Allgemeine Kritik am Umgang mit Kritik

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch ich fürchte, wir kommen auf keinen Konsens. Ich kann Dir nur mitteilen, wie Deine Außenwirkung auf uns ist @XS°XR und vielleicht schläfst Du mal ne Runde, kommst runter und siehst Morgen die Welt etwas entspannter. Kein Mensch hat Dich als asozial bezeichnet und eine Übertreibung zur Veranschaulichung hilft nicht immer und wirkt etwas hilflos, um sich als Opfer darzustellen.

Aber Du bist kein Opfer und wir sind keine Täter....bitte relativiere das mal ein bisschen. Gute Nacht.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@Jan Gruber Wenn es akzeptiert worden wäre, dann hätte ich wieder Schreibrechte in dem Thread. ;)

Auch ich fürchte, wir kommen auf keinen Konsens. Ich kann Dir nur mitteilen, wie Deine Außenwirkung auf uns ist @XS°XR und vielleicht schläfst Du mal ne Runde, kommst runter und siehst Morgen die Welt etwas entspannter. Kein Mensch hat Dich als asozial bezeichnet und eine Übertreibung zur Veranschaulichung hilft nicht immer und wirkt etwas hilflos, um sich als Opfer darzustellen.

Aber Du bist kein Opfer und wir sind keine Täter....bitte relativiere das mal ein bisschen. Gute Nacht.

Ich bin auch kein Täter und ihr keine Opfer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja...das liest sich eben anders, muss ich zugeben. Ich der arme User, das Opfer und ihr dort die bösen Moderatoren, die Täter.

Das ist jetzt eine bewusste Übertreibung zur Veranschaulichung.

Wenn Du das alles nicht so meinst....dann solltest Du Dir Gedanken machen, dass es leider anders wirkt. ;)
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Naja...das liest sich eben anders, muss ich zugeben. Ich der arme User, das Opfer und ihr dort die bösen Moderatoren, die Täter.

Das ist jetzt eine bewusste Übertreibung zur Veranschaulichung.

Wenn Du das alles nicht so meinst....dann solltest Du Dir Gedanken machen, dass es leider anders wirkt. ;)

Wenn ich für etwas in einem Thread gesperrt werde, was ein Moderator ebenso macht, dann weiss ich nicht wieso ich der Täter sein soll.
Aber nun gut. Ich habe meine Meinung gesagt und belasse es jetzt dabei.

Ich würde es nett finden, wenn ihr euch mal öffentlich bezüglich der Doppelaccountvorwürfe äussern würdet. Danke schön.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich würde es nett finden, wenn ihr euch mal öffentlich bezüglich der Doppelaccountvorwürfe äussern würdet. Danke schön.
Ich denke der Umstand, dass Du noch unter uns weilst, dürfte für sich allein sprechen, oder?

Dass sich Menschen in Ihrem Kommunikationsstil ähneln, ist hinlänglich bekannt und ich fürchte, dann muss man eben auch mal damit leben, mit einem anderen ehemaligen User verwechselt zu werden. Du hast klar gestellt, Du bist es nicht und gut ist. Sollte wohl reichen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich habe das Wort gerade mal in die Suche eingegeben und Beiträge gefunden wo User andere User als Trottel bezeichnen. Da hat sich niemand von den Mods dran gestört



Hallo


Es gibt kein Recht im Unrecht.


Ich schätze in diesem Forum den überwiegend freundlichen und sachlichen Umgang.

Danke an die User und Moderatoren, die in ihrer Freizeit viel Arbeit auf sich nehmen.


Edit : Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Die es gibt kein Recht im Unrecht..
Da schwurbeln wir uns hier stundenlang gegenseitig die Birne voll und Du bringst des Pudels Kern in einem Satz. Danke! :)

Nur, weil etwas woanders nicht beachtet wurde, heißt das nicht, dass wir es nicht allgemein als beachtenswürdig betrachten.

Wir sind eben auch nur Menschen und natürlich keinesfalls unfehlbar. Das beinhaltet logischerweise, dass wir mal etwas übersehen, aber natürlich auch, dass wir mal etwas falsch beurteilen, dass wir Sachverhalte je nach Tagesform und Moderator unterschiedlich bewerten...erwische mich mal Morgens ohne Kaffee...:) Mal herrscht beinahe unendliche Milde, manchmal ist einfach das Fass voll...ja, das Leben ist bunt.

Einem Moderator zu unterstellen, er würde mit unterschiedlichen Maß arbeiten, ist eigentlich schon wieder ein Kompliment, bestätigt das doch sein Menschsein. :)
Man kann es ein bisschen wie mit der aktuellen Diskussion um die Uploadfilter betrachten. Einen automatisierten Moderator mag hier wirklich keiner haben.

Von daher kann ich nur darum bitten, dass sich jeder, der sich unberechtigt behandelt fühlt, auch bei uns meldet. Aber...und hier kommt der entscheidende Knackpunkt. Die Art und Weise des Gegenübertretens ist der mit Abstand wichtigste Einflussfaktor, wie wir darauf reagieren.

Wie gesagt, wir sind Menschen und ich persönlich relativ empfindlich, was verbal laute Sprache und Unhöflichkeit betrifft. Mündlich oder schriftlich. Und um unhöflich zu sein, bedarf es keiner Schimpfworte.
Wenn mir einer mit virtuell lauter Art polternd fordernd und von vornherein ohne jeglichen „Verhandlungsspielraum“ gegenüber tritt, bin ich wenig diplomatisch aufgestellt. Und schon gar nicht, wenn sich jemand von vornherein als Opfer darstellt. Diesen Quatsch kann ich überhaupt nicht ab.

Empathie erreicht man mit emphatischen Auftreten. Dann kann man über alles reden.

Wie auch immer...redet mit uns...schreit uns nicht an, dann kann man alles regeln. Und vernünftig mit uns geredet, erhöht ungemein die eigene Bereitschaft zur Selbstkritik und Einsicht möglicher eigener Fehler. Auch dafür gibt es unzählige positive Beispeile.

In diesem Sinn...habe ich mich mal wieder ordentlich verschafelt. :innocent: Frohe Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich habe hier niemanden als Trottel bezeichnet!
Du hast sinngemäß geschrieben, dass ich deine Beiträge absichtlich nicht verstehen will (was nicht der Fall war) oder dass ich noch dümmer als ein Trottel sei. Wenn du nicht einmal einsiehst, dass das verkehrt ist, gibt’s eigentlich keine Diskussionsgrundlage.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Du hast sinngemäß geschrieben, dass ich deine Beiträge absichtlich nicht verstehen will (was nicht der Fall war) oder dass ich noch dümmer als ein Trottel sei. Wenn du nicht einmal einsiehst, dass das verkehrt ist, gibt’s eigentlich keine Diskussionsgrundlage.

Nein. Das habe ich definitiv nicht geschrieben. Das ist eine Lüge! Im Übrigen ist dieses Wort hier nicht erwünscht. Oder gilt das auch wieder nur für mich? Ich wurde hier aufgefordet dieses Wort auch im Sinne von Erklärungen nicht zu wiederholen. Aber war mir gleich klar, dass das nur für mich gilt und für Teammitglieder nicht.

Da schwurbeln wir uns hier stundenlang gegenseitig die Birne voll und Du bringst des Pudels Kern in einem Satz. Danke! :)

Nur, weil etwas woanders nicht beachtet wurde, heißt das nicht, dass wir es nicht allgemein als beachtenswürdig betrachten.

Wir sind eben auch nur Menschen und natürlich keinesfalls unfehlbar. Das beinhaltet logischerweise, dass wir mal etwas übersehen, aber natürlich auch, dass wir mal etwas falsch beurteilen, dass wir Sachverhalte je nach Tagesform und Moderator unterschiedlich bewerten...erwische mich mal Morgens ohne Kaffee...:) Mal herrscht beinahe unendliche Milde, manchmal ist einfach das Fass voll...ja, das Leben ist bunt.

Einem Moderator zu unterstellen, er würde mit unterschiedlichen Maß arbeiten, ist eigentlich schon wieder ein Kompliment, bestätigt das doch sein Menschsein. :)
Man kann es ein bisschen wie mit der aktuellen Diskussion um die Uploadfilter betrachten. Einen automatisierten Moderator mag hier wirklich keiner haben.

Von daher kann ich nur darum bitten, dass sich jeder, der sich unberechtigt behandelt fühlt, auch bei uns meldet. Aber...und hier kommt der entscheidende Knackpunkt. Die Art und Weise des Gegenübertretens ist der mit Abstand wichtigste Einflussfaktor, wie wir darauf reagieren.

Wie gesagt, wir sind Menschen und ich persönlich relativ empfindlich, was verbal laute Sprache und Unhöflichkeit betrifft. Mündlich oder schriftlich. Und um unhöflich zu sein, bedarf es keiner Schimpfworte.
Wenn mir einer mit virtuell lauter Art polternd fordernd und von vornherein ohne jeglichen „Verhandlungsspielraum“ gegenüber tritt, bin ich wenig diplomatisch aufgestellt. Und schon gar nicht, wenn sich jemand von vornherein als Opfer darstellt. Diesen Quatsch kann ich überhaupt nicht ab.

Empathie erreicht man mit emphatischen Auftreten. Dann kann man über alles reden.

Wie auch immer...redet mit uns...schreit uns nicht an, dann kann man alles regeln. Und vernünftig mit uns geredet, erhöht ungemein die eigene Bereitschaft zur Selbstkritik und Einsicht möglicher eigener Fehler. Auch dafür gibt es unzählige positive Beispeile.

In diesem Sinn...habe ich mich mal wieder ordentlich verschafelt. :innocent: Frohe Ostern!

Ich bin das Opfer, wenn man mich hier für etwas aussperrt, was andere ebenfalls und noch wesentlich schlimmer gemacht haben. Wenn du willst, dass ich hier zu Kreuze krieche, dann kannst du das vergessen. Ich erwarte einen fairen Umgang. Und das beinhaltet, dass alle gleich behandelt werden. Das macht ihr aber nicht.

Ich bin auch ein Mensch und sehr empfindlich was Ungerechtigkeit angeht. Aber mir ist durchaus klar, dass ihr das hier nicht einsehen werdet. Ihr habt euren Sündenbock gefunden. Mehr wollt ihr gar nicht. Dann kann @Martin Wendel ja weiter provozieren.

Hallo


Es gibt kein Recht im Unrecht.


Ich schätze in diesem Forum den überwiegend freundlichen und sachlichen Umgang.

Danke an die User und Moderatoren, die in ihrer Freizeit viel Arbeit auf sich nehmen.


Edit : Tippfehler

Klar, man kann die Regel natürlich täglich ändern. Plötzlich ist etwas Unrecht was vorher kein Unrecht war. Das geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein. Das habe ich definitiv nicht geschrieben. Das ist eine Lüge!
Fremde Beiträge nicht zu verstehen, ist eine Sache. Aber nicht einmal die Bedeutung und Tragweite deiner eigenen Worte zu begreifen, ist schon ein ziemliches Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Fremde Beiträge nicht zu verstehen, ist eine Sache. Aber nicht einmal die Bedeutung und Tragweite deiner eigenen Wörter zu begreifen, ist schon ein ziemliches Ding.

Nichts für Ungut, aber die Diskussion ist hier jetzt beendet. Deine Unterstellungen sind haltlos.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Einsicht seitens der Moderation wird es hier sowieso nicht geben. Von daher verschwende ich meine Energie auch nicht mehr hier. Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem die Moderation so unfähig ist Kritik anzunehmen. Ausserdem herrscht hier eine ziemliche Doppelmoral. Moderatoren dürfen sich hier Dinge rausnehmen, die sich ein User nicht herausnehmen darf. Wenn der User sich dagegen wehrt wird er diskreditiert und mundtot gemacht.

Von mir wird Einsicht erwartet, aber selbst ist man nicht zur Einsicht bereit. Stattdessen werden Machtoptionen genutzt und Lügen verbreitet. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ihn auch nicht geschrieben in der Hoffnung, dass sich hier etwas ändert. Ich vertrete hier nur meinen Standpunkt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
XS XR


Es nervt.
Nimm doch bitte hin, dass es hier im Forum darum geht, dass man respektvoll miteinander umgeht.

Die Moderatoren versuchen hier in ihrer Freizeit dazu beizutragen und das Forum als Fachforum zu halten.

Kritik hin oder her; ich kenne den Ursprungsstreit nicht, lese aber hier. Du wirkst hier mit deinem Schreibstil aggressiv und streitsüchtig. Das hilft jedoch niemanden, der hier im Forum wegen des Fachbereichs ist.

Wenn die Moderation einen zur Ordnung ruft, dann kann man das - im Interesse des Forums - auch hinnehmen und muss das nicht kaputt diskutieren.

Durch diesen Faden ist der erste Schritt in ein unsachliches Forum eröffnet. Aus diesem Grund werde ich diesen Beitrag melden mit dem Ziel diesen Faden hier komplett löschen zu lassen. Es geht um das gesamte Fachforum, kleine Streitigkeiten müssen so nicht ausarten. Hier wird meiner Ansicht nach ein Bild des Forums nach außen getragen, die dem Forum nicht gerecht wird. In diesem Sinne sollte hier der gesamte Faden „Umgang mit Kritik“ zunächst geschlossen werden, damit alle die geschrieben haben lesen können, warum gelöscht wurde und morgen der ganze Fade komplett in Nirvana befördert werden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Gib es keine Meldefunktion???
Oder bin ich zu blöd?

Kann ein Mod bestätigen, dass mein Beitrag zur Kenntnis genommen wurde?



Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast sinngemäß geschrieben, dass ich deine Beiträge absichtlich nicht verstehen will (was nicht der Fall war) oder dass ich noch dümmer als ein Trottel sei. Wenn du nicht einmal einsiehst, dass das verkehrt ist, gibt’s eigentlich keine Diskussionsgrundlage.
Nein. Das habe ich definitiv nicht geschrieben. Das ist eine Lüge! Im Übrigen ist dieses Wort hier nicht erwünscht. Oder gilt das auch wieder nur für mich? Ich wurde hier aufgefordet dieses Wort auch im Sinne von Erklärungen nicht zu wiederholen. Aber war mir gleich klar, dass das nur für mich gilt und für Teammitglieder nicht.

Der Beitrag um den es geht:
Das liegt dann an deinem Textverständnis. Das ist dein Problem. Ich werde meinen Text nicht erklären. Jeder Trottel versteht ihn. Wer ihn nicht versteht, der will ihn nicht verstehen. Da helfen auch keine Erklärungen etwas.

Und das der Text über den es geht:
So einen 0815 Plattenbau hätte man kontrolliert abbrennen lassen. Für Notre Dame haben Feuerwehrleute ihr Leben riskiert. Dass das überhaupt zugelassen wurde, ist völlig verantwortungslos. Es ist nur ein Gebäude. Ob 0815 oder nicht. Dieses Gebäude ist kein einziges Menschenleben wert.

Ich habe den Text so verstanden, dass ein 0815 Gebäude (Bsp in Neukölln in Berlin) einfach kontrolliert abbrennen gelassen worden wäre. Damit die Feuerwehrleute nicht Ihr Leben riskieren müssen. Notre Dame aber nicht, da es eben ein altes, Geschichtsträchtiges, Gebäude ist.


Ich glaube also dass ich den Text schon richtig verstanden habe, laut den anderen Post muss ich nun ein Trottel sein, denn ich habe den Text ja verstanden. @Martin Wendel soll diesen ja nicht verstanden haben und entsprechend müsste er aus den Kontext des anderen Post heraus nun ja nicht so klug/intelligent sein wie ein Trottel.



Mir ist durch aus bewusst, dass du weder mich noch die anderen als Trottel wirklich bezeichnet hast. Trotzdem könnte auch ich deinen Post nun eben so auslegen, dass du mich einen Trottel nennst, da ich eben den Text ja verstanden hab. Nach den gleichen Prinzip macht es nun auch @Martin Wendel, er weiß durchaus dass du weder uns andere als Trottel bezeichnet hast, noch dass du ihn wirklich dümmer als einen Trottel hälst. Dennoch so wie du den Text geschrieben hast, kann dieser dir eben so ausgelegt werden und da Ihr eben schon lange aus einer normalen Diskussion raus seit, wird dir dieser Text eben so in den Mund gelegt bzw. legst auch du Ihn diverse Sachen in den Mund. Die aber nie wirklich hier geschrieben wurden.


Ich bin selbst schon diverse male mit einigen Usern hier an einander geraten, bis es genau so, wenn nicht so gar schlimmer, ausgeartet ist. Da mir das aber auf Dauer persönlich zu doof wurde/ist, schaue ich entsprechend dass es deutlich aus meinen Beiträgen hervorgeht, dass ich nur für mich spreche bzw. das es mein Meinung ist. Wenn dann ,egal von wem, versucht wird, mich bzgl. meiner Meinung in eine Diskussion zu ziehen, so ignoriere ich es oder mache es nochmal deutlich dass es meine Meinung ist. Ich versuche nichts mehr als "Fakten", "Tatsachen", "gesunder Menschenverstand", etc. etc. darzulegen, auch wenn ich der Meinung bin es ist so. Denn mir persönlich ist meine Freizeit zu schade als dass ich immer mit den gleichen aneinander gerate, nur weil sie eine andere Meinung haben und dann auch versuchen andere von Ihrer Meinung zu überzeugen. Entsprechend würde ich @XS°XR dies auch dir Raten, denn vermutlich ist dir auch deine Freizeit zu schade um sie mit solchen Streitdiskussionen zu verplämbern.


Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem die Moderation so unfähig ist Kritik anzunehmen.
Sie ist schon fähig dies sich anzuhören. Hinnehmen müssen sie diese aber nicht, vor allem nicht wenn die Kritik auf Vorfälle sich bezieht die noch gar nicht so lange her sind. Da ist nicht genügend Zeit verstrichen um diese wirklich objektiv auch zu lesen. Diese kurze Zeit ist im übrigen auch das Problem bei deiner verfassten Kritik, denn du selbst bist aktuell auch noch nicht in der Lage objektiv genug das ganze zubrachten und siehst diese negative Kritik als angebracht. Lass ein bisschen Zeit vergehen und schau dir den Thread bzw. die Post um die es geht nochmal an. Vermutlich würdest du dann selber auch das ganze ein bisschen anders betrachten und eventuell feststellen das beide Seiten über das Ziel hinausgeschossen sind.



Durch diesen Faden ist der erste Schritt in ein unsachliches Forum eröffnet. Aus diesem Grund werde ich diesen Beitrag melden mit dem Ziel diesen Faden hier komplett löschen zu lassen. Es geht um das gesamte Fachforum, kleine Streitigkeiten müssen so nicht ausarten. Hier wird meiner Ansicht nach ein Bild des Forums nach außen getragen, die dem Forum nicht gerecht wird.
Die Beiträge sind schon gut dass sie im Forum sind, alles andere wäre nur ein beschönigen und ich persönlich finde schon dass auch Aussenstehende und Neulinge sehen dürfen/sollen das hier nicht nur Friede freue Eierkuchen herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Bei mir ( Tapatalk ) nicht


... oder ich bin zu blöd
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schau mal unter Werkzeuge. Da findest Du den melden Link.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort