• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Kopfhörer brummen

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hallo,

wenn ich meine geräuschunterdrückenden Kopfhörer (Bose) am iMac stecken habe und Musik höre, höre ich zusätzlich ein leises brummen. Wenn ich dann das Metallgehäuse berühre, ist das Brummen weg. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich gleichzeitig mein iPhone in die Hand nehme, das Brummen sehr laut wird. Wenn ich mein iPhone zusätzlich ans Ladegerät stecke, wird es noch lauter. Auch wenn ich das iPhone Ladekabel anfasse wird es sehr laut. Was ist das? Kennt das noch jemand?

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

ist vermutlich eine Brummschleife... (Erdschleife) Wenn es dich extrem nervt (also mich hat es das wegen Hochwertigem HiFi Zeugs)
Hast du irgendwas im Mac Stecken was ein separates Netzteil hat?

Wenn ja einfach mal alles abstecken und überprüfen ob das Problem weiterhin besteht.

wenndas nichts gebracht hat dann hilft das Teil Wunder:
IMG_2602.jpg

Allerdings braucht es noch eine externe 5V Stromversorgung + du bräuchtest dahinter einen USB auf Klinke Wandler (DAC) Aber damit ist dann absolut Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Optimus

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Ich habe einen 2. Monitor mit externer Stromzufuhr am iMac hängen. Da ich auf den nicht verzichten kann habe ich jetzt mal alle Netzteile, Steckdosenleisten und Kabel so verlegt, dass sie maximal weit vom iMac entfernt sind.

Der größte Ausschlag machte das iPhone Netzteil + Ladekabel. Das fungierte scheinbar wie eine Antenne, selbst ohne Ladestrom und das obwohl es ca. 1,5 Meter von mir entfernt rumlag. Jetzt ist das brummen nur noch extrem leise zu hören, was kaum mehr auffällt. Ohne 2. Monitor ist es noch ein bisschen leiser. Immer noch nervig, aber damit kann ich leben. Die Lösung mit dem Adapter ist mir bisschen zu teuer für das sehr leise Brummen, das jetzt noch zu hören ist. Habe eine Apple Tastatur mit Kabel. Die ist auch aus Metall. Wenn ich schreibe überbrücke ich wieder den Kreislauf und das Brummen ist ganz weg. So werde ich wenigstens gezwungen noch mehr zu tun :D. Danke Hendrik!