• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nr. 2 ist genau so ein Vorurteil, wie der Fliesentisch bei den Deutschen ;)

Aber nun BTT.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Frage zu Siri auf der Watch:

Folgendes Problem am Beispiel erklärt:

An der Watch:
"Neuer Termin heute 18:50 Uhr, Apfeltalk"
- Siri trägt den Termin brav in den Kalender ein -

An der Watch:
"Verschiebe den Termin um 18:50 auf 19:00 Uhr"
Siri: "Tut mir leid, ich kann leider keine Ereignisse auf dem Gerät Apple Watch bearbeiten"

Das is ja doof, normal?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Draco Das ist wohl normal so. habe es gerade mal getestet. SIRI auf der Watch kann wohl nur Kalendereinträge erstellen aber nicht bearbeiten oder löschen.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nur mal aus Neugier, was benötigt man denn, wenn man mit Apple Homekit eine Außensteckdose schalten möchte?

Gedanke: Springbrunnen im Garten per Apple Watch schalten - epic :cool:
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Bei meiner Series 3 (Edelstahl) läuft in einer Woche die Frist für die AC+ Erweiterung aus. Meint Ihr, das lohnt sich noch? Gerade bei den Berichten über einen aufgeblähten Akku...
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bei meiner Series 3 (Edelstahl) läuft in einer Woche die Frist für die AC+ Erweiterung aus. Meint Ihr, das lohnt sich noch? Gerade bei den Berichten über einen aufgeblähten Akku...

Das muss jeder selber wissen. Wenn sie dir kaputt geht hat es sich gelohnt. Wenn nicht dann nicht:D
Ich fühl mich mit AC+ bei iphone und Watch immer „besser“, gebraucht habe ich es bis jetzt allerdings nie.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Denjo89 Klar, muss jeder selbst wissen ;)

Wäre auch etwas anderes, wenn ich für eine Series 4 7-800€ ausgegeben hätte. Es ist aber eben „nur“ eine 3er. Früher hätte ich auch immer AC, gebraucht habe ich es auch nie.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also für die 3er würde ich nichts mehr abschließen.
In ein paar Monaten kommt eh die Series 5, dann willst du vielleicht sogar aufrüsten o.ä., und die Series 3 ist dann eh nicht mehr "der Renner".
Aber sonst hab ich auch immer Apple Care für iPhone + Watch, damit ich mich wohl fühle :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Früher hätte ich auch immer AC, gebraucht habe ich es auch nie.
Alle Beiträge für die ungenutzten AC + jetzt noch mal 65€ wenn Du aktuell abschließen würdest + 65€ Selbstbeteiligung wenn wirklich ein Schaden eintreten würde....
Meine 4er hat gut 400€ gekostet und ist nach 3 Jahren vermutlich noch so grob 150€ wehrt.
Im Mittel, würde ich da also 275€ versichern und dafür dann im Schadensfall 130€ gezahlt haben für AC + SB.
Bleiben 145€ die ich effektiv dann weniger gezahlt hätte.....

Klar... fürs "sichere Gefühl" oder wenn einem ab und an die Geräte kaputt gehen kann es sich lohnen,
aber im Durchschnitt macht Apple da echt richtig Kohle mit AC :cool:
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Kommt halt immer drauf an... Allein fürs Sichere Gefühl ist es schon was wert (kommt halt immer auch auf den Umgang, oder wie bei mir, den Job, an).

Ich denke dass ich mit AC und AC+ in den letzten Jahren ganz gut gefahren bin. Bekam 2x ein iPhone getauscht (4s nach 1,5 Jahren wg. Powerbutton, 6 plus wegen des Kameradefektes nach rund 23 Monaten).
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich finde diese Hüllen für die Uhr auch fürchterlich. Bei mir auf der Arbeit haben viele so eine. Ok ich kann es teils verstehen wenn man handwerklich arbeitet und sie so schützen möchte. Aber es sieht wirklich schlimm aus.

Eine Hülle um mein iPhone habe ich auch ungern aber das 8er ist eben so glatt. Ich habe aber eine sehr dünne.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe eine Edelstahl 4er und das gliederarmband. Ich habe mir jetzt eine polierpaste geholt mit so einem Schleifstein. Dies habe ich mal an meinem noname gliederband probiert mit null Erfolg. Ich habe nicht einen Kratzer rausbekommen :/

Ich habe wenig Hoffnung das es bei der Uhr klappt. Vermutlich wird es noch schlimmer. Hat jemand einen Tipp?
29a1f56f68db8b398d0a69820fde5979.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mal eine andere frage. Nutzt hier irgendjemand iTranslate auf der Watch und kann man mir sagen wie man es hinbekommt in deutsch von einer anderen Sprache zu übersetzen in dem man das Diktat benutzt?
Da kommt nur murx raus weil die Uhr offenbar die Ansprache als deutsch erwartet.

Außerdem kommt beim Ton abspielen nichts aus dem Lautsprecher..
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich will mal einen Tipp zur Schutzhülle geben. Hatte mir erst für die Watch Schutzfolie fürs Display geholt, nur ist das Panzerglas so dick, daß man Nix mehr auf dem Display hingekriegt hat. Raufdrücken um Was zu öffnen ging gar nicht mehr. Nun habe ich mir nach vielen Hin und Her mal eine Schutzhülle gekauft und bin doch ganz begeistert von ihr. Trägt wirklich nicht auf, war ja meine Befürchtung, und hat sogar eine Folie mit "eingebaut". Ist zwar kein Panzerglas, aber etwas Schutz wird schon sein. Geht sehr stramm überzuziehen, aber dann sehr paßgenau und man kann jeden Knopf und auch das Display gut bedienen. Hab mir die silberne Hülle geholt, damit hat meine silberne Aluminium nun einen Touch von Edelstahl und das um die Watch nun eine Hülle ist, fällt wirklich nicht auf. Für Leute die mit der Watch duschen oder schwimmen gehen, wird die Hülle Nichts sein. Man müßte wohl die Hülle danach abmachen um das Wasser zu entfernen und da schon das Aufziehen sehr stramm geht, wird sie es sicherlich irgendwann nicht mehr überstehen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07K7NM9Z3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wie macht Ihr das, wenn Ihr in den Urlaub fahrt? Ich nehme meine Watch da nie mit und daher liegt sie dann für die Dauer des Urlaubes ungeladen zu Hause. Beim letzten Mal hatte ich das Problem, daß sie sich nicht mehr mit dem Handy verbunden hat und nur eine Entkopplung/ Neukopplung brachte dann Abhilfe. Kann ich da noch was anderes machen? Ich brauche die Uhr im Urlaub nicht, zudem hab ich generell kaum etwas Wertvolles dabei, außer dem Handy.
 

Arthur_Spooner

Gast
Warum lässt du nicht einfach die Uhr am Arm?
So mach ich das im Urlaub ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Weil ich sie im Urlaub nicht trage. Daher war Deine Antwort jetzt nicht wirklich hilfreich. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich habe ja auch die 2er Serie. @Mamaanteportas Du meinst, wenn die Uhr noch geladen ist, ausschalten? Ist doch im Prinzip das Gleiche, wenn sie sich nach einer leeren Batterie abschaltet, oder? Hm....