• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Das gibt es eigentlich nicht! Wenn Du das Gerät am Tag des Kaufes oder meinetwegen auch einige Tage später reklamierst, müssten die es doch eigentlich ohne großes Gerede austauschen.

Etwas anders liegt der Fall, falls der Verkäufer den Verdacht hat, die vermurkste Sim Karte könnte irgendetwas beschädigt haben...........
Dann könnte sogar Apple selber die Garantie verweigern.
Ich denke das es da keine zeitliche Grenze gibt das er es sofort tauschen müsste. Der Händler darf es reparieren.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Genau aus solchen Gründen kaufe ich das meiste Online. Auch, wenn es nur Online bestellt wird, aber dann im Markt abgeholt wird...Hauptsache Kaufvertrag kam Online zustande....damit ich mich mit sowas erst gar nicht rumärgern muss :D
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab nicht online gekauft weil ich es gleich haben wollte und nicht erst nach der Lieferzeit - das hab ich jetzt davon... :D Und nen anderen Applehändler hab ich hier halt leider nicht in Reichweite.

Ist aber auch echt das erste mal, dass ich da Probleme habe. Na ich bringe mal mehr oder weniger geduldig die Woche rum und hoffe das Beste...
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hab nicht online gekauft weil ich es gleich haben wollte und nicht erst nach der Lieferzeit - das hab ich jetzt davon... :D Und nen anderen Applehändler hab ich hier halt leider nicht in Reichweite.

Ist aber auch echt das erste mal, dass ich da Probleme habe. Na ich bringe mal mehr oder weniger geduldig die Woche rum und hoffe das Beste...

Vorfreude ist doch die schönte Freude ;)
 
  • Like
Reaktionen: melona

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab nicht online gekauft weil ich es gleich haben wollte und nicht erst nach der Lieferzeit - das hab ich jetzt davon... :D Und nen anderen Applehändler hab ich hier halt leider nicht in Reichweite.

Ist aber auch echt das erste mal, dass ich da Probleme habe. Na ich bringe mal mehr oder weniger geduldig die Woche rum und hoffe das Beste...
Du hättest es auch online kaufen können und im Markt abholen ;)
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Meine Tochter ist mittlerweile von der Kamera des XR genervt. Und ich kann das auch nachvollziehen. Die Kamera macht im Vergleich zum iPhone 8 Plus ziemlich schlechte Bilder. Bei Portraits fällt das "Weichzeichnungs-Gate" natürlich extrem auf, aber auch Objektbilder sind oft alles Andere als schön. Die Fotos vom 8 Plus waren definitiv besser. Angeblich sollte das ja mit einem Softwareupdate behoben werden, aber auf dem XR wurde meiner Meinung nach nichts behoben.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Bilder definitiv besser, als die mit meinem 8 Plus / X gewesen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Kann ich nicht nachvollziehen das iPhone XR meiner Freundin macht gleich gute Fotos wie mein XS. Was aufgrund der gleichen Kamera ja nicht verwunderlich ist. Schlecht sind die Fotos von beiden definitiv nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Es kommt ganz auf das Licht an.
Bei künstlichem Licht greift die Software schon sehr stark ein, sodass es beim ranzoomen sehr plastisch wird.
Ist bei meinem XS Max auch so.

Ich wünschte mir auch, dass die Software nicht so viel bei mischt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und XS°XR

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Ich mit von der JPEG Qualität auch nicht zufrieden. Ist auch egal ob mit der Apple Kamera oder einer anderen APP aufgenommen. die JPEG Engine bereitet die Bilder nicht gut auf. Die Google Pixel Geräte bekommen das um Klassen besser hin. Wenn ich aber mit Halide RAWs erstelle und am PC entwickle bekomme ich aus dem XR echt gute Bilder. Die Hardware ist top!
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Ich habe hier momentan im Urlaub das iPhone 7 Plus und das XR dabei. Bildunterschied ist bei gleichen Motiven zu erkennen. Das XR hat kräftigere Farben. Das 7 Plus gefühlt angenehmere Farben und Konturen.
Habe die Bilder anderen Reiseteilnehmern gezeigt. Mal waren die 7 Plus Bilder die Favoriten mal die vom XR. Es kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wieder was gelernt

Ja die Animojies sind witzig. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, aber tatsächlich geht bei mir die ein oder andere iMessage als Hai raus (ich und meine Schwester haben so einen Insider)

Wieviel GB haste genommen?

64, mein 7er hatte auch nur 32GB.

Hätte es 32 gegeben hätte ich das auch wieder genommen.
Bilder liegen in der iCloud und sonst brauche ich kaum Speicher.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Update - konnte das XR heute wieder abholen und tada, nun nimmt es auch meine übliche Sim. :cool: Laut Zettelkram haben sie n Softwareupdate ausgeführt - keine Ahnung was sich da vorher verschluckt hatte. Jetzt hat es sich auch direkt beschwert, dass keine Sim eingesetzt ist, das hat es vorher nämlich auch nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Update - konnte das XR heute wieder abholen und tada, nun nimmt es auch meine übliche Sim. :cool: Laut Zettelkram haben sie n Softwareupdate ausgeführt - keine Ahnung was sich da vorher verschluckt hatte. Jetzt hat es sich auch direkt beschwert, dass keine Sim eingesetzt ist, das hat es vorher nämlich auch nicht gemacht.

Vergleiche bitte einmal die Seriennummer vom iPhone mit der von der Verpackung. Das hört sich eher nach einem Hardwarefehler an, und dass sie daraufhin das Gerät getäuscht haben. Ebenso interessant wäre zu wissen, was dir angezeigt wird, wie lange die Garantie noch läuft (seit iOS 12.2 auch über die Einstellungen „Info“ zu sehen.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Seriennummern stimmen überein und die Angabe der Garantielaufzeit ist auch wie vorher, es ist definitiv dasselbe Gerät. Ich versteh's auch nicht, aber die Hauptsache ist, dass jetzt alles funktioniert. :innocent:
Vorher war dem iPhone komplett egal was da mit der Sim ist. Hat zwar im Kontrollzentrum gesagt, dass die Sim fehlt, aber sonst keinen Piep von sich gegeben. Jetzt hat es mir nach Start gleich als Hinweis angezeigt, dass keine Sim eingelegt ist und es stand auch im Sperrbildschirm. Nach einlegen wollte es brav die Pin, die das Netzbetreiberupdate installieren und nu geht alles wie es soll.

An das Gewicht muss ich mich auch noch gewöhnen, aber ansonsten bin ich bisher begeistert. Vermisse den Homebutton überhaupt nicht und FaceID funktioniert wunderbar, das waren die zwei Punkte, bei denen ich anfangs Bedenken hatte.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
So seit heute ist bei uns auch ein XR im Haus. 64GB koralle. Die First Lady ist nach drei Jahren vom iPhone SE umgestiegen. Die erste Reaktion war „oh doch a bissle größer als das alte“. Aber ansonsten recht angetan. Ein XS hatte ihr nicht gefallen wegen der glänzenden Rahmen und die Farbauswahl.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe vom XS auf das XR gewechselt und muss sagen das ich, bis auf das Gewicht, sehr zufrieden bin. Akku ist besser und die Farben des Displays in Verbindung mit True Tone gefallen mir besser als beim XS.
Der Rahmen stört mich etwas, aber in Summe bin ich wie gesagt sehr zufrieden, bereue es nur das ich nicht Product Red genommen habe sondern das schlichte schwarz.
Gewechselt habe ich, weil beim XS ständig die eigenen Apps wie Safari, Podcast, Music und Einstellungen eingefroren sind.