• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Bildschirmzeit seit dem letzten Aufladen auf dem IPhone

Wolfgang T.

Erdapfel
Registriert
05.04.19
Beiträge
3
Hallo, leider konnte ich trotz Recherchen nicht herausfinden, wie man die Bildschirmzeit (Nutzungsdauer) seid dem letzten Aufladen auf dem IPhone ausliest. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Meines Wissens läßt sich nur „heute“ oder „letze 7 Tage“ auslesen. Aber unter Einstellungen/Batterie läßt sich mit etwas Fantasie die Nutzung seit dem letzten Laden auslesen. Sofern innerhalb der letzten 24 Stunden geladen wurde.
Geht es um die eigene Bildschirmzeit oder um die eines Familienmitgliedes?
Liebe Grüße
 

Wolfgang T.

Erdapfel
Registriert
05.04.19
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Es geht um kein Familienmitglied, es geht um meine Person und mein neues IPhone. Schade dass man keine genauen Zahlen seit dem letzten Aufladen bekommt, besonders dann wenn man nur alle 3 bis 4 Tage auflädt. Ich komme nämlich von Android und dort ist es ohne weiteres möglich und das hätte ich mir auch IOS erwartet!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Geht nicht mehr.

Sind die Werte bei dir auch so komplett Banane wie bei mir?

Habe beispielsweise um 9:00 Uhr 18 Minuten Screen On Time und 4 Min Screen Off (soll das Hintergrundnutzung sein?).

Wenn ich die Vordergrundzeiten der einzelnen Apps addiere kommt da aber viel mehr raus? Wie ist diese Anzeige zu verstehen?

Da wurde echt verschlimmbessert.
 

Wolfgang T.

Erdapfel
Registriert
05.04.19
Beiträge
3
Bei mir ergibt die “Screen on Time” den gleichen Wert wie die GESAMTSUMME der Aktivitäten der einzelnen APPs.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei mir eben leider nicht Danke trotzdem für die Info.

Mal sehen woran das liegt...
 

Mitglied 115348

Gast
Die „Anzeige“ ist mMn ein grobes Schätz- und Traumeisen. Seit der Änderungen der Anzeigeart sind die aufgerechneten Zeiten und Nutzungszeiträume mMn für rein gar nichts mehr zu gebrauchen. Man könnte das Gefühl bekommen, Apple hatte das absichtlich derartig verschlimmbessert, damit niemand mehr etwas konkretes damit anfangen kann. Schrecklich.
Wenn solch eine Anzeige einen zweckmäßigen Mehrwert für den Nutzer haben soll, dann zeigt sie mir die Batterienutzung/Intensität einzelner Apps zwischen den einzelnen Ladezyklen. Das kann die Anzeige nicht.