[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Mein Ali Band ist heute gekommen:

Auch orange mit schwarzer Uhr, da hatten wir die gleiche Idee.

Bezogen auf die "Passigkeit" von meinem oben gezeigten Band:
Die äussersten Ecken der Montagebereiche sind "labberig weich" im Vergleich zum original Apple Produkt. Dadurch sind ein paar zehntel Millimeter Luft zum Uhrengehäuse. Aber das Armband hat auch nur 1/5 gekostet. Ich habe hier noch ein dunkelblaues Band von Ali, gleiches Phänomen, ca. 2€, da ist das verkraftbar.
Wichtig ist mir, dass das Band sicher einrastet und sich nicht lösen kann.

IMG_1778.jpg
IMG_1781.JPG
IMG_1782.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier noch 2 Bilder (Aliexpress) mit olivgrünem Sportloop
IMG_1787.JPG IMG_1788.JPG
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier noch für die weiblichen Interessenten, zwei Sportbänder von Ali:
(Mitte: Apple Original)
Akzeptable Qualität und auch gut passgenau. Meine Frau ist begeistert davon.

IMG_1792.JPG IMG_1794.JPG
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mal 2 fragen, wie rum macht ihr die Armbänder fest? Gibt es da eine Regel wie beim Gürtel? Ich mache das Band mit dem Dorn immer auf die 12. Ist das korrekt?

Die zweite Frage, ich schaffe es nicht, dass Band zu wechseln, ohne 1 Mio Funktionen auf der Uhr ein zu schalten. Selbst wenn ich sie aus mache, hab ich sie oft schon wieder eingeschaltetet dabei.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
https://www.aliexpress.com/item/Sil...666.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48b64c4d52CoVh

https://www.aliexpress.com/item/201...929.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48b64c4d52CoVh

Mal 2 fragen, wie rum macht ihr die Armbänder fest? Gibt es da eine Regel wie beim Gürtel? Ich mache das Band mit dem Dorn immer auf die 12. Ist das korrekt?

Dorn? 12?? Regel??? :rolleyes: Hää :D

Die zweite Frage, ich schaffe es nicht, dass Band zu wechseln, ohne 1 Mio Funktionen auf der Uhr ein zu schalten. Selbst wenn ich sie aus mache, hab ich sie oft schon wieder eingeschaltetet dabei.
Wenn ich meine Uhr abmache, geht sofort die Codesperre an und ich kann praktisch keine Funktionen auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Danke für die Links

Er meint damit (Uhrensprache ) das kurze Teil des Sportbandes mit dem Dorn welcher in die Löcher des langen Teils mit den Löchern einrastet.
Ich habe immer das kurze Dornteil des Bandes oben an der Uhr (12 Uhr) und das lange Löcherteil unten an der Uhr (6 Uhr).

Dito bei mir beim Ablegen und Codesperre.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man könnte auch die Wassersperre aktivieren, um Fehleingaben zu vermeiden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hier ist immer die Rede von Loop und Sport Band. Welches ist jetzt welches?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Loop ist das aus Stoff, Band das Nike- oder Normale aus Silikon.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mal 2 fragen, wie rum macht ihr die Armbänder fest? Gibt es da eine Regel wie beim Gürtel? Ich mache das Band mit dem Dorn immer auf die 12. Ist das korrekt?

... so ist es "normal" und gewollt. Man kann/darf das natürlich auch andersherum machen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das wäre jetzt nicht mein Geschmack was das Band angeht aber die Farbe ist super.

Was sind das für Komplikationen unten links und rechts?