• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix zieht Abo-Preise wieder an

Mitglied 105235

Gast
Dienste wie Wacherer die nichts eigenes hatten gehen alle Pleite. Somit kann nicht jeder alles haben und die Leute akzeptieren es, da man solche Dienste monatlich wechseln kann.
Ich glaube eher, das diese Plattformen nicht wirklich Marketing betrieben haben. Ich habe zum Beispiel von Wacherer noch nie gehört aber Amazon Prime Video und Netflix sind in aller Munde.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es ist sicherlich nicht illegal sich das größte Netflixabo für 40 Lira (6-7 Euro) zu holen. Wir leben in einer globalisierten Welt.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich glaube eher, das diese Plattformen nicht wirklich Marketing betrieben haben. Ich habe zum Beispiel von Wacherer noch nie gehört aber Amazon Prime Video und Netflix sind in aller Munde.
Der meint bestimmt Watchever, @m4d-maNu

Es ist sicherlich nicht illegal sich das größte Netflixabo für 40 Lira (6-7 Euro) zu holen. Wir leben in einer globalisierten Welt.
In der Türkei ist das legal. Sonst nirgendwo. Wir leben nicht nur in Sachen Film- und TV-Rechte ganz und gar nicht in einer globalisierten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Es ist sicherlich nicht illegal sich das größte Netflixabo für 40 Lira (6-7 Euro) zu holen. Wir leben in einer globalisierten Welt.
Ist dann auch sicherlich nicht illegal, sich einfach so die Filme/Serien aus den Netz zu ziehen. Denn irgendwo auf er Welt ist dies sicherlich legal und wir leben ja in einer globalisierten Welt.

Wenn Dich das so aufregt, dann zeige das doch bitte gleich an. Geht auch Online - dann musst Du nicht raus in die echte Welt und Dich da lächerlich machen. Denn nichts anderes machst Du. Und bitte spamme den Thread hier nicht weiter voll...
Du magst sicherlich recht haben, dass er mit seinen Aufregen darüber nun übertreibt. Aber wirklich in Ordnung ist es halt nicht, als in Deutschland lebender sich das Angebot aus einen Land holen wo es nur ein Bruchteil kostet und dies mehr oder weniger auch noch Stolz hier so rauszuhauen...

Wenn hier irgendwer sich ein Apple Produkt im Ausland (wo es günstiger ist) kauft, wird auch sofort immer von jeden darauf hingewiesen, dass er aber dann auch ja durch die richtige Tür beim Flugplatz gehen soll, damit es entsprechend mit Einfuhrsteuer und Zoll bezahlt wird, damit es legal ist.

So wirklich legal ist es ja nicht, sonst würde für die Anmeldung kein VPN Dienst benötigt werden und Netflix geht ja auch Regelmässig mit sperren dagegen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich finde nicht, dass hier die USA und das iPhone als Vergleich dienen sollten. Es geht hier um Italien, in der EU. Im EU-Binnenmarkt kann ich hinfahren, wo ich will und andere und oft billigere Güter einkaufen. Siehe Polen - Benzin Zigaretten. Was nutzt da ein Beispiel, wo es klar um Steuern Ja/Nein geht? VPN-Streamig ist dazu nicht illegal, das ist Fakt. Ich bin mir sogar sicher dass die EU-Regulatoren in diesem Bereich der Diskussion irgendwann einen Riegel vorschieben werden und unterschiedliche Preise für Streamingangebote innerhalb der EU untersagen werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht hier um Italien, in der EU. Im EU-Binnenmarkt kann ich hinfahren, wo ich will und andere und oft billigere Güter einkaufen.
Lies den Post vom User nochmal genauer, denn er meint nicht die Italienische Lira (die seit 31.12.2001 keim offizielles Zahlungsmittel mehr ist) sondern die Türkische Lira. Hier der Post nochmal
Preiserhöhungen ... interessieren mich nicht!
Wer clever ist, schließt sein NetflixAbo via vpn zB in der Türkei via CC ab und profitiert von Verfall der türkischen Lira (danke Erdogan ;))... zahle aktuell rd. 6,60€ für das große Paket... was will man mehr...


VPN-Streamig ist dazu nicht illegal, das ist Fakt.
Illegal vom Gesetz vermutlich nicht aber erlaubt vom Anbieter auch nicht wirklich oder? Sonst dürften wir ja einfach so auf das Türkische Netflix zugreifen bei der Anmeldung oder? Bzw. würde nicht immer wieder mal entsprechende Konten deswegen gesperrt bei Netflix.


Ich bin mir sogar sicher dass die EU-Regulatoren in diesem Bereich der Diskussion irgendwann einen Riegel vorschieben werden und unterschiedliche Preise für Streamingangebote innerhalb der EU untersagen werden.
Ich meine das haben sie seit März 2018 sogar schon, so dass wir innerhalb der EU uns für die günstigsten Preise entscheiden dürfte und ich meine sogar innerhalb der EU darf es kein Geoblocking mehr geben so das wir an diese Angebote innerhalb der EU nicht ran kommen bzw. nutzen können aber die Türkei ist eben immer noch nicht in der EU und wird es vermutlich auch niemals sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Illegal vom Gesetz vermutlich nicht aber erlaubt vom Anbieter auch nicht wirklich oder? Sonst dürften wir ja einfach so auf das Türkische Netflix zugreifen bei der Anmeldung oder? Bzw. würde nicht immer wieder
mal entsprechende Konten deswegen gesperrt bei Netflix.

Warum lässt mich dann die Seite in deutscher Sprache einen türkischen Account anlegen, akzeptiert deutsche Kreditkarten?

Es gäbe technische Maßnahmen, die genau soetwas verhindern. Andere Plattformen nutzen das auch.

Allerdings ist Netflix ein höchst verschuldeter Laden, der seine Börsenstory nur mit großem Wachstum bei den Nutzerzahlen aufrecht erhalten kann. Also wird es wohl akzeptiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum lässt mich dann die Seite in deutscher Sprache einen türkischen Account anlegen, akzeptiert deutsche Kreditkarten?
Es gäbe technische Maßnahmen, die genau soetwas verhindern. Andere Plattformen nutzen das auch.
Wieso steht in jeder Anleitung dann, dass VPN genutzt werden muss für die Anmeldung? Und warum sperrt Netflix immer wieder Userkonten die das so praktizieren?

Wirklich mögen tun sie es also nicht oder.


Edit:
4.3 Sie können die Netflix-Inhalte hauptsächlich in dem Land ansehen, in dem Sie Ihr Konto erstellt haben, und nur in geografischen Regionen, in denen wir unseren Dienst anbieten und die jeweiligen Inhalte lizenziert haben.
Auszug aus den Nutzungsbedienungen von Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wer eine Leistung bezieht, sollte so fair sein und den Preis in seinem Land zahlen.
Wer nicht die Kohle hat alle seine Wunschabos abzuschließen, muss halt für sich filtern, welche ihm am wichtigsten sind.
Leider ein Phänomen unserer Neidgesellschaft, dass jeder alles haben möchte, unabhängig davon ob das Geld ausreicht oder nicht.
Gleich kommt dann wieder, dass man sich alles leisten kann. Dann kann man auch den Landespreis für Netflix zahlen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auch die Nutzungsbedingungen von Apple bezüglich Familie sind klar.
Das darf aber frei interpretiert werden. Ihr seit schon echt lustig hier...
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja ich will @thomas65s nicht Recht geben - Glashaus und Steine und so. Da muss ich Dir schon beipflichten. Natürlich kann man sich nicht beschweren, wenn jemand bei Netflix was ausnutzt, gleichzeitig dasselbe aber bei Apple macht. Lediglich die Reaktion, die ich oben zitiert habe, hat mich gestört. Warum? Glashaus und Steine und so...

Ich denke Netflix erlaubt das, weil sie irgendwie auch drauf angewiesen sind. Damit sie sich aber nicht offensichtlich gegenüber etwaiger Rechteinhaber strafbar machen, schreiben Sie das in ihre Nutzungsbedingungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch die Nutzungsbedingungen von Apple bezüglich Familie sind klar.
Das darf aber frei interpretiert werden. Ihr seit schon echt lustig hier...
Ich meckere auch rum und verstosse dabei nicht gegen die Bedingen von Apple bzgl. der Familienfreigabe, denn ich habe keine Freunde mit drinnen.

Ich denke Netflix erlaubt das, weil sie irgendwie auch drauf angewiesen sind. Damit sie sich aber nicht offensichtlich gegenüber etwaiger Rechteinhaber strafbar machen, schreiben Sie das in ihre Nutzungsbedingungen.
Naja, so wirklich erlauben tuen sie es ja nicht. Denn sonst würde diese Art der Anmeldung ja auch ohne VPN, somit einem vorgaukeln Mann/Frau komme aus diesen Land, funktionieren.

Nur weil etwas nicht geahndet wird, heißt das nicht, dass es deswegen "richtig" ist.
Es wird ja immer wieder geahnten und zwar sperrt Netflix ja immer wieder mal solche Accounts auch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein Abo das noch über In-App-Abo läuft ist gerade verlängert worden. Zum alten Preis. Und es zeigt auch für die nächste Verlängerung noch den alten Preis an?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Mitglied 105235

Gast
Du wolltest wissen ob sie Accounts sperren, denn du hast davon nichts mitbekommen. Entsprechend nun ein Artikel das sie Accounts sperren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich meinte das natürlich im Kontext der Diskussion. :rolleyes: Aber Danke für den Hinweis, dass Netflix aus irgendwelchen Gründen auch mal Accounts sperrt.
 

Mitglied 105235

Gast
Sie sperrten schon User wegen VPN Nutzung. Ob VPN nun nur bei der Anmeldung oder während der Streamnutzung genutzt wurde spielt doch dabei keine wirkliche Rolle.

PS
Im 2ten Artikel, der von 2019 ist, wird aber auch auf das Thema bzgl. VPN Anmeldung eingegangen und das Netflix kurzen Prozess macht dann bei auffälligen Konten.