• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay in Österreich - erste Banken machen Ankündigung

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Geh. In Österreich funktioniert ja noch nicht einmal die Apple Watch LTE. Wir hinken bezüglich technischem Fortschritt wie bekannt zumeist immer etwa 3 bis 5 Jahre hinter Deutschland nach. Das siehst Du auch, wenn Du per iPhone eine Fahrkarte kaufen möchtest, oder Push Benachrichtigungen Deiner Kreditkartenfirma etc. erhalten möchtest. Wir Ösis sind halt einfach zu beschränkt, um Politiker an die Macht zu bringen, die unseren technischen Fortschritt im Alltag vorantreiben (und da denke ich nicht nur an die bescheuerten Argumente eines sogenannten Invationsministers bezüglich technischer Unmöglichkeiten für "Tote Winkel Assistenten für LkW Fahrer")....
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Geh. In Österreich funktioniert ja noch nicht einmal die Apple Watch LTE. Wir hinken bezüglich technischem Fortschritt wie bekannt zumeist immer etwa 3 bis 5 Jahre hinter Deutschland nach. Das siehst Du auch, wenn Du per iPhone eine Fahrkarte kaufen möchtest, oder Push Benachrichtigungen Deiner Kreditkartenfirma etc. erhalten möchtest. Wir Ösis sind halt einfach zu beschränkt, um Politiker an die Macht zu bringen, die unseren technischen Fortschritt im Alltag vorantreiben (und da denke ich nicht nur an die bescheuerten Argumente eines sogenannten Invationsministers bezüglich technischer Unmöglichkeiten für "Tote Winkel Assistenten für LkW Fahrer")....

Geh bitte:
Apple pay startet morgen (24.4.2019) ohnehin in Österreich!

Wo ist das Problem? LTE auf einer Uhr habe ich die vergangenen Jahrzehnte nicht gebraucht und Tote Winkel Assistenten werden Unfälle genausowenig komplett verhindern wie Airbags oder Sitzgurte. Beschränkt würde ich die Ösis auch nicht bezeichnen, oder sind die Deutschen jetzt ernsthaft das Maß aller Dinge?
Gott sei Dank isses nicht überall gleich und wir sind alle unterschiedlich. Wie langweilig wäre es wenn dem nicht so wäre.
Deine angesprochenen Mängel und Versäumnisse sind allesamt Luxusprobleme die eigentlich keinerlei Relevanz haben sollten.
Und Politiker an die Macht zu bringen bedarf es die Politiker deiner Wahl auch zu wählen (wenn du denn daran glaubst das dies etwas ändert) - viel mehr kannst du nicht tun. Wenn dann eben doch jemand anderes an „die Macht“ kommt nimms sportlich... so sind eben die Spielregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Fred vom Jupiter
Ich bin bei einer der größten Banken in Österreich, der BAWAG. Aber die wissen von nichts....
Es ist schön, wenn es für Dich andere Probleme gibt. Aber überlasse es ruhig mir, welche Probleme ich als Probleme sehe ;)
Nur weil LTE für Dich nicht notwendig erscheint, bedeutet dies erst einmal gar nichts für Andere. Und mit Deinem Gott brauchst Du mir auch nicht kommen. Diese Märchen überlasse ich Dir und Anderen :)
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Also ich war gerade zahlen beim Billa mit Apple Pay... Habe von der Sparkasse noch die ganz normale Maestro Bankomatkarte. Hat super funktoniert. Also man braucht diese neue Debit Mastercard gar nicht für Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
es finden sich schon länger auf den „Bankomatkarten“ (Maestro) die Wörtchen „Debit“. klein und unauffällig hinten, aber doch ;)
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
@Fred vom Jupiter
Ich bin bei einer der größten Banken in Österreich, der BAWAG. Aber die wissen von nichts....
Es ist schön, wenn es für Dich andere Probleme gibt. Aber überlasse es ruhig mir, welche Probleme ich als Probleme sehe ;)
Nur weil LTE für Dich nicht notwendig erscheint, bedeutet dies erst einmal gar nichts für Andere. Und mit Deinem Gott brauchst Du mir auch nicht kommen. Diese Märchen überlasse ich Dir und Anderen :)

Willst du recht haben, oder glücklich sein?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dein Gott macht sicher niemanden glücklich
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Super, dann kann ich meine französische Boon. Karte in eine österreichische umwandeln lassen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich werde nach Jahrzehnten tatsächlich von der BAWAG zu “Erste Bank” wechseln. Die sind ja wesentlich ionnovativer :p
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
So der Wechsel von BAWAG zur Erste Bank ist vollzogen. Als online Produkt sogar billiger als BAWAG. Und das Service erlebe ich auch um einiges besser :)
Habe bereits an einigen Kassen (österr. Post funktioniert selbstverständlich nicht!) mit meinem iPhone bezahlt. Super Sache.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Bei der Post musst du sagen, dass du mit Kreditkarte zahlen möchtest, dann geht’s ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe bereits an einigen Kassen (österr. Post funktioniert selbstverständlich nicht!) mit meinem iPhone bezahlt.
Du kannst an allen Terminals bezahlen, die kontaktloses Zahlen ermöglichen. Diese sind meistens mit diesem Logo (oder ähnlichen Varianten, z.B. nur den Strichen) gekennzeichnet:

1539163629420.jpg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dann hat meine Postfiliale ein defektes Terminal! Heute wieder nicht angenommen. Die Visa Karte einer anderen Bank aber schon mit NFC.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Und das musst Du jetzt in wievielen Threads posten?

Das ist echt Spam.