[iMac] Model 2019 -> Startgong aktiveren

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ich habe einen neuen iMac 2019, leider hat dieser keinen Startgong mehr.
Wie kann ich diesen wieder anschalten?

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Danke...ist leider eine schlechte Nachricht.

Wie kann man denn nun ohne Startgong beim Neustart feststellen, wann man nun bestimmt Tastenkombinationen drücken muss?
Wie Bootmenü, Reovery, Savestart etc....

Ich verpass das immer und muss 10 mal Neustarten bis es klappt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich denke du musst warten bis der weiße Apfel erscheint und dann sofort die Tasten drücken. Da du einen iMac mit vermutlich einer BlueTooth-Tastatur verwendest würde ich es sowieso anders machen: Wenn du eine der Startoptionstasten verwenden willst schließe doch einfach vorher das Ladekabel für die Tastatur an einen der USB--Ports an. Dann hast du quasi eine USB-Tastatur und kannst die Tasten sofort beim Einschalten drücken. Der USB-Controller ist nämlich sofort nach dem Einschalten verfügbar. Nach erfolgtem Start kannst du das Kabel problemlos wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet: