Kommentar: AirPower – viel heiße Luft um nichts

Mitglied 87291

Gast
Sicherheitsprobleme in der Vergangenheit, momentan läufts allerdings tatsächlich gut.
iPhone Kamera Buckel - gibt es schon jahrelang und stört beim handhaben mit dem iPhone nicht.
Dich vielleicht nicht. Mich stört es sowohl am Schreibtisch als auch optisch. Vor allem wenn man sich dann die Renderings von möglicherweise zukünftige iPhones ansieht. Generell gehört es zum Design und dieses gehört meiner Meinung nach überarbeitet.
Apple Service - plausibler Fall dann wird einem geholfen, habe noch nie keine Hilfe bekommen.
Dann frag mal die Flexgate Kunden, oder aber Leute mit Butterfly 3 Tastatur nach der Garantiezeit. Apple lässt momentan viele Kunden im Regen stehen, ich bin gespannt ob da noch was kommt.
Music - läuft wie Spotify, kostet nicht mehr.
Und die Bedienung wird auch an jeder Ecke moniert.
Arbeiten der Geräte untereinander - unerreicht.
Definitiv!
MacBook Pro - Für die, die Probleme haben ist das ärgerlich, wie viele haben keine ? Performance und Kühlung der MacBooks sind seit jeher gut.
Es sind halt Design-Fehler welche Potentiell jedes Gerät betreffen. Und die Performance/Kühlung ist definitiv nicht gut! Turbotakt kann nicht gehalten werden, Power-Target Drossel beim i9, schlechte GPU's...
Aber was will man von so einem dünnen Gehäuse auch erwarten. Function follows Design.
Insgesamt Geräte die zeitlos und edel sind, sehen wir mal von den Plastik iPhones ab.
Die iPhones empfinde ich mittlerweile als zu alt, die Macbooks sind natürlich sehr schicke Geräte... Aber Ich fände es trotzdem schön wenn nicht mehr Design Apples erste Priorität wäre sondern eher die Funktionalität.

Ein MacBook 12“ taktet erst nach ca. 15 Minuten unter voller Last runter. Völlig in Ordnung für ein passiv gekühltes Gerät.
Ein Laptop welches nicht auf Leistung ausgelegt ist und nicht unter die Pro-Kategorie fällt, war zumindest in meinem Posting nicht gemeint.

Um das ganze zusammenzufassen. Apple hat Dinge die gut funktionieren und Dinge die nicht funktionieren. Baustellen gibt es genug, gerade bei den Produkten der letzten Jahre. Deswegen fände ich es schön wenn man hier die Qualität und Funktionalität wieder an erste Stelle stellt und Fehler Kundenorientiert beseitigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich kenne keinen Anbieter der es besser macht was die Größe und dass Angebot betrifft, liegt aber auch daran dass es keinen anderen gibt.

Wir wissen doch alle dass die Unternehmen immer weiter wachsen müssen und dafür das Apple in so vielen Bereichen unterwegs ist, ist das alles nicht schlecht.

Apple musste was bringen im Bereich der MacBooks, wären sie bei der alten Optik bzw. Technik geblieben wäre das auch wieder falsch gewesen.

Wenn die Beziehung zu Apple zu schwer wird und man ist unzufrieden dann muss man so handeln wie man es im zwischenmenschlichen Bereich macht, man beendet sie.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich kenne keinen Anbieter der es besser macht was die Größe und dass Angebot betrifft, liegt aber auch daran dass es keinen anderen gibt.
...

Vielleicht bissel gucken :) Habe das gleiche gedacht bis ich letztes Jahr einen dünnen Laptop mit 13 Zoll und dedizierter Grafikkarte gekauft habe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Über 300 Milliarden Dollar Gewinn durch alle sich bietenden Schlupflöcher vor den Steuerbehörden der Welt verstecken? :)

Oder was bietet Apple was andere nicht bieten? ;)

Aiaiaiai, was möchtest du denn jetzt für eine Antwort haben ? Dass die Möglichkeiten so sind wie sie sind ist nicht Appels Schuld. Wir bleiben dann weiter beim Thema an sich ;). Danke
 
  • Like
Reaktionen: Abendschnee und rs254

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Über 300 Milliarden Dollar Gewinn durch alle sich bietenden Schlupflöcher vor den Steuerbehörden der Welt verstecken? :)

Oder was bietet Apple was andere nicht bieten? ;)

Solange es die Löcher gibt, hoffe ich jeder nutzt diese aus! Von daher, weiter so Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Aiaiaiai, was möchtest du denn jetzt für eine Antwort haben ? Dass die Möglichkeiten so sind wie sie sind ist nicht Appels Schuld. Wir bleiben dann weiter beim Thema an sich ;). Danke
Du weißt wie es gemeint war.

Dass Apple eine einzigartige und besonders gute Integration bietet ist glaube ich auch mehr in unseren Köpfen aus der Historie heraus als dass es heutzutage noch wirklich so eindeutig besser ist.

Und das was auf dem Papier wirklich herausragend clever wäre, funktioniert in der Praxis dann oftmals nicht zuverlässig. Siehe Wechsel der AirPods zwischen verschiedenen Geräten. Wie auch generell die Zuverlässigkeit der Lösungen sinkt. Die Mediathek meiner ATV ist jedes dritte oder vierte mal leer, wenn ich nen Film suche. Steht nur „hier werden deine Käufe angezeigte“ (sinngemäß). Irgendwann sind die Inhalte wieder da.
Usw.

Nein, das heißt nicht, Apple wäre schlecht. Aber sie sind auch nicht mehr besonders gut. Ausser in unseren Köpfen.

Edith würdigt die netten Versuche von Norbert und staettler.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich am Thema Apple die Geister, nein nicht scheiden, sondern hochschaukeln lassen.

Ja mei, sie bringen ein angekündigtes Produkt nicht. Dass dies nicht unbedingt ein kluger PR-Schachzug ist, sollte jedem klar sein.
Aber sorry, für mein Empfinden ist dies die berühmte Mücke.

Insgesamt bin ich tatsächlich bei @Mure77 und für mich persönlich und im beruflichen Bereich bestens mit dem Apple-Kram bedient. Das berühmte Gesamtpaket. Bieten andere vielleicht auch, aber das macht das von Apple nicht unbedingt schlechter.
Wie gesagt, die Zufriedenheit bezieht sich auf meine bescheidenen Ansprüche, das mag jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

PR-mäßig haben sie einen Bock geschossen, ohne Zweifel, die Konsequenz zum Schluß wahrscheinlich unvermeidbar. So what? Dort arbeiten Menschen, machen Fehler und der eine oder andere dürfte seinen Job verloren haben. Muss man deshalb, wie manch einer hier gerne kundtut, Apple die Krätze an den Hals wünschen? Warum? Kauft man eben woanders, wenn man unzufrieden mit dem Laden ist. Warum stellt man sich so an, warum erregt man sich so?

Ehrlich gesagt geht mir diese Empörungskultur, jeder Sch... wird zum großen Problem, mittlerweile gehörig auf den Senkel. Ich werde alt...:)

@leton53
Gute Reise, wirklich ernst gemeint. Sicherlich wirst Du mit Produkten anderer Hersteller auch zufrieden sein und Geld sparen.

Nur nicht vergessen, die anderen folgen auch nur einer Vision, nämlich der des Zwanges, Kohle für die ungeduldig trampelnden Anleger zu generieren...Niemand will Dir was Gutes tun. Weder Apple, noch irgendwer anderes. Jeder will nur Dein Geld, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich durch Werbung emotional bindet, tappt natürlich in eine gewisse Falle.
Insofern ist Deine persönliche Betroffenheit und scheinbare Wut in meinen Augen vergebene Lebensmüh, es hat Dir niemand etwas persönlich getan, auch Apple nicht. Geh und werde glücklich. Es ist Deine Freiheit.

@staettler
Macht jeder mit seiner privaten Steuererklärung auch und es ist absolut okay, so lange es im rechtlichen Rahmen ist. So ist das halt mit der Doppelmoral. Aber jeder ist auch dafür anfällig, so sind wir Menschen eben. Wenn es nicht um den eigenen Topf geht, gelten manchmal andere Maßstäbe. ;)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Da wieder mit Doppelmoral zu kommen ist auch wie immer sehr wohlfeil. Aber mei.... so sind sie eben. :innocent:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
.... so sind sie eben. :innocent:
Wer denn? Die Menschen? Du nicht? Wohl dem, dann hättest Du das Zeug zum geistigen und moralischen Anführer der Welt.

Ich wiederhole noch mal. Ich halte den Menschen allgemein für doppelmoralig, auch mich. Es spricht nichts dagegen, sich das mal vor die eigenen Äuglein zu halten.;)
 
  • Like
Reaktionen: Celestial und Mure77

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Es geht doch hier um eine doofe Ladematte?

Und darum, dass Apple unfähig war, diese technisch und wirtschaftlich entsprechend zu platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es geht doch hier um eine doofe Ladematte?

Und darum, dass Apple unfähig war, diese technisch und wirtschaftlich entsprechend zu platzieren.
Vollkommen richtig, von daher bitte ich bezüglich meines OT um Nachsicht und ermahne mich selber. :)

BTT please.
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Der angebissene Apfel ist TOT!

Sowas langweiliges und nichts sagendes wie diese Keynote gabs noch nie. Sorry aber man ist als Kunde frustiert. Die konkurrenz gibt vollgas und hauen eine Weltneuheit nach der anderen mit gimmicks, wovon wir nur träumen können. Es ist aktuell echt schwer bis unmöglich Apple die treue zu halten. Man schielt auf die konkurrenz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ein MacBook 12“ taktet erst nach ca. 15 Minuten unter voller Last runter. Völlig in Ordnung für ein passiv gekühltes Gerät.

Ich rede von den MBP, die kaum mal die maximale Taktrate erreichen... Was nutzt mir ein superduper i9 mit sagenhaften 4 GHz, wenn kaum 3,5 langfristig gehalten werden können?

Lustig finde ich, dass Microsoft das selbe Problem beim Surface Pro 3 hatte und dafür zerrissen worde. Nur bei Apple lässt man das stehen und lobt sie sogar noch für ihre gute Kühlung.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Die konkurrenz gibt vollgas und hauen eine Weltneuheit nach der anderen mit gimmicks, wovon wir nur träumen können.
Also hätte Airpower die Bilanz gerettet? Wer ist denn diese Konkurrenz, die Vollgas gibt? Xiaomi, mit ordentlichen Geräten zu einem günstigen Preis? Samsung und Huawei mit den faltbaren Displays? Gerade bei denen wird ab Anfang Mai die Ernüchterung einsetzen. Wenn wir jetzt Geräte nach Gimmicks bewerten ist das Thema eh durch. Ehrlich gesagt kann ich gut auf Airpower verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wer sagt
...Nur bei Apple lässt man das stehen und lobt sie sogar noch für ihre gute Kühlung.
Auch Apple wurde und wird dafür kritisch beäugt.

Ich würde empfehlen zu versuchen, ein ganzheitliches Bild der Informationen in den Medien zu erlangen und nicht nur die Sachen herauszupicken, die gerade in das eigene Mecker-Bild passen.

Und mal nebenbei bemerkt...dafür reicht AT ganz sicher nicht aus. Einem Apple-Forum vorzuwerfen, dass es eher Pro-Apfel denkt ist übertrieben gesagt, als ob man dem Apfel vorwerfen würde, er könnte nicht wie eine Tomate aussehen.

Und nochmal...hier wird nicht das MBP diskutiert, sondern relativ deutlich und einfach am Titel erkennbar, die doofe Ladematte. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Lustig finde ich, dass Microsoft das selbe Problem beim Surface Pro 3 hatte und dafür zerrissen worde. Nur bei Apple lässt man das stehen und lobt sie sogar noch für ihre gute Kühlung.
Tja, da hast du wohl den Aufschrei "verpasst" und als Apple zerrissen wurde deswegen. Vermutlich warst du währenddessen gerade unter deinem Stein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254