• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Update Batterie rasend schnell leer

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Guten Morgen, Seit dem Update auf 5.2 ist dAkku rasend schnell leer. in der nacht auf heute war es besonders schlimm.
Ich ging mit 100% Ladung ins Bett und wachte mit 3% auf( in Gangreseerve) die Nacht davor ging ganz normal noch 93%
beim aufstehen) und Direkt nach der intsallation war de Akku am morgen mit 30% quasi auch leer.
Ich trage die ich nachts wegen autosleep und Autowale. Woran könnte das liegen vorher kam ich fast 2 tagemit einer Ladung aus. Was kann ich tun? Danke
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Guten Morgen,

mal neugestartet (Krone & Seitentaste gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt)?

so long
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
ja klar, das war das erste was ich vorgestern schon versucht hab.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Das hab ich gerade gemacht, letzt lasse ich mal voll-laden. So ein Verhalten hatte ich noch nie mit einem Apple gerät. Obwohl diese Woche hatte ich einige Probleme mit der Technik das Siri auf der Apple Watch nicht immer hört, damit hatte ich mich schon fast abgefunden. Aber 10% Akkuverlust in 15 min ( weg von Bushaltestelle bis ins Geschäft ) das ist dann doch etwas krass. Ich hoffe mit der neu Kopplung hat sich das Thema erledigt.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Diese Probleme habe ich auch. Hast/hattest du vielleicht Spotify am iPhone laufen?
Bei mir handelt es sich um AW3
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht über den Tag käme. Aber es ist mir schon aufgefallen, dass der Akku schneller leer wird. Sonst legte ich die Watch mit 75% Rest am Abend auf den Puk. Gestern, mit watchOS 5.2 waren es nur noch 15% Rest. Mal beobachten, einen Neustart durchführen.
Evtl hängt es ja mit der Herzüberwachung zusammen, die ich aktiviert habe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zum letzten Satz: Das glaube ich nicht, da der Puls ja eh immer gemessen wird und der Rest ist Berechnung über Algos. Dieser Stromverbrauch dürfte aber keinerlei Auswirkung haben. Meine ich.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Bei mir wird der Akku auch schneller leer mit 5.2. ich habe die Herzüberwachung abgeschaltet. Mal sehen, ob das das Problem löst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe auch die Herzüberwachung aktiv.
Keine Unterschiede (sollte auch logisch sein), im Vergleich zu vorher.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Series 4 mit 5.2, Herzüberwachung aktiv - Uhr hab ich gestern abend gegen 9 mit irgendwas um die 75% vom Puk genommen und Stand jetzt (ca 12.30) noch 40%, hab sie über Nacht mit Schlafüberwachung getragen. Ich merke keinen Unterschied, wenn, dann minimal.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Liegt wahrscheinlich an einer App im Hintergrund. Mal alle Apps löschen und dann schritt für schritt wieder installieren und testen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
So, nach einem Neustart des iPhones ist der Akkuverbrauch der Watch wieder normal. Sehr merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Spannend. Heute Nacht ist mir das gleiche passiert.
Ich habe sie gestern Abend geladen auf 100%. Theater- und Flugmodus rein, angelegt (ich tracke mit Autosleep).
Um 8 Uhr aufgewacht, die Watch gedrückt und sie war in der Gangreserve.

Seltsam...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Heute dieses. Mit original Ladegerät und Original Puk
be3a78b99ab7a1e64ae607301863e75c.jpg
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Ich hab jetzt gestern die watch entkoppelt und neu gekoppelt, sowie das Backup eingespielt. Bis jetzt läuft sie normal. Mit Apple hatte ich schon Kontakt. leider konnten sie keine Hardwareprüfung machen, weil es wohl ein Problem gab. ich soll mich nochmal melden falls das Problem weiter besteht. Ich hoffe ja nicht.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe auch Probleme seit dem Update. Könnte es sein, dass bei euch manchmal das Musikhören/ Videoschauen-Symbol auf der Watch bestehen bleibt obwohl man längst nix mehr schaut/ hört auf dem Handy? Das war jetzt schon ganz oft der Fall bei mir.

Heute Vormittag habe ich gesehen dass die Uhr mir anzeigt ich würde einen Film auf dem ATV schauen. Nur dass ich den gestern Abend geschaut habe. Und nicht über die Uhr gestartet. Konnte Stop drücken, und über App-Switcher beenden.

Jetzt läuft über ATV gerade ein Film, der wird auf der Uhr nicht angezeigt. Seltsam das ganze. War jetzt auch schon mehrere male beim Musik hören auf dem Handy so, dass die Watch das anzeigt obwohl es längst beendet ist. Akku geht dadurch gefühlt ständig in die Knie.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Heute Nacht ist der Fehler. Ich mehr aufgetreten.
Vermutlich hing nur eine App oder so etwas.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
mal noch ein update wie es sich heute verhält nachdem ich ja am Samstag entkoppelt und neu gekoppelt hatte. Gestern um 13 Uhr war voll geladen 100% danach mich ich 2 Stunden laufen( gehen) mit Aufzeichnung. und heute hat die Watch jetzt um 10:30 noch 56 % Ladung. Das wäre dann sogar besser als vorher.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Update: es stellt sich keine Besserung ein. Die AW3 wurde mittlerweile auch entkoppelt und neu gekoppelt. Diverse Resets durchgeführt. Ich habe zusätzlich beobachtet, dass eine zuverlässiges Aufladen nur in aufrechter Position stattfindet. In liegender Position bricht das Laden nach ca. 30 Sekunden ab. Es kommt nach einiger Zeit die Meldung wie im Post #15.