[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mein iPhone X Akku hat nur noch eine Kapazität von 87%. Mir kommt es langsamer vor.

Kann das sein? Oder wird es erst gedrosselt wenn unter der Batterieeinstellung was anderes als Höchstleistungsfähigheit steht?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Mein iPhone X Akku hat nur noch eine Kapazität von 87%. Mir kommt es langsamer vor.

Kann das sein? Oder wird es erst gedrosselt wenn unter der Batterieeinstellung was anderes als Höchstleistungsfähigheit steht?

Ja, erst dann wird gedrosselt. Die Drosselung kannst du dann aber manuell deaktivieren.

Mein 14 Monate junges X ist noch bei 90%.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Meins ist nach gut einem Jahr nu auch bei 99% angelangt :/
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen, nach 17 Monaten komme ich auch 460 Ladezyklen und 90% Kapazität laut Coconut und iOS Battery Health
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ja, erst dann wird gedrosselt. Die Drosselung kannst du dann aber manuell deaktivieren.

Mein 14 Monate junges X ist noch bei 90%.

Ich wusste nicht, dass man die Drosselung manuell deaktivieren kann. Bist du bitte so nett und kannst es mir sagen, wie man das Ganze durchführt?
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Bin gestern von nem 8plus auf das X umgestiegen und schon bisserl enttäuscht ob der Akkuleistung. Aber evtl. liegt es auch daran, dass ich die ganze Zeit Einstellungen etc. vorgenommen habe.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Meins ist nach gut einem Jahr nu auch bei 99% angelangt :/

Das X meiner Frau ist nach nun einem Jahr bei 98% Akkukapazität.

Coconut sagt 98,4% Akkukapazität bei 140 Ladezyklen.

Ich wusste immer das meine Frau kein Power-User ist :cool:
Aber dass sie so wenig Ladezyklen in einem Jahr hat ist schon echt wenig :rolleyes: :eek:
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich bin grad extrem unzufrieden mit meinem Akku

Akkuretkapazität von 99% und das Ding zeigt mir nach 5 Stunden vom Netz und 4 Minuten Display on 88% an. Oft komm ich von der Arbeit und hab nur noch 60% obwohl ich das Handy kaum in der Hand hatte.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Hast Du auf der Arbeit vielleicht so schlechten Empfang, dass das iPhone ständig nach einer Verbindung sucht?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Meins hat nach 13 Monaten leider bereits die 90% erreicht.

Untitled.jpg
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mahlzeit, mal wieder ein Update

nach 19 Monaten 90% laut interner Auswertung (Coconut Battery 572 Zyklen; Capacity 92%)

Nutze mein iPhone sehr viel als Navi und Hotspot, da hängt man oft an der Dose. Wenn ich mir natürlich jetzt vorstelle ein neuer Akku hätte 10 % mehr Laufzeit hätte ich schon langsam bock auf einen Akkuwechsel.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Quatsch, ich habe Care + und kurz vor Ablauf wird das ganze Gerät einmal getauscht und fertig.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Aber auch nur wenn die Batterie verbraucht oder defekt ist. Mit 90% bekommst du auch mit AppleCare+ keinen kostenlosen Akkutausch.