• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoneX mit 4S koppeln

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
Hallo, ich habe mein Auto mit einem Alpine Radio ausgestattet, dort möchte ich ein iPhone 4S per Kabel verbinden und möchte es mit MirrorLink bedienen. Hier nutze ich auch Musik Streamen. Dieses Gerät hat keine SIM Karte. Dieses iPhone muss per Kabel verbunden bleiben, sonst gehen einige Funktionen nicht, z.B. werden über Bluetooth keine CD Covers ans Alpine übertragen. Es soll also ständig im Auto bleiben.

Dann habe ich noch ein iPhone X mit SIM Karte und rundum sorglos Vertrag. Hierüber würde ich gerne die Playlisten und meine Musik verwalten. Dieses möchte ich nicht jedes mal mit dem Alpine per Kabel verbinden.

Ich hatte mir jetzt überlegt auf beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet zu sein. Das iPhone 4S würde ich per Hotspot verbinden.

Würden sich die Geräte jedes mal automatisch verbinden wenn ich das Auto betrete ohne das ich irgendwelche Köpfe drücken muss?
Würde das iPhone 4S automatisch die Playlisten synchronisieren wenn ich das Auto betrete?
Würde das iPhone 4S einige Apps immer aktiv halten? z.B.Blitzer App, oder Radio Streamen?
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Nein, das 4S würde sich nicht automatisch mit dem Hotspot auf dem Xs verbinden, da sich der Instant Hotspot vom Xs wieder ausschaltet, sobald kein Gerät mehr verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
habe ich fast befürchtet,
gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit? Eine zweite SIM ist mir eigentlich zu kostspielig, Internetverbindung über Bluetooth ist vermutlich nicht möglich?
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
so bin einStück weiter, zweite SIM angekommen, dann festgestellt, das 4S macht noch kein LTE, dann habe ich mir ein gebrauchtes SE besorgt. Soweit so gut....

Was muss ich bei den Playlisten beachten, die beiden Apples sind mit meiner A-ID eingelockt, müßten die nicht immer gleich sein? Ich habe jetzt auch Listen von meinem Sohnemann auf dem Autohandy, wie kann ich dies eindämmen?

Dann wird das Handy nur geladen wenn das Autoradio an ist, das reicht aber evtl. nicht, gibt es evtl. Adapter welche die Stromversorgung splitten? Also Daten zum Autoradio und Stromversorgung vom Zigarettenanzünder?
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
Die hat er, er ist aber in der Familienfreigabe, ist das evtl. ein Problem?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich hatte das Problem bei der ID vermutet. Da ich diese Konstellation aber nicht habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.

Eine Möglichkeit wäre es , die Wiedergabelisten in Ordnern abzulegen. Die muss man aber am Mac/PC anlegen, iOS bietet diese Möglichkeit meines Wissens nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Was muss ich bei den Playlisten beachten, die beiden Apples sind mit meiner A-ID eingelockt, müßten die nicht immer gleich sein? Ich habe jetzt auch Listen von meinem Sohnemann auf dem Autohandy, wie kann ich dies eindämmen?
Das kapier ich nicht so ganz. Die Playlisten von deinen Sohnemann werden auf das Autohandy Synchronisiert aber deine eigenen nicht?


Ich hätte bzgl. der Playlisten von deinen Sohnemann nun auch gemeint, das er die gleiche AppleID verwendet wie du. Dies verneinst du aber, nun wäre es interessant zu wissen wie die Konstellation nun generell bei euch so ist. Denn hier bei mir, sind mehre Macs, im Einsatz, mehre iDevices im Umlauf und die Familienfregiabe ist auch aktiv und das AppleMusic Familien Abo auch. Jedoch haben hier nicht die anderen Apple ID Geräte irgendwelche Playlisten von den anderen einfach so Automatisch.
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
sorry, ich habe ähnliche Konstellation wie Du, 7 Personen, alle iPhone, alle unterschiedliche IDs, nur zwei weitere Geräte ein iPad und ein iPhone SE im Auto haben meine ID.
Ich hatte mal aufgeräumt und meine Playlisten so sortiert wie ich Sie benötige. Ein paar Tage später waren wieder irgendwelche Default Listen vorhanden, wieder später waren dann Listen von Junior 1 vorhanden.

Ich würde gerne mein myPhone X und das carPhone SE synchron halten, ändere ich die Playlist unter meiner ID dann sollen beide Geräte automatisch gleich sein.

z.B. Wenn ich auf der Arbeit mit iTunes Musik hinzufüge, dann möchte auf der Heimfahrt, mit dem AutoPhone die Musik hören.