• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Iphone backup

siqo1978

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
35
Hi Freunde, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Iphone ein Backup auf eine externe Festplatte machen kann ? Mein Macbook sein Speicher ist auch voll , deswegen ein Backup. Von meinem Iphone habe ich noch nie ein Backup gemacht

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur über Symlinks (symbolische Links). Kann dir aber keine Details nennen, da ich das noch nie selbst getestet habe. Vielleicht ist es doch einfacher, entsprechenden Platz am Gerät freizuschaufeln?
 

Benutzer 176034

Gast
Meine Wahl wäre das Backup in der Cloud.
Viel einfacher und komfortabler wird es nicht gehen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich brauche unbedingt dieses Backup

Na dann mach doch das, was @Martin Wendel geschrieben hat. Wenn Du nicht den Plattenplatz zur Verfügung stellen kannst/willst, bleibt nur der Weg über Symlinks. Das funktioniert, ich habe das selber schon gemacht.

Das erfordert aber schon ein wenig tiefergehende Kenntnisse in Terminal.

Hier ein nützlicher Link: https://reincubate.com/de/support/ipbe/change-itunes-backup-location/

Eine Ein-Klick-Lösung gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf