• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad mit normaler Tastatur nutzen

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Ich möchte gerne eine richtige (normale) Tastatur, eventuell meine Logitech , die ich am PC habe, auch am Ipad Air 3 nutzen.

Ich hatte im Netz eine Empfehlung für einen Callstel 5in1 Adaper gefunden, diese Empfehlung ist leider von 2012 und diiesen Adapter gibt es nicht mehr bei P.

Nutzt jemand von euch eine normale Tastatur und kann mir einen Adapter empfehlen?
Der von Callstel hatte mehrere Steckplätze für SD Cards, etc, und USB und einen Umschalter auf USB, und kostete ca 20 Euro.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Welchen Adapter nutzt ihr, um eine Festplatte mit USB Anschluss ans Ipad anzuschließen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
gar keinen, das funktioniert so nicht, es geht nur via Bluetooth oder W-Lan.

Gruß Franz
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
OH! Kann ich keine Festplatte mit USB Anschluss ans Ipad anschließen ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Mit Lightning ist das etwas schwierig. Am besten geht das wohl mit dem originalen Adapter von Apple.
Bei den USB-C iPads ist das deutlich einfacher, da gibt es Adapter wie Sand am Meer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
  • Like
Reaktionen: Sable

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Welchen Adapter nutzt ihr, um eine Festplatte mit USB Anschluss ans Ipad anzuschließen?

Doch, das geht. Du brauchst dazu allerdings einen Jailbreak auf dem iPad.
Dann kannst Du so einen Lightning -> USB-Adapter nehmen und daran die Festplatte anschließen. Da das iPad allerdings nicht genug Strom zum Betrieb der Festplatte liefert mußt Du eine Festplatte mit externer Stromversorgung nehmen. Also entweder eine mit externem Netzteil oder ein Y-Kabel zur Stromversorgung mittels USB-Netzteil.
Und dann mit dem Programm iFile auf die Festplatte zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe eine Festplatte, die ich mir eigens für den Anschluss an einen Receiver zur Aufnahme von Sendungen gekauft hatte. Da diese aber so vom Receiver nicht erkannt wird, hatte ich den Tipp bekommen, sie an einen mac anzuschließen, deshalb dachte ich, das ginge auch mit meinem Ipad Air.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Nein, das ist nicht möglich. Es gibt aber spezielle WLAN-Festplatten, die mit iOS kompatibel sind über eine eigene App.


Eine USB-Tastatur kann sehr wohl via Lightning zu USB-Adapter am iPad genutzt werden.

Kannst du mir einen empfehlen - oder muss ich den teuren von apple nehmen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du meinst einen USB-Adapter für die Tastatur? Nein, keinen speziellen. Du solltest darauf achten, dass er "Made for iPhone bzw. iPad" ist.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Du meinst einen USB-Adapter für die Tastatur? Nein, keinen speziellen. Du solltest darauf achten, dass er "Made for iPhone bzw. iPad" ist.

Kennst du einen der Mehrfachanschlüsse hat (auch für SD cards) mit Umschalter für USB? Und falls nicht, gibt es einen nur USB- LIghting der preiswerter als um die 35-40 Euro ist?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kannst du mir einen empfehlen - oder muss ich den teuren von apple nehmen?
Nimm lieber den teuren von Apple, hab mir mal nen recht teuren USB C auf Klinke Adapter gekauft bei dem man auch noch das Gerät laden kann (also nochmals USB C Ausgang) und das ganze hat mit dem IPad nicht funktioniert und konnte dann den zum Glück noch umtauschen gegen den von Apple der halt nur Klinke hat aber wenigstens funktioniert. Also wenn du nicht sicher bist, gebe lieber ein paar Euro mehr aus. Kannst den ja auch wieder weiterverkaufen eines Tages. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Sable

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Als externe Speicherlösung kann ich den SanDisk iXpand Stick empfehlen. Der hat USB-A und Lightning und kann über die entsprechende App unter iOS genutzt werden. Die App integriert sich auch in die Dateien App unter iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Danke euch !! Ich habe mir jetzt bei apple den Original USB => LIghtning fürs Air 3 bestellt. Lieferung wahrscheinlich Dienstag.
35 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Adapter kam heute schon an. Meine vorhandene Tastatur (Microsoft wireless 900) klappt einwandfrei am Air, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Maus nutzen zu können.......
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mausbedienung ist auch nicht möglich bzw. nur innerhalb sehr weniger Apps (zB Citrix, glaube ich)