• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abo-Verlängerung stornieren, 14 tägiges Widerrufsrecht?

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Hallo,

Ich hab vor einem Jahr ein Abo für ein Online-Magazin abgeschlossen, welches sich automatisch verlängert.

Jetzt kam es zur Verlängerung und ich hab leider verpennt, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, da ich aus versch. Gründen das Abo nicht mehr benötige.

Ist es möglich, von dem online Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen, nach automatischer Verlängerung Gebrauch zu machen und das Abo zu kündigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Zum Thema Widerrufsrecht leider gar nichts.
Dort steht nur geschrieben, dass man vor der Verlängerung das Abo beenden kann. Mehr nicht.

Zusätzlich steht geschrieben, dass sich das Abo automatisch verlängert, zu den exakt gleichen Konditionen.

Ich habe vor einem Jahr ein Angebot über 19,99€ erhalten. Für das erste Jahr. Nun soll das Abo reguläre 39,99€ kosten.

Hier liegt für mich ein Widerspruch in den AGBs.