• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] iPad Mini 5 mit Tastatur von iPad mini 4 kompatibel?

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Guten Abend,

ich überlege von meinem iPad mini 4 zum iPad mini 5 zu wechseln. Ich benutze mein iPad mini 4 mit einem Case, welches auch auch Tastatur dient. (Logitech Focus) Siehe hier: https://www.logitech.com/de-de/product/focus-keyboard-case-ipad-mini-4
Eine Tastatur ist meiner Meinung nach für ein iPad obligatorisch und es geht für mich nicht ohne. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Tastatur von meinem iPad mini 4 auch am mini 5 ohne Probleme nutzen könnte. Ich vermute, dass aus folgendem Grund:
Ich habe mir in der Apple Store App das Smart Cover für das iPa mini 5 angesehen. Dort steht, dass dieses auch mit meinem iPad mini 4 kompatibel wäre. Daraus schließe ich, dass mein Logitech Folio Case auch mit dem iPad mini 4 kompatibel ist.
Was meint ihr: Ist das iPad mini 5 mit dem Tastatur-Case von meinem iPad mini 4 kompatibel?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 

Mitglied_171097

Gast
Es sollte soweit alles passen, es wurden aber die Lautstärketasten und die Kamera beim Mini 5 versetzt. Deshalb kann es sein das es nicht kompatibel ist. Das müsste man erst testen.
 
  • Like
Reaktionen: David Simpson

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Was genau heißt versetzt? Ich habe mal danach (Gegenüberstellung in Bildern etc) bei Google gesucht und nichts gefunden. Übrigens gibt es zumindest von Logitech (noch) kein Tastatur-Case für das iPad mini 5. Auch in der Apple Store App habe ich da nichts gefunden.
 

dg0ocg

Erdapfel
Registriert
06.04.19
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich hab ein Mini 5 und die Logitechtastatur und kann Dir sagen: es funktioniert. Was ich jetzt nicht geschaut habe, ob die Tasten für die Lautstärke nicht im Gehäuse der Tastatur klemmen bzw. die Bohrung für die Kamera passt. Ich schaue mir das heute im Laufe des Tages mal an und melde mich nochmal.

bis denne
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Guten Morgen,

ich hab ein Mini 5 und die Logitechtastatur und kann Dir sagen: es funktioniert. Was ich jetzt nicht geschaut habe, ob die Tasten für die Lautstärke nicht im Gehäuse der Tastatur klemmen bzw. die Bohrung für die Kamera passt. Ich schaue mir das heute im Laufe des Tages mal an und melde mich nochmal.

bis denne

Schonmal danke im voraus für deine Hilfe! Würdest du bitte dann auch folgendes folgendes Testen:
1. Wird das iPad beim Zuklappen gesperrt?
2. Wird die Kamera nicht verdeckt?
3. Gehen alle Tasten noch?

Wie gesagt schonmal Danke im Voraus!

PS. Hast du auch die Tastatur „Focus“? Den Namen findest du in den Bluetooth-Einstellungen.
 

dg0ocg

Erdapfel
Registriert
06.04.19
Beiträge
4
Guten Morgen,

sorry, ich hab Dich gestern vergessen...

1. Pad wird beim Zumklappen gesperrt
2. Kamera sitzt zwar nicht mittig in der Aussparung, aber beim Bild gibt es keine Einschränkung.
3. Die obere Lautstärketaste wird ein Stückchen abgedeckt, komischerweise funktioniert sie problemlos. Aber...mit einer kleinen Rundfeile kann man das Problem an der Tastaturhülle beheben...ok...ist ein wenig Russisch - spart aber 70 €.

Weitere Fragen / Wünsche?
 
  • Like
Reaktionen: David Simpson

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Danke für deine Antwort. Somit würde ich das mal ausprobieren, sofern ich mir ein iPad mini 4 hole.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Guten Morgen,

sorry, ich hab Dich gestern vergessen...

1. Pad wird beim Zumklappen gesperrt
2. Kamera sitzt zwar nicht mittig in der Aussparung, aber beim Bild gibt es keine Einschränkung.
3. Die obere Lautstärketaste wird ein Stückchen abgedeckt, komischerweise funktioniert sie problemlos. Aber...mit einer kleinen Rundfeile kann man das Problem an der Tastaturhülle beheben...ok...ist ein wenig Russisch - spart aber 70 €.

Weitere Fragen / Wünsche?

Noch eins: Kann ich die Tastatur auch ohne Pfeile etc. verwenden? Ich bin Handwerklich nämlich eher ungeschickt.