• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr durchsuchen.

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Hallo mal wieder

Seit ein paar Tagen, kann ich meine Externe Festplatte nicht mehr durchsuchen mit dem Finden (oder auch Spotlight) Sie ist zwar in der Seitenleiste sichtbar und ich kann sie auch oben anwählen, aber Finder findet nichts dort. Bisher ging das Suchen. Wie kann ich das lösen?
MacBook (Retina, 12-inch, 2017)
Externe Festplatte von WD Elements

Danke im Voraus schon mal!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei einer verschlüsselten Festplatte kann es zu Problemen kommen habe ich irgendwo gelesen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Sanfte Methode: sind externe Platten in den Systemeinstellungen ausgeschlossen worden (vielleicht mal gemacht, weil's bei dem USB-Stick störend war)?

(oder die Holzhammermethode: mittels Terminal die .Spotlight-Dateien auf dem Laufwerk löschen und es neu indizieren lassen.)
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Hallo Helge

Leider habe ich keine Ahnung, was ich machen muss... Woran erkenne ich, ob die Externe Festplatte ausgeschlossen wurde?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Systemeinstellungen Spotlight Privatsphäre.

Ein Hardwareproblem dürfte es aber nicht sein.
Welches Betriebssystem? Ist dien Platte verschlüsselt?
Bekannt ist, daß Mojave wohl gelegentlich Schwierigkeiten hat mit verschlüsselten Volumes.
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Mojave 10.14.4
Ich finde Privatsphäre nicht dort...
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 17.54.36.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nicht bei Suchergebnisse schauen, sondern bei datenschutz( der andere Reiter )
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wann wurde das MacBook denn das letzte mal, mit angeschlossener Festplatte neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Gestern bevor ich geschrieben habe und heute auch wieder...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Füge die externe zickige Platte mal unter Datenschutz per + Zeichen hinzu, schließe die Systemeinstellungen. Dann öffne sie wieder und entferne die externe wieder, dann sollte für die externe Platte der Spotlight Index neu erstellt werden und die Platte nach einiger Zeit wieder Suchergebnisse liefern.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Hab ich versucht. Einmal, so wie du gesagt hast und einmal habe ich ausserdem noch einen Neustart gemacht, bevor ich es wieder entfernt habe. Nichts... :confused: