MacBook Pro 1.299€ oder Air 1.149€?

Pizzaiolo

Erdapfel
Registriert
11.04.19
Beiträge
4
Hallo Community,

ich werde mir eines von den unten stehenden Modellen zulegen. Die Frage an euch: Welches empfiehlt er jemandem, der einfache Arbeiten ausführt, Filme schaut und im Netz surft bzw. Social Media Management betreibt?

MacBook Pro (2017) für 1.299€

oder

MacBook Air (2018) für 1.149€


Bin für jeden Tipp dankbar!
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Wenn Du viel unterwegs bist, den Air, denn er ist leichter und die Batterie hält länger.

Der 2017er MBP hat außerdem noch Kinderkrankheiten, die erst 2018 behoben wurden (Tastatur, Displaykabel).
 

Pizzaiolo

Erdapfel
Registriert
11.04.19
Beiträge
4
Wenn Du viel unterwegs bist, den Air, denn er ist leichter und die Batterie hält länger.

Der 2017er MBP hat außerdem noch Kinderkrankheiten, die erst 2018 behoben wurden (Tastatur, Displaykabel).

Okay, dann greife ich wohl besser zum aktuellen Air. Ein Angebot von 999€ würde mich vermutlich sofort den Bestellbutton betätigen lassen. :D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn Du viel unterwegs bist, den Air, denn er ist leichter und die Batterie hält länger.

Der 2017er MBP hat außerdem noch Kinderkrankheiten, die erst 2018 behoben wurden (Tastatur, Displaykabel).

Wenn ich so in Foren lese, wurde 2018 auch noch nicht wirklich was behoben ;) Probleme gibt es jedes Jahr bei jeder Generation. Danach würde ich nicht gehen :D
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Fragt sich nur, wie gründlich die Tastatur von Apple überarbeitet worden ist ?

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich persönlich würde keinen Dual-Core mehr kaufen. Bei MediaMarkt gab es vor ein paar Wochen das 2018er Pro für ~1479€. Vielleicht lieber auf ein Angebot warten.

Ansonsten ist die Tastatur ja bei allen neuen Modellen nicht ganz unumstritten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Hast du dir beide schon live angesehen und auch mal getippt? Für mich ist die Tastatur bereits das KO-Kriterium für momentan jedes MacBook. Ich komme damit nicht klar.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Hast du dir beide schon live angesehen und auch mal getippt? Für mich ist die Tastatur bereits das KO-Kriterium für momentan jedes MacBook. Ich komme damit nicht klar.
Ebenso! Und sobald das Problem der Tastaturkonstrukiton nicht nachweislich gelöst ist, greife ich kein aktuelles Macbook mehr an!
 

Pizzaiolo

Erdapfel
Registriert
11.04.19
Beiträge
4
Wie sieht es bezüglich Akku beim 2017er Pro aus? Das Air hat immerhin einen starken Akku, was mir wichtig ist.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Der Akku ist ok! Die Laufzeiten bei mir lagen nah an der Werksangabe
Für einen Arbeitstag reichte es bei mir locker.