• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um den Verzeichnisinhalt von 3 Verzeichnissen zu löschen

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Guten Morgen,
ich brauche ein Tool, mit dem ich auf "Knopfdruck" den Inhalt von 3 Verzeichnissen inkl. Unterverzeichnissen löschen kann.
Momentan mache ich dies immer händisch, aber so etwas kann man sicher automatisieren. Hat da jemand eine Idee? Evtl. kann dies auch der Automator, aber da bräuchte ich auch eine Idee, wie man so etwas machen kann, da ich mit dem Automator noch nie gearbeitet habe.
Für Hilfe dankbar!
Norbert
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Haben die zu löschenden Verzeichnisse immer den gleichen Namen und befinden sich in der gleichen Hierarchie-Struktur? Wenn ja geht das recht einfach wie @trexx schon geschrieben hat durch ein selbststartendes Shell-Script mit einem Löschbefehl für jedes der Verzeichnisse. Wenn man das Script dann ins Dock zieht kann man es wie jedes andere Programm mit einem Mausklick starten. Ganz ohne Risiko ist das aber nicht, weil beim Erstellen und Testen des Scripts durch einen Tippfehler in der Kommandosyntax u. U. ohne Rückfrage wichtige Daten gelöscht werden könnten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und trexx