• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passen AirPods wenn EarPods passen?

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hallo Freunde,

Passen die AirPords ins Ohr sprich guter Halt wenn die EarPods (ab iPhone 5 im Lieferumfang enthalten, kabelgebunden) mit relativ guten Halt passen?

Wäre toll wenn mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte oder es mal kurz ausprobieren, da ich mir die neuen AirPods bestellt habe und diese sobald geöffnet nicht mehr zurückschicken kann (denke ich).

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

das passt schon die AirPods sind nicht viel "fetter" im oberen Bereich, und sicher kennst du doch jemand der welche hat bei dem du einen kurz test kannst es läuft doch gefühlt eh jeder damit rum :p

Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hi,

das passt schon die AirPods sind nicht viel "fetter" im oberen Bereich, und sicher kennst du doch jemand der welche hat bei dem du einen kurz test kannst es läuft doch gefühlt eh jeder damit rum :p

Hendrik

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Na klar kenn ich einige Personen in meinen Freundeskreis mit AirPods, aber ist mir ein bisschen unangenehm zu fragen. Ich hätte es immerhin auch nicht gerne wenn jemand meine AirPods in seine Ohren stecken würde
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Na klar kenn ich einige Personen in meinen Freundeskreis mit AirPods, aber ist mir ein bisschen unangenehm zu fragen. Ich hätte es immerhin auch nicht gerne wenn jemand meine AirPods in seine Ohren stecken würde
emoji16.png

Naja das sehe ich jetzt nicht so tragisch :eek:
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Die Earpods haben wohl die gleiche Größe. Allerdings zieht das Kabel nach unten. Daher sitzen die wohl etwas fester.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Na klar kenn ich einige Personen in meinen Freundeskreis mit AirPods, aber ist mir ein bisschen unangenehm zu fragen. Ich hätte es immerhin auch nicht gerne wenn jemand meine AirPods in seine Ohren stecken würde

In meiner Schulzeit haben wir morgens im Bus immer die Kopfhörer geteilt. War nicht schlimm. Haben fast alle überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Daher sitzen die wohl etwas fester.

Das Gute ist, dass die AirPods ohne das Kabel auch weniger bewegt werden und dadurch nicht so leicht aus den Ohren fallen. Für meine Ohren sind leider beide nicht so toll: Ich habe nur dann einen kräftigen Klang, wenn ich die EarPods mit Druck in meine Ohren presse und so halten sie keine 10 Minuten. Danach geht der Schall wieder etwas vorbei und es wird eher leise und der Bass ist fast weg. Dabei muss ich aber sagen, dass sie selbst so für mich noch besser klingen als die meisten anderen inEars.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bin echt am überlegen. Frage mich aber , ob diese in meinen Ohren halten und was es mit der Strahlung auf sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Das Gute ist, dass die AirPods ohne das Kabel auch weniger bewegt werden und dadurch nicht so leicht aus den Ohren fallen. Für meine Ohren sind leider beide nicht so toll: Ich habe nur dann einen kräftigen Klang, wenn ich die EarPods mit Druck in meine Ohren presse und so halten sie keine 10 Minuten. Danach geht der Schall wieder etwas vorbei und es wird eher leise und der Bass ist fast weg. Dabei muss ich aber sagen, dass sie selbst so für mich noch besser klingen als die meisten anderen inEars.

Genau das Problem habe ich auch! Welchem Ersatz hast Du gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn die EarPods passen, dann passen auch die AirPods. Vielleicht sogar besser, da das Kabel nicht zieht und die Teile selbst ein höheres Gewicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
was es mit der Strahlung auf sich hat.
Darüber braucht du dir keine sorgen machen. Das ganze Strahlenthema wird immer wieder zu heiß gekocht, weil es zu viele Missverständnisse gibt.

Falls dich so etwas beunruhigt, bleib lieber bei kabelgebundenen Kopfhörern.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja grundsätzlich glaube ich nicht daran aber man liest eben immer öfter davon.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eher gibt es ein Problem durch Abgase im Straßenverkehr, oder Passivrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Bin echt am überlegen. Frage mich aber , ob diese in meinen Ohren halten und was es mit der Strahlung auf sich hat.

Die Strahlung war für mich dann der ausschlaggebende Aspekt warum ich die Airpods wieder zurückgeschickt habe. Habe mir es echt nicht leicht gemacht und stundenlang überlegt weil ich die Airpods unbedingt wollte, am Ende hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Wissen wahrscheinlich die wenigsten Leute wie außergewöhnlich stark die Strahlung der Airpods ist.
 

Mitglied 231919

Gast
am Ende hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Wissen wahrscheinlich die wenigsten Leute wie außergewöhnlich stark die Strahlung der Airpods ist.
Wohl eher die Paranoia. Weisst du denn selbst "wie außergewöhnlich stark die Strahlung der AirPods ist?" Mir ist jedenfalls bisher kein drittes Ohr gewachsen.
Was solls, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich möchte mein AirPods jedenfalls nicht mehr hergeben. :cool:
 

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Wohl eher die Paranoia. Weisst du denn selbst "wie außergewöhnlich stark die Strahlung der AirPods ist?" Mir ist jedenfalls bisher kein drittes Ohr gewachsen.
Was solls, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich möchte mein AirPods jedenfalls nicht mehr hergeben. :cool:

Außergewöhnlich stark da die Strahlung der Airpods um ein Vielfaches höher ist als bei z.B. aktuellen Samsung Smartphones. Man sollte meinen dass ein Smartphone deutlich mehr Strahlung absondert als so 2 kleine Bluetooth Kopfhörer - aber dem ist nicht so, da Apple völlig unverständlicherweise hier auf Bluetooth der Sendeklasse 1 setzt, welche vllt eine gute Reichweite bietet aber dafür auch die höchste Strahlung welche durch Bluetooth erzeugt werden kann. Sendeklasse 2 oder 3 wären völlig ausreichend gewesen.

Und nein normalerweise kümmere ich mich um solche Sachen kein Stück, aber bei den Airpods ist es wirklich nicht mehr tolerierbar meiner Meinung nach.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher weißt du, dass die Klasse 1 nutzen? Ich finde nirgends Infos dazu. Lediglich zu den Beats Solo, die nutzen Klasse 1, aber da wird das kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hm, also irgendein Magazin ohne Quellenangabe. Keiner weiß also woher die diese Info nehmen. Nicht sehr vertrauenswürdig.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und randomuser20