Apple Pay soll am Mittwoch in Österreich starten

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Bei mir funkt ebenfalls alles problemlos
Endlich auch in Österreich
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
nur Erste Bank und N26 sind beim Start dabei.
Bank Austria, boon., Vimpay kommen später. Meine Bank, die BAWAG, wird nicht mal erwähnt.

Dann verwende ich halt weiter boon und monese.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Hoffentlich haben die dann vor Ort NFC Terminals ;) .

Keine Sorge, NFC Terminals sind hier, in Geschäften, ziemlich weit verbreitet =)

Ich glaube alle Bankomaten unterstützen auch die Geldbehebung mit Kreditkarten.

Meinem Wissen nach nicht, gerade so "alte eingebaute" nicht. Kann sein dass sich das aber geändert hat oder ändert. Die mit NFC sind jedenfalls nicht sonderlich weit verbreitet bisher.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich dachte an Hütten, weil ich auf einigen war, wo man nur bar bezahlen konnte :cool:. Ansonsten sehe ich die EU bei NFC gut aufgestellt.

Da bin ich auf deine Berichte gespannt, ich bin kein Wintersportler und selbst wenn spar ich mir die Hütten ^^
Bei so Buden und Kleinbeträgen ist es bisher nicht so toll, aber vielleicht kommt das ja jetzt ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich hab auf den Hütten bereits Anfang der 90iger Jahre mit einer Uhr bezahlt, Skipass war auch drauf und wie gesagt Geld könnte man auch drauf buchen. Hab dieses damals ausgiebig genutzt, Apple Pay dagegen bisher genau 1x, am Tag als es in D erschien.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wo funktioniert denn nicht "gleich beides"?
 

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
nur Erste Bank und N26 sind beim Start dabei.
Bank Austria, boon., Vimpay kommen später. Meine Bank, die BAWAG, wird nicht mal erwähnt.

"BAWAG P.S.K., Bank Austria und Raiffeisenbanken werden Apple Pay ebenso einführen, jedoch erst nach Erste Bank, N26 und Boon" laut einer österreichischen Kontovergleichsseite (links darf darf ich ja nicht posten).
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Sparkasse und N26 beides gleich hinzugefügt. Funktioniert ohne Probleme, wobei ich mit N26 noch keine Zahlung durchgeführt habe.