• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple arbeitet angeblich an Maus-Unterstützung für iPad Pro

Benutzer 190524

Gast
Warum sollte Apple so etwas machen? Der App-Developer wird die Maus-Funktion per MouseKit nutzen, oder eben auch nicht. Apple wird maximal bei ein paar exemplarischen Apps die Maus Nutzung selber aktivierter machen, aber ansonsten wird sich nichts ändern.

das wir niemals geschehen wie auch beim Stift nicht.. wie stellst Du dir denn das vor... ios selbst nicht und bei App X schon? never was wäre denn eine typische App dafür? ich sehe keine..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und ggf. auch Präsentationen und Bildbearbeitung.

Mir fehlt bei solchen Dingen am iPad immer mal wieder die Möglichkeit schnell, einfach und einigermaßen präzise Bereiche/Passagen zu markieren.

Die zugehörige iOS-Funktion empfinde ich als ziemlich fummelig und langwierig. Zumal mir beim Markieren häufiger mal die eigenen Finger die Sicht versperren.

Angesehen davon sind viele Mäuse auch günstiger als die Apple Pencils und könnten damit je nach Anwendung eben eine vernünftige Alternative darstellen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Also die Diskussion ist völlig absurd. Wie @doc_holleday schon anmerkte, markieren in Tabellenkalkulation, oder das markieren von Texten geht mit einer Maus besser und präziser, da weder Pencil noch Finger im Weg sind.

Es gab mal für jailbroken iPhones und iPads einen Tweak der Bluetooth Mäuse unterstützte, das funktionierte super. Ich habe damit schon gearbeitet, ich kann das beurteilen. Mausbedienung auf dem iPad?Ja bitte, gerne!! Man muss ja nicht!
 

Benutzer 190524

Gast
Also die Diskussion ist völlig absurd. Wie @doc_holleday schon anmerkte, markieren in Tabellenkalkulation, oder das markieren von Texten geht mit einer Maus besser und präziser, da weder Pencil noch Finger im Weg sind.

Warum sollte das Absurd sein.. Absurd eventuell wenn der Finger im Weg sein sollten iwe auch immer du das schaffst.. Bei der Markierung durch die Lupe bist du nicht mit dem Finger darauf sondern darunter.. Textmarkierungen werden an den Markerpoints gezogen selbiges in einer Tab oder Präsentation.. für Bildbearbeitung besser Maus als Stift..? hmpf Naja ich glaube das Thema wird nicht mehr geklärt werden..
Dem Jony Jonny sind eh grad drei Designer abhanden gekommen eventuell habt ihr Chancen das Eure Wünsche doch noch durchgesetzt werden.. mir graut jetzt schon davor..
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Und wieder mal eine ellenlange Diskussion ohne Grund. Weshalb ohne Grund? Weil es, sofern es überhaupt kommt, nur um eine zusätzliche Möglichkeit gehen wird. Nicht um einen Paradigmenwechsel. Niemandem wird etwas weggenommen. Anderen wird nur etwas gegeben.

So wenig wie man Windows 10 mit den Fingern steuern muss, so wenig wird man sein iPad mit der Maus bedienen müssen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Warum sollte das Absurd sein.. Absurd eventuell wenn der Finger im Weg sein sollten iwe auch immer du das schaffst.. Bei der Markierung durch die Lupe bist du nicht mit dem Finger darauf sondern darunter.. Textmarkierungen werden an den Markerpoints gezogen selbiges in einer Tab oder Präsentation.. für Bildbearbeitung besser Maus als Stift..? hmpf Naja ich glaube das Thema wird nicht mehr geklärt werden..
Dem Jony Jonny sind eh grad drei Designer abhanden gekommen eventuell habt ihr Chancen das Eure Wünsche doch noch durchgesetzt werden.. mir graut jetzt schon davor..

Absurd weil es, wie @MichaNbg ja schon schreibt, dazukommt und niemand gezwungen wird das zu nutzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Was nun los hat sich @Motiongroup nun so in Rasche geredet das er sich komplett abgemeldet hat oder warum ist der Nutzername nicht einfach nur Deakitviert und wurde durch Benutzer 190524 nun ersetzt?

Oder hat er sich für diesen Weg nun entschieden, damit er es später nicht zugeben muss das die Mausbedienung wenn sie kommen sollte, doch besser ist als er angenommen hat? Finde es bisschen Schade, dass wegen einen solchen Thema wo Mann/Frau sich als jemand fühlt der Gegen Windmühlen kämpft, deswegen gleich das Forum zu verlassen.

Naja wie dem auch sei, Reisende soll man nicht aufhalten und daher sage ich Ciao, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal irgendwo wieder.