• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Ikea TRÅDFRI bekommt Homekit Update

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Kurz notiert: Ikea TRÅDFRI bekommt Homekit Update
F65E3D99-1ED4-48F3-B914-0E84DFCB7BB2-700x393.jpeg



Immer mehr Hersteller bieten (günstige) Produkte mit HomeKit-Unterstützung an, so auch das Möbelhaus Ikea. Der schwedische Konzern gibt sich aktuell generell sehr Mühe in den Bereich Smarthome vorzudringen - heute wurde auch endlich das lang erwartete Update für TRÅDFRI veröffentlicht.

Bei TRÅDFRI handelt es sich um das Smarthome System von Ikea, einige Produkte werden bereits seit längerer Zeit verkauft. Ikea stellte hier immer eine direkte Integration in HomeKit in Aussicht, in den letzten Monaten gab es Berichte über Probleme was die Stabilität betrifft. Ein Aktualisierung wurde zuletzt im März angekündigt und ist seit heute auch verfügbar.

[appbox appstore id1195836071]
TRÅDFRI für HomeKit


Das Update bringt euer Gateways auf Version 1.8.25, die neue Version soll für eine stabilere Verbindung sorgen. Ebenso werden die smarten Steckdosen des Herstellers jetzt auch in HomeKit angezeigt. Der Wermutstropfen: Die Steckdosen sollen in Deutschland erst ab 2020 verkauft werden ,...
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Trådfri ist schon lange HomeKit-fähig, jetzt wurden lediglich die Steckdosen zusätzlich integriert.