[XS] iPhone XS Erfahrungen mit Kratzer.

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Bist vermutlich der einzige der ein XS hat mit Touchbutton ;)

Nein. Aber vermutlich der Einzige, der seine Welt nicht auf das Gerät reduziert, welches gerade vor ihm auf dem Schreibtisch liegt.

Gruß in die Filterblase,
Jörg
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Bist vermutlich der einzige der ein XS hat mit Touchbutton ;)

Nein. Aber vermutlich der Einzige, der seine Welt nicht auf das Gerät reduziert, welches gerade vor ihm auf dem Schreibtisch liegt.

Gruß in die Filterblase,
Jörg
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, er wollte aber Erfahrungsberichte über das XS haben und entsprechende Folien. Das hat weniger mit einer Blase zu tun, als mehr das entsprechend richtig auf den TE eingegangen wird.
 

Mitglied 231919

Gast
@the_force In diesem Thema wurde die Welt des Fragenden aber nunmal auf die Kratzempfindlichkeit des XS reduziert. Dann weiß ich nicht inwieweit hier extra dicke Displaygläser für andere iPhone-Modelle weiterhelfen könnten. Daher wohl die nicht ganz erst gemeinte Antwort von @m4d-maNu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Hallo,



Nein. Aber vermutlich der Einzige, der seine Welt nicht auf das Gerät reduziert, welches gerade vor ihm auf dem Schreibtisch liegt.

Gruß in die Filterblase,
Jörg
Dir ist schon der Sinn solcher Foren, in dem du dich offensichtlich auch angemeldet hast, bewusst oder? Tja halt dich fest, dort ist die „Welt“ begrenzt auf bestimmte Themen ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass iPhones mit zusätzlicher Schutzfolie nach Stürzen häufiger ein gesprungenes Display haben, als welche ohne. Das Display kann den Impuls des Aufpralls nicht mehr wellenartig "abfedern", wenn es durch eine Folie bzw. Panzerglas fest fixiert ist.

Ich hab gegenteilige Erfahrungen gemacht, meine iPhones haben seit Jahren hinten die Apple-Hülle und vorne ein Panzerglas drauf. Seitdem hatte ich weder Kratzer noch Glasbrüche, obwohl mir die Geräte schon ein paar Mal runtergefallen sind. Das gilt auch fürs XS Max und fürs X. Weiß natürlich nicht, ob das ohne Panzerglas nicht auch ohne Probleme geklappt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Mitglied 105235

Gast
Die paar mal als ich eine Panzerglas verwendet hab, habe ich die Erfahrung gemacht das dieses Panzerglas bei den kleinsten Stössen schon kaputt ging. Dem Display wäre hier zu 100%iger Sicherheit noch nichts passiert.

1x ist mir aus ca 30cm höhe eine Fernbedienung von einen Kissen drauf gerutscht (nicht gefallen) und das Panzerglas war hinüber.

Auch die anderen male waren es keine festen Stöße, seitdem verwende ich auf dem Display keinen Schutz mehr und Hüllen sind nur Slim im Einsatz ab und zu mal eine Leder von Apple oder Bullazo. Denn ich will vom iPhone Design ja auch noch was bemerken. Wenn diese abgerundeten Glaskanten endlich wieder verschwinden, werde ich wohl wie früher eine normale Folie verwenden.
 

Anatoli

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
Ich nutze Smartphones von Apple seit dem 3G.
Aktuell habe ich seit 10 Monaten ein XS und ich habe noch nie ein so kratzempfindliches Display gehabt wie jetzt.
Ich achte sehr auf meine Geräte, das hat sich auch beim XS nicht geändert. Meine Freunde (teilweise mit X oder XS) haben keine derartigen Probleme obwohl sie weit weniger drauf achten (Späne und Schrauben in der Hosentasche etc.) als ich.

Werde bei Apple vorbeischauen und prüfen lassen ob es bekannte Chargen mit Defekten gibt.
Auch wird der Akku ständig sehr heiß und beim Navigieren verliert es ständig das GPS Signal und setzt mit der Navigation 10-60 Sekunden später wieder ein.

Alles in allem das schlechteste iPhone das ich je hatte - und das teuerste :-D
 
  • Like
Reaktionen: Tamorello

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich nutze Smartphones von Apple seit dem 3G.
Aktuell habe ich seit 10 Monaten ein XS und ich habe noch nie ein so kratzempfindliches Display gehabt wie jetzt.
Ich achte sehr auf meine Geräte, das hat sich auch beim XS nicht geändert. Meine Freunde (teilweise mit X oder XS) haben keine derartigen Probleme obwohl sie weit weniger drauf achten (Späne und Schrauben in der Hosentasche etc.) als ich.

Werde bei Apple vorbeischauen und prüfen lassen ob es bekannte Chargen mit Defekten gibt.
Auch wird der Akku ständig sehr heiß und beim Navigieren verliert es ständig das GPS Signal und setzt mit der Navigation 10-60 Sekunden später wieder ein.

Alles in allem das schlechteste iPhone das ich je hatte - und das teuerste :-D
Montagsmodell ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tamorello

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich finde das Display deutlich kratzUNanfälliger als zb beim 8er.

Auch die Rückseite. Daher nutze ich es mittlerweile sogar komplett ohne Schutz. Wenn es nicht runterfällt und man es sorgsam behandelt, sieht man da außer feinsten Mikrokratzern gar nix.
 

Mitglied 231919

Gast
Dafür ist der hochglänzende Rahmen umso anfälliger. Das ist echt traurig wie schnell der Kratzer anzieht.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Beim Space Grey auch? Ich hab da null Kratzer.
 

Mitglied 231919

Gast
Nein, ich meinte das silberne, sry. Glaube das Space Grey ist nicht so empfindlich.

Edit: Ich kann natürlich auch nur für das silberne sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ok. Dachte ich mir schon. Ich kann nur fürs graue sprechen. Das finde ich nirgends kratzeranfällig. Da war mein ebenfalls graues 8er um Welten anfälliger.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ok. Dachte ich mir schon. Ich kann nur fürs graue sprechen. Das finde ich nirgends kratzeranfällig. Da war mein ebenfalls graues 8er um Welten anfälliger.
Kann dir da nur zustimmen, das XS Schwarz ist wirklich kratz resistent, nur fallen darf es nicht
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Das Glas vom Xs ist ja angeblich „weicher“ damit es ein wenig stabiler ist wenns mal runter fällt. Aber bei meinem iphone xs kann ich schon Kratzer mit dem Fingernagel rein machen, ist das wirklich normal das es so schnell zerkratzt? Die meisten Kratzer im display sind da wo mein Daumen immer „rumwischt„ und ja meine Hände sind immer sauber wenn ich mein iphone bediene. Sogar der apple eigene Reparatur Service hat es geschafft mir den fettesten Kratzer im display den ich jetzt derzeit habe, rein zu machen während die mir meinen defekten Lautsprecher gewechselt haben, keine Ahnung was die damit aufgeführt haben... einfach eine Frechheit meiner Meinung nach wie leicht das display Glas zerkratzt werden kann bei so einem schei* teuren Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Tamorello

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Das Glas vom Xs ist ja angeblich „weicher“ damit es ein wenig stabiler ist wenns mal runter fällt. Aber bei meinem iphone xs kann ich schon Kratzer mit dem Fingernagel rein machen, ist das wirklich normal das es so schnell zerkratzt? Die meisten Kratzer im display sind da wo mein Daumen immer „rumwischt„ und ja meine Hände sind immer sauber wenn ich mein iphone bediene. Sogar der apple eigene Reparatur Service hat es geschafft mir den fettesten Kratzer im display den ich jetzt derzeit habe, rein zu machen während die mir meinen defekten Lautsprecher gewechselt haben, keine Ahnung was die damit aufgeführt haben... einfach eine Frechheit meiner Meinung nach wie leicht das display Glas zerkratzt werden kann bei so einem schei* teuren Gerät.

...kann ich nicht bestätigen - gerade das Display ist beim Xs aus meiner Sicht extrem unempfindlich. Ich nutze keinerlei Schutzglas, einzig ein Leder-Cover. Mir ist das Xs auch schon mal richtig heftig direkt auf's Display gefallen (o.k., war ein Laminat-Boden) - keinerlei Kratzer. Mir dem Fingernagel, oder gar durch normale Bedienung ist es schlichtweg mit einem originalen Display UNMÖGLICH Kratzer zu produzieren...
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
...kann ich nicht bestätigen - gerade das Display ist beim Xs aus meiner Sicht extrem unempfindlich. Ich nutze keinerlei Schutzglas, einzig ein Leder-Cover. Mir ist das Xs auch schon mal richtig heftig direkt auf's Display gefallen (o.k., war ein Laminat-Boden) - keinerlei Kratzer. Mir dem Fingernagel, oder gar durch normale Bedienung ist es schlichtweg mit einem originalen Display UNMÖGLICH Kratzer zu produzieren...
Tjo bei meinem xs ist es aber leider möglich das ich schon mit den Fingernagel sehbare Spuren hinterlassen kann die halt leider nicht mehr weggehen. Mir is es mal im Auto aus der Hosentasche gerutscht und zwischen Autositzt und Autotüre geflutscht, es blieb dazwischen stecken und haben seit dem auch einen sehr fetten Kratzer im der noutch, Das ist nur mit Plastikteilen vom Sitz/ von der tür in Berührung. Plastik sollte das Glas normalerweise auch aushalten....
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Tjo bei meinem xs ist es aber leider möglich das ich schon mit den Fingernagel sehbare Spuren hinterlassen kann die halt leider nicht mehr weggehen. Mir is es mal im Auto aus der Hosentasche gerutscht und zwischen Autositzt und Autotüre geflutscht, es blieb dazwischen stecken und haben seit dem auch einen sehr fetten Kratzer im der noutch, Das ist nur mit Plastikteilen vom Sitz/ von der tür in Berührung. Plastik sollte das Glas normalerweise auch aushalten....

...jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen, weil ich mir dies anders kaum vorstellen kann: ist/war Beim iPhone nagelneu?
Oder hast Du dies gebraucht erworben?

Denn ich kann mir dieses von Dir geschilderte, extrem empfindliche Display eigentlich nur so erklären, dass es ein repariertes Xs iPhone mit einem OEM-Display ist.

Warst Du damit schon mal im Apple Shop? Was sagt den Apple dazu?
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
...jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen, weil ich mir dies anders kaum vorstellen kann: ist/war Beim iPhone nagelneu?
Oder hast Du dies gebraucht erworben?

Denn ich kann mir dieses von Dir geschilderte, extrem empfindliche Display eigentlich nur so erklären, dass es ein repariertes Xs iPhone mit einem OEM-Display ist.

Warst Du damit schon mal im Apple Shop? Was sagt den Apple dazu?
Ich habe es neu vom McShark erworben. Es hatte schon einen Kratzer als ich es frisch auspackte und es hat staub unter dem Teleobjektiv aber daher es die Bilder nicht beeinträchtigt kann ich da und beim kleinen Kratzer ein Auge zudrücken aber is trotzdem ärgerlich.
Als ich mal mein Iphone geputzt habe is mir ein „pünktchen“ auf der Rückseite aufgefallen und wollte es mitn fingernagel ,mit Gefühl natürlich, weg machen. Bis ich nach 2 Minuten checkte das es ein mini Kratzer ist und kein Dreck und dann waren auf einmal weitere sichtbare Spuren (Keine Kratzer) im Glas vom Fingernagel zu sehen, die bis jetzt nicht mehr weg gegangen sind. Nö wegen dem war ich noch nicht im Apple store, sowas wird ja so gut wie immer als natürliche Gebrauchspuren deklariert. Ist das wirklich nicht normal das es so arg empfindlich wie bei mir ist?