• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einen USB C auf Lightning Adapter....

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Mahlzeit!

Ich suche einen Adapter, wo ich ein USB C Kabel reinstecke und "vorne" dann Lightning rauskommt, so dass ich mein iPhone/iPad darüber Laden & Syncen kann. Weiss jemand, ob es sowas gibt? Ich habe nämlich ein gutes Thunderbolt3 (USB C) Kabel von Belkin und würde das eben auch für iPad/iPhone nutzen können um mir das "normale" Lightning und somit einen Steckplatz am MacMini zu sparen.
Weiß jemand, wo es sowas gibt? Natürlich soll dann auch der Datenabgleich mit iPhone/iPad über dieses Kabel klappen!

Anbei mal ein bearbeitetes Bild, was ich meine:
Lightning_USB_C_Adapter.jpg


Kleiner Nachtrag:Ich hab zwar bei Amazon den ein oder anderen Adapter entdeckt, aber wenn ich mir die Kundenrezensionen dazu so durchlese, kaufe ich die dann doch lieber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Da hätte ich auch Interesse dran :) Ich habe nämlich genau den Adapter den Du im Bild oben verlinkt hast, aber so wie im original Bild kommt da USB-C raus und nicht Lightning. Außerdem ist es schade, dass über diese Adapter wohl nur das Laden geht und z.B. kein Audio.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn die Adapter schlecht bewertet sind, kommt wohl nur ein entsprechendes Kabel in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Und das ist genau das, was ich eben nicht will!
Ich will eben nicht für jedes Gerät ein extra Kabel haben… Das USB C Kabel kann ich immer am Rechner lassen und dann, wenn ich mal will, Adapter drauf und iPhone anschließen.
Ansonsten kann ich das USB C Kabel eben für meine Gopro, ext. SSD etc. nutzen!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
ein USB-C-Kabel soll USB3.1 und 3.0 Superspeed unterstützen können. Das ist mit Adaptern ohnehin kritisch. Ausserdem ist mir nicht bekannt, ob Lightning USB-C sprechen kann.

Nimm ein extra Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.002
ein USB-C-Kabel soll USB3.1 und 3.“ Superspeed unterstützen können. Das ist mit Adaptern ohnehin kritisch. Ausserdem ist mir nicht bekannt, ob Lightning USB-C sprechen kann.

Nimm ein extra Kabel.
Lightning kann Datentechnisch USB 3 (5Gbit max) , Strom USB-C. Voll USB-C wäre Nicht möglich, da werden mehr Pins benötigt. Lightning hat 8 Pins, USB-C 12. Wobei man rein mechanisch von USB-C auf USB gehen kann, da die Leitungen D+ und D- , die für die „alte“ USB Kompatibilität benötigt werden, vorhanden sind. Deswegen klappt das auch so leicht mit USB-C auf Lightning. Die USB-C spezifischen Datenleitungen werden einfach nicht benutzt (RX1 TX1/RX2 TX2)