• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 noch brauchbar?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das Air 2 hat das bessere Display aufgrund der Laminierung. Die Displays der iPad 2017 & 2018 entsprechen dem des Air 1.

Stimmt

So,

das iPad air 2 ist mittlerweile angekommen, wurde eingerichtet und ein paar Stunden getestet. Für 130 euro definitiv das Beste, was ich hätte bekommen können. Mit IOS 12 rennt die Kiste wie sonstwas, die 76% Akku reichen mehr als genug. Super Display, einfach geil.

Wer es günstig bekommen kann, zuschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Ich habe die 64 GB Variante und bin auch immer noch mehr als zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich werde mein Air 2 jetzt gegen ein Air 3 austauschen. Gründe:

- neuere Hardware (doppelter Speicherplatz 256 GB)
- Pencil 1 kann genutzt werden
- Lightning-Anschluss (bisherige Adapter lassen sich weiter nutzen)
- Touch-ID

Ansonsten ist das Air 2 nach wie vor ein Klassegerät für die alltäglichen Aufgaben. Gute Wahl im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielleicht ist es ja schon zu spät und/ oder ich stehe am Schlauch aber:
das iPad Air 2 hat doch auch schon Lightning Anschluss und Touch-ID?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja. Er meint das vielleicht im Vergleich zum neuen Pro.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
das iPad Air 2 hat doch auch schon Lightning Anschluss und Touch-ID?!

Genau aus diesem Grund habe ich mir das neue iPad Air (3) zugelegt.
- größerer Bildschirm
- Nutzung von Pencil 1
- bisherige Adapter können weiter genutzt werden
- doppelte Speicherplatzgröße (anstelle von 128 GB jetzt 256 GB)
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Ich habe ein iPad mini 4, welches meines Wissens nach bis auf die Größe weitestgehend mit dem Air 2 identisch ist. Mit dem bin ich noch sehr zufrieden und benutze es noch richtig gerne. Von daher würde ich meinen, dass sich ein gebrauchtes iPad Air 2 schon schon lohnen würde, sofern dir das reicht.