[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich kann im App Store nicht mehr per FaceID zahlen hat jemand eine Idee?
Ich habe heute mein iPhone neu aufgesetzt ohne Backup.
Aber irgendwie kann ich keine Apps mehr per FaceID laden.
Was ich bis jetzt gemacht habe:

- AppleID an- und ab gemeldet
- FaceID zurückgesetzt
- Alternatives ID
- Einstellungen FaceID Apple Store On/Off

Aber ich muss immer wieder das Passwort meiner AppleID eingeben.


bd19f79aa923b6b35315514a1af8057d.jpg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Alles andere mit Face ID funktioniert noch wie gewohnt? Nur bei den Apps spinnt es?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Geh mal in den Einstellungen unter Zahlungsdaten.

Schau mal, ob Du an irgendeiner Stelle was verändern kannst (oder sogar ggf tatsächlich zu aktualisieren ist).

Schließe ab, starte neu und versuche Einrichtung Face ID neu für Zahlung.

Ferner, nutzt Du Apple Pay? Dort ggf andere Daten hinterlegt als für Zahlung?

Ggf einfach mal entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Geh mal in den Einstellungen unter Zahlungsdaten.

Schau mal, ob Du an irgendeiner Stelle was verändern kannst (oder sogar ggf tatsächlich zu aktualisieren ist).

Schließe ab, starte neu und versuche Einrichtung Face ID neu für Zahlung.

Ferner, nutzt Du Apple Pay? Dort ggf andere Daten hinterlegt als für Zahlung?

Ggf einfach mal entfernen.

Es lag doch tatsächlich an meiner Kreditkarte.
Ich habe im Apple Pay eine andere wie bei iTunes Hinterlegt.
Habe jetzt bei beiden die gleich und siehe da, es läuft.

Danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Also bei mir ist ein bekannter bug wieder zurückgekehrt.

Einstellungen freezen des Öfteren wieder. Konnte das noch jemand beobachten ?

Außerdem konnte ich heute meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Nach Neustart des iPhone ging es wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Mit den Einstellungen hatte ich heute auch wieder.
 

Marius1301

Gast
Habe auch festgestellt dass in den Einstellungen zwischendurch ein ruckeln auftritt, meistens wenn man im Untermenü ist und zurück ins Hauptmenü über die Steichfunktion (von links nach rechts) wechselt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei mir ist leider immer noch der Bug das nach dem entsperren es manchmal vorkommt (leider nicht reproduzierbar) das eine unsichtbare Tastatur auf dem Homescreen liegt und die Tasten erscheinen sobald man auf das Display tippt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn ich den 3D Touch Einstellungen - Mobile Daten mache, dann ist die Seite immer verbugt.

Entweder sind alle Apps aktiviert oder deaktiviert. Rufe ich über Einstellungen - Mobile Daten mit normalen Touch ab, stimmt es wieder.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Guten Abend miteinander, vorgestern Abend startete ich mangels WLAN, eine nun ja... riskante Aktion, denn ich konnte auch kein Backup machen.

Ich verband kurzerhand mein altes iPhone 7 Plus als mobilen Hotspot mit meinem iPhone XS und siehe da - ich konnte den Softwareupdate-Download starten und hatte ein wenig Sorge was denn nun passiert, da es obwohl es schon mein 3. iPhone ist, mein allererstes Update war.

Eine Stunde sollte das Updaten von iOS 12.0 auf 12.2 dauern und siehe da - es ging nicht nur wesentlich schneller als gedacht, nein es funktionierte wirklich!

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können aber vielleicht spiele ich zu wenig mit meinem iPhone XS rum.

Ich werde es aber mal beobachten und hier berichten.

Wer von euch hat schon 12.2?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich wollte damit, etwas ironisch, sagen, dass es falsch war, die andern Updates zwischendurch nicht zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende