• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Anrufe aufnehmen

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hallo,

gibt es eine kostenlose App, die automatisch sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe aufzeichnet?
Bei Android geht das bspw. mit Call Recorder sehr gut.

Besten Dank im Voraus
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das würde ich aus rechtlichen Gründen dringend unterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Super Antwort. Rechtlich spricht gegen eine Aufnahme so mal gar nichts, wenn alle Beteiligten der Aufnahme zugestimmt haben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn automatisch aufgenommen wird, wird ja wohl eine Zustimmung gar nicht erst abgewartet. Ergo ist es rechtlich nicht gedeckt.

Richtig wäre es vorher, am besten schriftlich, eine entsprechende Erlaubnis einzuholen. Gespräche aufzuzeichnen ist kein Kavaliersdelikt. Wir sprechen hier von einer Straftat und sogar Verstoß gegen Grundrechte. Daher bitte mal nicht bagatelisieren.

Unter iOS kann man die App TapeACall wohl nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und trexx

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Die schriftliche Erlaubnis liegt vor. Es handelt sich hier also keinesfalls um eine unrechtliche Handlung!

Daher bitte zurück zum Thema.

TapeACall ist leider nur in der Testversion kostenlos. Andere Ideen?