• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

ich lese mal wieder The Drifters von James A Michener, deutscher Titel Die Kinder von Torremolinos. Und nebenbei lese ich noch von Robert J. Schoenberg -
Al Capone. Die Biographie , damals in der Schule müssten wir mal ein Referat über eines unser Vorbilder/Idole halten, erst wollte ich über Lennon oder Martin Luther King eins halten aber dann habe ich gedacht mit Al Capone überrasche ich meinem Lehrer bestimmt. Ist aber wirklich eine interessante Biografie.

gruss

sedl
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wiedersehen im Café am Rande der Welt.

Das erste war klasse, das zweite ist auch nicht schlecht, reicht aber nicht an das erste heran.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
James S. A. Corey The Expanse 1 Leviathan Erwacht.
2/3 durch. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Die Reihe wird mich erstmal die nächste Zeit begleiten :)

Allerdings kommt nächsten Monat auch endlich der dritte Teil der Trisolaris Trilogie von Cixin Liu endlich auf Deutsch raus.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hi, suche einen romannamen vom König des Horrors, stephen king.

Kann dazu nur folgende aber nur folgende Stichworte geben...

schriftsteller-autounfall- gelähmt- Schnee-verrückte krankenschwester
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der erste ist meiner Meinung nach halt auch der beste. Was nicht heißt, dass die anderen nicht lesenswert wären. Freue mich schon auf den nächsten Teil. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Der erste ist meiner Meinung nach halt auch der beste. Was nicht heißt, dass die anderen nicht lesenswert wären. Freue mich schon auf den nächsten Teil. :)
Bei welchem Band bist du, hast du schon 1-7 gelesen?

Edit: Ich bin auf Buch 3 gespannt der Part hat mir in der Serie sehr gefallen. War dort aber ziemlich kurz.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, bin auf Stand (Persepolis rising); bis auf ggf. neuere Kurzgeschichten, nach denen ich länger nicht geschaut habe. Bin trotzdem bereit für Tiamat‘s Wrath (geplantes Erscheinungsdatum 03-2019). Möglicherweise ist es sogar schon draußen.

Der dritte Teil ist auf jeden Fall auch gut, auch wenn ich zugegebenermaßen inzwischen nicht mehr so richtig weiß, was wann passiert. Das Schauen der Serie macht das auch nicht gerade einfacher.