• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 auf iOS

Seelenherz

Braeburn
Registriert
28.05.13
Beiträge
45
Guten Tag

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Forum.

Wir würden gerne Windows 10 als virtuelle Maschine in iOS (iPad) laufen lassen, damit unsere mit iPad ausgestatteten Kunden auch unsere Standardanwendung (nur für Windows Tablets) verwenden können.

Gibt es da eine Möglichtkeit, auf dem iPad eine Art VMware Workstation zu installieren, um Windows 10 zu starten, in welchem unsere Software installiert ist?
Oder geht dies nur mit online Lösungen wie Citrix oder VMware Horizon Client?



Grüsse
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gibt es da eine Möglichtkeit, auf dem iPad eine Art VMware Workstation zu installieren, um Windows 10 zu starten, in welchem unsere Software installiert ist?

Das ist leider nicht möglich. Online z.B. über RDP geht es. Es gibt einen iOS-Client von Microsoft.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Guten Tag

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Forum.

Wir würden gerne Windows 10 als virtuelle Maschine in iOS (iPad) laufen lassen, damit unsere mit iPad ausgestatteten Kunden auch unsere Standardanwendung (nur für Windows Tablets) verwenden können.

Gibt es da eine Möglichtkeit, auf dem iPad eine Art VMware Workstation zu installieren, um Windows 10 zu starten, in welchem unsere Software installiert ist?
Oder geht dies nur mit online Lösungen wie Citrix oder VMware Horizon Client?



Grüsse
Shadow wäre eine Möglichkeit, allerdings wirst du keine Maus anschliessen können. Mit Shadow streamst du einen Windows Rechner mit 250GB SSD, 1 Gibt/s Lan, ner GPU Leistung einer GTX 1080, 8GB Ram und nem i7 darauf kannst du alles machen was du willst. Du brauchst aber Internet und der Dienst kostet 29.- Euro pro Monat. Theoretisch ist der Dienst fürs Gaming konzipiert, aber man kann damit auch normal Windows nutzen. Allerdings weiss ich nicht ob der Dienst geschäftlich vertretbar ist wegen der Sicherheit und Anti Viren Programme und Firewall etc darf man nicht nutzen gemäss AGBs.

Ansonsten würde ich deutlich eher Surface Pros kaufen und nutzen, wenn man Windows für geschäftliches braucht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Parallels bietet doch so etwas an?
Dazu muss allerdings Windows in der VM auf einem mac laufen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Windows im Docker einer Synology (oder alternativer NAS-Server) umd mit dem RDC für iOS fernsteuern.
Statt der Synology kann man natürlich Windows in einer VM auf dem Mac laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Seelenherz

Braeburn
Registriert
28.05.13
Beiträge
45
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten.

So wie ich das bei Parallels Access verstehe, greife ich damit auf einen entfernten PC oder Mac zu. Es geht mir aber lediglich darum, auf dem iPad ein virtuelles Windows laufen zu lassen. So wie es scheint, wird dies aber nicht möglich sein.



Grüsse