• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pen für iPad 2018

Robi2003

Golden Delicious
Registriert
03.04.19
Beiträge
7
Hallo,

ich überlege mir ein Stift für das iPad der 6. Generation (kein Pro, nur das "normale") zu holen.
Wir lesen unsere Tageszeitung nur noch digital. Zum Nachteil einer Person, die immer gern die Kreuzworträtsel auf dem Papier ausgefüllt hat. ;)

Meine Frage:
Wo kann man überall mit dem Pen schreiben? Ist das nur in bestimmten Apps möglich oder kann man auch generell den aktuellen Screen "beschreiben"? (die Zeitungs-App wird sicherlich keinen Pen unterstützen)

Vielen Dank im Voraus.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Du kannst mit dem Stift nur Das machen, was auch mit Finger geht. Nur eben genauer.
Ist so nicht ganz korrekt, beantwortet aber die Frage.
 

Robi2003

Golden Delicious
Registriert
03.04.19
Beiträge
7
Also ich kann damit nur schreiben, wo ich auch mit dem Finger schreiben könnte? Generell in anderen Apps, um dort etwas zu markieren, wie z.B. Screenshots bemalen geht nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Screenshots kannst du mit dem Stift bearbeiten, geht aber halt auch mit dem Finger.
Wenn es spezielle Funktionen sein sollen, dann muss es die App explizit unterstützen bzw. der Entwickler implementieren.
 

Robi2003

Golden Delicious
Registriert
03.04.19
Beiträge
7
Okay, vielen Dank.
Dann sehe ich im Pen keinen Sinn ^^
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du hast "für Dich" vergessen. Für andere ergibt er schon Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Theoretisch könnte man doch das Kreuzworträtsel als PDF speichern und ausfüllen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
PDFs kann man unterschreiben somit denke ich auch Kreuzworträtsel ausfüllen
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Bei meiner Tageszeitung lässt sich das Kreuzwort-Rätsel nicht per Pen ausfüllen.
Ebenso ist keine Möglichkeit gegeben, es als ausfüllbares PDF zu speichern.
Es existieren allerdings Rätsel-Apps, wo das per Pen machbar ist.