• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] USB-Stick für iPad Pro

Novalis69

Granny Smith
Registriert
17.04.19
Beiträge
12
Hallo, abermals Dank für meine erste Frage welche mir sehr gut beantwortet wurde. Nun habe ich eine weitere, also welchen Adapter benötige um einen USB-Stick welcher auf Win10 läuft und mit ExFat formatiert ist an mein Ipad zu bringen. Ich möchte auf dem Stick Filme und/oder Musik haben welche ich dann übers Ipad ansehen bzw. anhören kann.
Schaue ich unter Amazon oder Google nach erhalte ich etwa 1 Million verschiedene Antworten aber mal geht es, mal geht es nicht.
Wer kann mir bitte weiter helfen.

Danke im Voraus:):rolleyes:
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau Dich hier mal ein wenig um.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

iOS an sich unterstützt keinen Zugriff auf externe Speichermedien. Es gibt ein paar USB-Sticks mit Lightning-Anschluss (siehe Link von @Keef), für diese ist zur Verwendung am iPad/iPhone aber eine separate Drittanbieter-App notwendig.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Das ist aktuell die größte und auch nervigste Einschränkung der iPads. Diese wird einem nochmal stärker bewusst, wenn man das neue iPad Pro hat. Denn eigentlich sollte ein USB C Anschluss für eine super Kompatibilität mit allen möglichen Geräten sorgen. Doch die Einschränkung die Apple vorgibt verhindert das.
Ich habe in der Vergangenheit einen USB Stick genutzt, der über lighningt und USB A funktioniert. Diese konnte Daten von IOS Geräten per App übertragen. Dies funktionierte ganz gut. Es ist keine optimale Lösung aber es geht.

Das neue iPad Pro macht diese Form der Übertragung unmöglich anscheinend, da ich noch keinen USB C und USB A Stick gefunden habe, den das iPad Pro als solchen erkennt. Eigentlich schade, dass dieser kleine Umweg verbaut wurde. Somit ist eine direkte Übertragung kaum möglich.
Glücklicherweise bin ich MacBook Besitzer und kann per Air Drop Daten teilen. Aber das sollte ja nicht das Ziel des Ganzen sein.
 

Mitglied 224387

Gast
Ich nutze den iXpand Stick an meinem 10.5er häufiger in solchen Fällen. Arbeitet perfekt mit Dateien, Documents, der eigenen iXpand File App, etc. zusammen. Da vor allem das gewählte Fat32 Dateisystem auch noch an Win10, altem Samsung TV, MacOS und älteren Sachen problemlos funktioniert. Entsprechend gut ist die iXpand App auch bewertet, sie ist ein wichtiges Bindeglied, wieso ich mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen mein Macbook nutze und darauf verzichten kann.

Sicher, dass es diese Funktionalität mit USB C Sticks noch nicht auf dem aktuellen Pro gibt? Liegt es an Apple, dass die Übertragung noch nicht freigegeben wurde? Wundert mich schon länger, dass es noch keinen iXpand mit USB C gibt.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Sicher bin ich mir nicht. Aber eine Kollegin hat das mal probiert und ich habe keine möglichkeit gefunden den usb Stick ans laufen zu kriegen. Das iPad versucht nur Bilder zu importieren. Die mitgelieferte App erkennt den Stick nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sicher bin ich mir nicht. Aber eine Kollegin hat das mal probiert und ich habe keine möglichkeit gefunden den usb Stick ans laufen zu kriegen. Das iPad versucht nur Bilder zu importieren. Die mitgelieferte App erkennt den Stick nicht.
Eh nicht, das müssen spezielle, mit iOS kompatible USB-Sticks sein und es ist eine Drittanbieter-App notwendig.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ja das kenne ich. Aber ich hab noch keinen gefunden der das über USB C auch kann. Die über Lightning Anschluss funktionieren.