir diesbezüglich recht sicher mit unseren Uhren unserem Wassersport im üblichen Rahmen nachgehen können ;)

Jetzt bräuchten die AW nur noch Glas, das ähnlich zuverlässig und bruchsicher ist wie man es von anderen Premiumuhren gewohnt ist ;)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wusste das es einen "Verloren-Modus" gibt.:eek:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Durchaus respektable Leistung, dicht zu halten! Muss man auch nicht künstlich zer- oder kleinreden. Bestätigt doch nur, dass wir diesbezüglich recht sicher mit unseren Uhren unserem Wassersport im üblichen Rahmen nachgehen können ;)

Jetzt bräuchten die AW nur noch Glas, das ähnlich zuverlässig und bruchsicher ist wie man es von anderen Premiumuhren gewohnt ist ;)

Eigentlich nicht denn wenn du schwimmst, surfst oder was auch immer, dürfte der Wasserdruck punktuell um ein Vielfaches höher sein als wenn die Uhr hin und hergeschwemmt wird. Sprich, das Anwendungsszenario ist ein komplett anderes.
Einen Sport der 6 Monate dauerhaften Aufenthalt im Wasser erfordert kenne ich spontan nicht ;)

Auch wenn ein weiteres Betreiben der Uhr nach dem Wasserbad sicher eine respektable Design/Entwicklungsleistung darstellt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht in der Tat um die Geschwindigkeit. Deshalb soll man kein Wasserski mit der Apple Watch machen. So beschreibt es Apple.
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre dafür das die nächste Apple Watch als Tauchcomputer verwendet werden könnte.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Jetzt bräuchten die AW nur noch Glas, das ähnlich zuverlässig und bruchsicher ist wie man es von anderen Premiumuhren gewohnt ist ;)
Die Edelstahl-Variante hat doch Saphirglas verbaut, wesentlich besser gehts doch kaum.
Ich kann mir vorstellen, dass das Alu der Alu-watch nicht stabil genug ist um diese watch mit Saphirglas auszustatten, außerdem muss man die 300€ Aufpreis ja irgendwie rechtfertigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich kann mir vorstellen, dass das Alu der Alu-watch nicht stabil genug ist um diese watch mit Saphirglas auszustatten
Warum sollte es nicht stabil genug sein? Es ist ja nicht so als würde das Displayglas den versuchen den Alurahmen auseinander zu drücken :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Warum sollte es nicht stabil genug sein? Es ist ja nicht so als würde das Displayglas den versuchen den Alurahmen auseinander zu drücken :D
Weil Alu ein weniger festes und weniger stabiles Material ist als Edelstahl, es lässt sich möglicherweise leichter verformen. Wenn das so ist, wird auf das Glas im Laufe der Nutzung mehr Druck ausgeübt, wenn man mal irgendwo angeeckt ist oder so, weicheres Glas hält diese Verformung leichter aus.
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, wäre aber ein Erklärungsansatz dafür das Apple nicht Saphirglas nutzt in den Alu-Watches.
Auch wenn ich persönlich eher davon ausgehe das es viel mehr ne frage der Marge ist.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wenn man sieht, wie die Watch zusammengebaut wird, sprich das Display einfach von oben ins volle Gehäuse "reingesteckt" wird, halte ich das weniger für technisch problematisch, sondern vielmehr für Marketing, um die teurere Edelstahlversion zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane